[GTA V] 15 Jähriger raubt Bank aus. GTA schuld?

  • Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber vielleicht wollte der "Musterschüler" an dem Tag nicht in die Schule gehen und "raubte" daher die Bank aus?
    In Köln war vor kurzem der Fall, dass zwei weibl. Teenager eine Entführung beobachtet haben sollen und haben es bei der Polizeiwache gemeldet.
    Gab natürlich ein mächtigen Aufruhr an Polizeistreitkräften, Helikoptern und Suchtrupps.
    Später stellte sich heraus, dass die beiden nur an dem Tag nicht in die Schule gehen wollten.

  • Bei der NSDAP ist ja das AP für Arbeiterpartei das ist schon fast die CDU (NSD mal weg genommen, also nur Arbeiter Partei ohne Nazis) könnte der CDU ja ähneln weil in der Schule lernt man nur über Industrie / Import / Export und mehr nich nix mit Sozialarbeit, u.Ä. willkommen im Arbeiter-Land-Deutschland...


    Nur blöd das man das Wirtschaft nennt.


    Würden wir nurnoch "Sozialarbeit" machen, dann wären wir nicht nur wirtschaftlich total im Arsch nein wir würden teilweise draußen schlafen.
    BTW: Wenn die CDU eine Arbeitspartei wäre, dann hätten wir sicherlich keine Tarifverträge und dürften am Sonntag arbeiten :pinch:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Was viele hier aber scheinbar nicht begreifen, ist die Tatsache das jeder Mensch anders "funktioniert". Der eine würde Grand Theft Auto 5 schon im Alter von 7 Jahren verkraften, andere schaffen das nicht einmal mit 32 Jahren ...
    Man sollte sowas niemals direkt auf das Alter beziehen! Das und auch andere Spiele sind nicht erst ab 18 Jahren, weil die Leute ab diesem Alter alles verkraften, nein sondern weil man davon ausgeht das sie Reif genug sind und solche Spiele auch einschätzen können, außerdem sind sie dann dem Gesetz nach wie ein Erwachsener zu behandeln, wo bei einen 16/14/12 o. 7 Jährigen sicherlich nicht die rede sein kann!


    Den Eltern die Schuld geben ... ahhja


    Teilweise kann ich dieser Aussage schon recht geben, aber nicht 100% ig!
    Steht in diesem Artikel irgendwo das die Eltern, ihm das Spiel gekauft haben? Steht dort das Grand Theft Auto 5 verantwortlich gemacht wurde? NEIN, wenn hier einige schon probleme haben Artikel zu verstehen, was richten solche Spiele dann wohl an?


    Ich Zitiere einmal ein paar stellen aus dem Artikel von pcgames.de


    Zitate:

    Zitat

    Das nahm die DailyMail natürlich zum Anlass, um auf GTA 5 hinzuweisen, dass in diesen Tagen erschienen ist. Angeblich wird das Spiel von Millionen von Teenagern gespielt, die nicht 18 Jahre alt sind und dadurch mit Mord, Sex sowie Folter konfrontiert werden.

    Zitat

    Bisher ist völlig unklar ob der Teenager überhaupt Grand Theft Auto 5 gespielt hat, oder ob er irgendein anderes Spiel für Erwachsene konsumierte. Deswegen erwähnt die DailyMail nie direkt, dass in diesem Fall GTA 5 dafür verantwortlich war.

    Zitat

    Aber es wird in dem Artikel ausführlich über das Spiel bzw. allgemein gewalthaltige Titel und mögliche negative Einflüsse auf junge Menschen berichtet, auch wenn es keinen einzigen Hinweis darauf gibt, dass GTA 5 oder ein ähnliches Spiel im Besitz des Täters war.

    Solche Spiele wirken auf jeden von uns unterschiedlich. Viele werden davon Agressiver ohne es zu merken! Ich selber sehe es an Mitschüler! Der eine rastet nach kurzer Zeit aus, hat kein bisschen Selbstbeherschung trotz Kampfsport-Training. Der andere muss sich echt immer beweisen, ich bin der Meinung dass er nervös ist ...


    Achtet doch einmal selber drauf, wie sehr euer verlangen nach solchen Spielen ist. Mal eine Woche oder länger aussetzen und nicht Spielen! Das schafft aber keiner, oder hat keine lust, wie üblich.
    Und wenn sich der Teenager das Spiel illegal Gedownloadet hat, dann können die Eltern nichts dafür. Oder überwachen eure Eltern euren Computer? Meinen nicht, ich würde das auch garnicht zulassen! Und seinen Eltern kann man viel erzählen, bei Grand Theft Auto San Andreas, habe ich meiner Mutter damals erzählt das man dort Autofahren kann und es wie im echten Leben ist, also keine Gewalt. Was war daran wohl gelogen? Und das nur, damit ich dieses Spiel spielen konnte ...
    Als ich Call of Duty: Modern Warfare 2 gespielt habe und dann mal über das Wochenende, wie üblich weg war, habe ich gemerkt wie sehr mein Verlangen danach ist. Ich war Agressiv, vorallem beim Spielen! Und ich selber bin eine sehr ruhige Person, was auch an meiner Berufswahl liegt(Polizeivollzugsbeamter).


    Ich möchte hier keines falls alle Gewaltspiele Kritisieren! Nein, aber ich sehe es neutral, weil ich mich von sowas sehr schwer beeinflussen lasse, seit dem ich nichts Spiele! Meistens sind solche Gewaltspiele, mit Privaten Sorgen usw. Auslöser für solche Situationen, auch wenn es in wenigen fällen der Fall ist, aber das sollte einem mal zum Denken anregen! Solche Spiele verherlichen sehr viel! Es ist nunmal ein schweres Thema, was es auch bleiben wird. Damals haben die Menschen Kriege geführt, wir sind mit sowas glücklicherweise nicht groß geworden, aber wollen ihn irgendwie doch, sonst würden wir sowas nicht Spielen ...


    Sehr schweres Thema, darüber könnte ich noch sonst wie viel schreiben aber nach knapp 4150 Zeichen ist mal schluß!

  • @Vorposter

    Zitat

    Solche Spiele wirken auf jeden von uns unterschiedlich. Viele werden davon Agressiver ohne es zu merken! Ich selber sehe es an Mitschüler! Der eine rastet nach kurzer Zeit aus, hat kein bisschen Selbstbeherschung trotz Kampfsport-Training. Der andere muss sich echt immer beweisen, ich bin der Meinung dass er nervös ist ...

    Ich selbst trainiere die Kampfkunst Wing Tsun (Wing Chun, Win Tsun) und beschäftige mich viel mit Leuten die "leicht" ausrasten, denke mal, dass das Problem bei deinem "Bekannten" nicht an der fehlenden Selbstbeherrschung liegt
    sondern an der Person selbst, manche können das einfach und andere nicht ist dann so ;D.


    Nur blöd das man das Wirtschaft nennt.


    Würden wir nurnoch "Sozialarbeit" machen, dann wären wir nicht nur wirtschaftlich total im Arsch nein wir würden teilweise draußen schlafen.
    BTW: Wenn die CDU eine Arbeitspartei wäre, dann hätten wir sicherlich keine Tarifverträge und dürften am Sonntag arbeiten :pinch:

    Am Sonntag arbeiten viele Sozialeinrichtungen ;D


    Aber ich finde man sollte in der Schule nicht nur dein sog. "Wirtschaft" erlernen / kennenlernen sondern auch den Sozialdienst!

  • Aber ich finde man sollte in der Schule nicht nur dein sog. "Wirtschaft" erlernen / kennenlernen sondern auch den Sozialdienst!


    Was wäre denn dein Sozialdienst?


    Alten Leuten den Arsch abwischen, Toiletten schrubben oder lieber Müll im Park aufsammeln?
    Also ich für meinen Teil habe in der allgemeinbildenen Schule fast gar nix wirtschaftliches gehabt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Was wäre denn dein Sozialdienst?


    Alten Leuten den Arsch abwischen, Toiletten schrubben oder lieber Müll im Park aufsammeln?
    Also ich für meinen Teil habe in der allgemeinbildenen Schule fast gar nix wirtschaftliches gehabt.

    Krankenhaus, gute Ärzte(auch Tier usw), Bundeswehr(Zählt auch im Sozialbereich), Sozialarbeiter, (( Piloten auch aber nicht im Sozialdienst)).


    Gibt es ne lange Liste.


    Wir haben in der Schule nur "Wirtschaftssachen"

  • Dann würde ich persönlich mir eine neue Schule suchen.Bei uns wird nichts was direkt mit nur einen Thema zu tuhen hat unterrichtet. Ob Sozialbereiche oder Wirtschaftliche Organisationen oder sonst was ... ;)


    Ich selbst trainiere die Kampfkunst Wing Tsun (Wing Chun, Win Tsun) und beschäftige mich viel mit Leuten die "leicht" ausrasten, denke mal, dass das Problem bei deinem "Bekannten" nicht an der fehlenden Selbstbeherrschung liegt


    sondern an der Person selbst, manche können das einfach und andere nicht ist dann so ;D.

    Ja, aber ihr lernt doch eig. ruhig zu bleiben wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche oder? :) Aber an ihm alleine liegt das schonmal nicht! Beim Zocken soll er wohl so viel geschrottet haben ....

  • Dann würde ich persönlich mir eine neue Schule suchen.Bei uns wird nichts was direkt mit nur einen Thema zu tuhen hat unterrichtet. Ob Sozialbereiche oder Wirtschaftliche Organisationen oder sonst was ... ;)


    Ja, aber ihr lernt doch eig. ruhig zu bleiben wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche oder? :) Aber an ihm alleine liegt das schonmal nicht! Beim Zocken soll er wohl so viel geschrottet haben ....

    Das "zocken" wirkt sich ja auf eine Person und deren Psyche unterschiedlich aus, steht auch auf der Verpackung :D