Hallo,
ich wollte fragen wie man nochmal das einfügt das der Server um eine bestimmte Uhrzeit selber restartet ?
Habe es früher gewusst aber habs nun vergessen
MFG
Hallo,
ich wollte fragen wie man nochmal das einfügt das der Server um eine bestimmte Uhrzeit selber restartet ?
Habe es früher gewusst aber habs nun vergessen
MFG
Ich glaub z.b. bei Samp4you "Automatischer Start/Restart" Im Control Panel sonst wüsst ich auch nicht.
Lg
Okay ja bei Samp4You hab ichs auch immer so gemacht aber jetzt läuft der Server über nen Root/vServer also nunja.. Hoffe auf Hilfe.
Willst du das über das Skript laufen lassen?
Dann frag die Uhrzeit ab, ist es z.B. 24 Uhr / 0 Uhr "SendRconCommand("gmx"); " und gut ist, oder wie willst du das machen?
Und vergiss dann auch nicht alles einmal zu speichern...
Willst du es wie über mir geschrieben über das Script laufen lassen oder über einen Crontab?
Bei einem Crontab einfach den Prozess killen lassen und neustarten.
Davor aber speichern (vom gameserver aus)
Wenn script dann so:
in einem minutentimer:
new hour;
gettime(hour);
if ( hour == 23 && !RestartTimer )
{
RestartTimer = 60;
}
if ( RestartTimer )
{
RestartTimer --;
switch ( RestartTimer )
case 1: SendClientMessageToAll(-1, "Restart in 1 Minute") && SaveAll();
case 0: SendClientMessageToAll(-1, "NEUSTART") && SendRconCommand("gmx");
}
RestartTimer muss natürlich eine globale Variable sein.
Ja ich wollte es über das Script laufen lassen.
Ich hatte vor das noch vor 13 Uhr einzufügen, aber da ich mich jetzt herrichten muss wäre es nett wenn es mir kurz jemand vorscripten könnte
MfG
@Dark.Shadow:
Danke genau das suche ich
Heißt du zufällig Justin ? Hatte auch so nen Kollegen mit Shadow xD
Nein ich heiße nicht justin.
Damit mein Script um 13 uhr gestartet wird und der um 14 Uhr neustartet, musst du einfach die 23 in eine 13 ändern
Ist mir bewusst
Jedoch jetzt was peinliches.. unter was gehört das ? Bsp: "OnGameModeInit" ?
Unter OnPlayerConnect oder so oder ?
Wie oben beschrieben in einen minutentimer..
Der würde so gehen
forward MinutenTimer();
public OnGameModeInit()
{
SetTimer("MinutenTimer", 60000, true);
}
public MinutenTimer()
{
// Mein Code von oben
}
Oder du packst das einfach in dein Uhrzeiten Public. Also du hast doch garantiert selbst eine Uhr erstellt oder? Oder doch über Filterscript? Füge das doch einfach dort ein. dann kannste das gettime usw. sogar weglassen und musst nur abfragen wie spät es ist. dann halt Speichern und restarten.
PS: Bitte mach auch etwas, du bist gerade ziemlich auffällig hier im Forum, auch wenn du gleich eine Prüfung hast, das entschuldigt sowas nicht ...
Okay danke ich komme später auf dich zurück.
MfG
//Danke an alle für die Hilfe