Waffen Pickup

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebes Breadfish wie in der Überschrift schon gesagt suche ich ein Waffen Pickup es sollte so funktionieren sobalt man stirbt bleiben 60 sekunden die Waffen auf dem Boden also es verwandelt sich ins Pickup sobalt der Spieler in das Pickup hineinläuft sollte er automatisch die Waffen in der Hand haben und das Pickup auf dem Boden verschwindet.. ich bitte um eine Erklärung wie das geht weil jeder sagt das ist leicht aber ich versteh das nicht gegooglet hab ich schon und leider nix gefunden :(
    Würde mich freuen um eine Erklärung oder das System denn dann kann ich mir es ankucken dann versteh ich das auch :)
    Mit freundlichen Grüßen
    Matze :thumbup:

  • Für sowas sollte man dich bannen...
    Erklär es ihm doch mal vernünftig oder lass du es einfach!

    Eher dich verwarnen für deinen sinnlosen Beitrag.
    Wenn er schon solche kleinen Funktionen nicht versteht, wo soll das hinführen?


    Aber okay, einen Moment ich editiere es jetzt rein.
    //Variablen
    new PickpupGeld,
    PickupLeben; //Wir erstellen 2 Pickups (PickpupGeld=1 && PickupLeben=2)
    //Dieses Callback wird aufgerufen, sobald der Server gestartet wird
    public OnGameModeInit()
    {
    PickpupGeld = CreatePickup(1274, 12, 0.0, 0.0, 9.0); //Wir erstellen das Geld Pickup
    PickupLeben = CreatePickup(1240, 12, 0.0, 0.0, 9.0); //Wir erstellen das Leben Pickup
    return 1;
    }
    //Dieses Callback wird aufgerufen, sobald ein Spieler ein Pickup aufhebt (durchläuft)
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == PickpupGeld)//Wenn es das Geld Pickup ist was wir erstellt haben, dann...
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);//Geben wir ihm 1000$ und eine Naricht
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du Glückspilz! Du hast 1000$ gefunde!");
    }
    else if(pickupid == PickupLeben)//Wenn es ABER das Leben Pickup ist was wir erstellt haben, dann...
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);//Setzen wir sein Leben auf 100 und senden ihm eine Naricht
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast dich geheilt!");
    }
    return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Rawr () aus folgendem Grund: Pickup Spawn Type zu 12 (nach dem aufheben, wirds nach ein paar Sekunden wieder neu erstellt)

  • Sorry aber was bringt das?
    Er will ein Pickup das die Waffen droppt / aufhebt.
    Du erstellst hier eine globales pickup das du irgendwo erstellst...


    @SniiperChicago: Melde dich später ( 22:00 Uhr ) bei mir via PM, ich werde dir helfen ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Voll verbuggt und alles auf English kann vlt jemand helfen? wäre nice wenn jemand für mich ein Filterscript erstellt.. dann versteh ich das schon aber auf Deutsch :D


    1.) Genau dieser Code läuft seit über einem Jahr unverändert auf meinem Server so, da sind mit Sicherheit keine Bugs drin, sonst hätte es schon jemand entdeckt, das kannst du mir glauben.
    2.) Das es auf Englisch ist sollte doch nicht das Problem sein, den Code hast du ja schon, am Übersetzen sollte es wohl nicht scheitern, zudem dass ja eh kaum Texte ausgegeben werden.


    Ich will sie mit /pickupgun aufheben was passiert es steht auf English da das es aufgenommen wurde aber die Waffe auf dem Boden verschwindet und ich hab nix in der Hand...


    Interessanterweise gibt es diesem Befehl nicht mal in meinem FS, also kann auch nicht da stehen dass die Waffe aufgenommen wurde. :huh:


    Ansonsten, du kannst dir ja auch die benötigten Teile (...praktisch alles) rausziehen und "selbst" schreiben, mir egal.
    Aber wie gesagt, der Code ist ohne (bekannte) Fehler und ist Plug&Play Ready. Runterladen, einfügen, fertig.