ICE / IC Frage

  • Moin ich weißt das solch eine Frage sehr ungewöhnlich ist, aber ich hoffe das mir trotzdem einer weiter helfen kann, weil wir sind sonst immer mit dem AUto oder Flugzeug irgendwo hingeflogen.


    Also ich möchte morgen von Essen nach Hannover fahren, ich habe 2 Angebote, einmal mit dem ICE und einmal mit dem IC ( Der ICE ist nur 4 Euro teurer).


    Lohnt es sich lieber mit dem ICE zufahren, also ob es angenehmer ist als mit dem IC ?.


    Da morgen Dienstag ist hoffe ich das die Züge nicht sovoll sind und habe keine Platzreservierung, sollte ich eine machen oder finde ich auf jedenfall einen Platz ( Meine nicht auf dem Boden setzen ) :D ?.


    Hat dort jeder Platz eine Steckdose ( 2 Klasse) ?.


    Ich hoffe jemand fährt öfters mit dem ICE und kann mir die Fragen beantworten.


    nfg

  • Also im IC ist sicherlich keine Steckdose an jedem Platz.


    Im ICE auch nicht an jedem, es gibt durchaus Ausnahmen, sind dann aber spezielle Plätze.
    Sollte eigentlich dann eigentlich dort stehen, wo du auch dein Ticket kaufst, alternativ musst du mal zur Bahninformation gehen :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also im IC ist sicherlich keine Steckdose an jedem Platz.

    Falsch.
    Im IC gibt es einige Steckdosen. Sie befinden sich in der "Wand" neben den Kopfstützen.


    Im ICE auch nicht an jedem, es gibt durchaus Ausnahmen, sind dann aber spezielle Plätze.

    Falsch.
    An jeder Sitzreihe im ICE gibt es 1 Steckdose.


    Ich würde den ICE bevorzugen, da er einfach schnell und komfortabler ist (egal welcher ICE).

  • Also in den Ferien fahre ich oft mit dem Zug.
    Bis jetzt habe ich erst einmal keinen Platz bekommen, das war aber in den Sommerferien und der ganze Bahnhof war voll ^^ außerdem war ich zufaul mich zu beeilen und bin auch grad nochso in den Zug gekommen :D


    Es kommt drauf an in welcher Klasse du bist. Bei 1 Klasse wird bestimmt einiges frei sein und in der 2 Klasse auch.


    Um woeviel Uhr fährst du?

  • Falsch.
    Im IC gibt es einige Steckdosen. Sie befinden sich in der "Wand" neben den Kopfstützen.


    Falsch.
    An jeder Sitzreihe im ICE gibt es 1 Steckdose.


    Ich würde den ICE bevorzugen, da er einfach schnell und komfortabler ist (egal welcher ICE).


    Also in den ICEs in denen ich saß, war dem allerdings nicht so, tut mir leid :P

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also im IC ist sicherlich keine Steckdose an jedem Platz.


    Im ICE auch nicht an jedem, es gibt durchaus Ausnahmen, sind dann aber spezielle Plätze.
    Sollte eigentlich dann eigentlich dort stehen, wo du auch dein Ticket kaufst, alternativ musst du mal zur Bahninformation gehen :thumbup:

    Bei der 1Klasse hat man Überall eine Steckdose

  • Danke an allen, habe mir mein ICE Ticket geholt, mit Platzresevierung habe glaube ich 3 Euro bezahlt, aber die bezahle ich gerne mehr :D:


    Sogar mit Tisch, viielleicht finde ich einen für Halli Galli :thumbup:



    Somit closed

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: text edit