[Godfather] license automatisch kaufen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute , bin neu also bitte nicht direkt rumheulen wenn ich was hier im forum falsch mache xD
    Soweit ich weis hat der godfather script keine automatische fahrschule,wurde mir gesagt.
    Jedoch will ich das an meinem spawn sich leite in ein i stellen können und da zb /Führerschein eingeben kann und man die license fürs auto bekommt , wie als würde eine person /givelicense machen . Wäre echt nett wenn ihr mir was dazu schreiben könntet.
    MFG bestermaxilp :)

  • Bei diesem Befehl /führerschein musst du das so machen:


    if(strcmp(cmd,"/führerschein",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,X,Y,Z))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du hast dir einen Führerschein gekauft.");
    }
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    Vito.Castello

  • Ich würds dir so Vorschlagen (nicht getestet) - (Wenns kostenlos sein soll einfach die Geld abfrage und den Geldabzug entfernen)


    if(strcmp(cmd, "/führerschein", true) == 0){
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, X, Y, Z)){
    if(GetPlayerMoney(playerid) > 9000){
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] == 0){
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, -9000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dir einen Führerschein gekauft!");
    }else{
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist bereits im Besitz eines Führerscheines!");
    }
    }else{
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genügend Geld um dir den Führerschein zu kaufen!");
    }
    }else{
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht am Führerscheinpunkt!");
    }
    return 1;
    }


    Edit: Fehler behoben - if(GetPlayerMoney(playerid) < 9000) zu if(GetPlayerMoney(playerid) > 9000)

    Einmal editiert, zuletzt von varrez ()