Drucker über Lokales Homenetzwerk Verwalten von 2 / 3 PC's

  • Hallo
    Ich habe mein Internet bei der Telekom ( damit ihr wisst, das ich nen T-Kom Router habe ) aber Telekom kann ich nicht weiter empfehlen :D


    So nun zu meinem Problem.
    Wir haben 3 Computer im Haus.
    1x ( Kleiner Bruder ) hat nen Großen Compaq Laptop
    1x ( ich ) mit nem Tower PC
    Und 1x meine Mutter mit einem Tower pc,


    Und alle 3 Geräte sind verbinden über den Router und auch alle in einem Netzwerk drinnen,
    Ich kann auch auf datein und co von anderen PC's im Haus zugreifen, also Musik anmachen und halt die datein und ordner durch schauen


    Aber was genau muss ich nun machen, das ich auch von oben = Mama's PC, Router, Drucker, Laptop sind alles unten und ich bin mit meinem PC als einzigster in der 2. Etage


    Und wenn ich nun was bei mir ausdrucken will, wie mache ich das dann ?
    Muss ich da bei mir auch die Treiber Installieren damit mein PC den Drucker Erkennt??


    Ich weis es nicht. und hoffe das ihr mir da eventuell unter die arme greifen könnt


    Danke schonmal.
    MfG
    Raphael

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Am einfachstes ist es den Drucker am PC fürs Netzwerk freizugeben. Hat bloß den Nachteil, dass der entsprechende PC auch immer eingeschaltet sein muss. Sonst ist es bei einem Speedport auch möglich einen Druckserver einzurichten. Das steht alles in der Betriebsanleitung / Handbuch.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.