Hi, ich wollte mal fragen ob man Festplattenspeicher irgendwie zu Ram machen kann
Festplattenspeicher > Arbeitsspeicher?
- SaniX
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Logischer Weise nicht.
RAM wird auf's Motherboard gesteckt und bietet einen Zwischenspeicher für laufende Instanzen. Eine Festplatte bietet permanenten Speicher (Speichervolumen), daher kann man HDD-Speicher nicht zu RAM machen.
-
Nein geht nicht.
Liegt daran weil du RAM Riegel hast die du in deinen PC einbaust sonst wäre RAM auch bei MC Server nicht so teuer.
Allerdings bekommste 2x 4GB RAM für 39 Euro -
Nein geht nicht.
Liegt daran weil du RAM Riegel hast die du in deinen PC einbaust sonst wäre RAM auch bei MC Server nicht so teuer.
Allerdings bekommste 2x 4GB RAM für 39 EuroJa schon nur hat mein beschissenes Mainboard nur 2 Ram slots und ein adapter für ram gibts leider nicht
-
Dann kauf dir ein neues Motherboard.
-
Das geht. Auch bekannt als Swap/Pagefile, machen
afaikWindows ab 7 und Linux sowieso. -
-
Vielleicht liegen die anderen eher richtig, jedoch habe ich das sgcon geschafft. Allerdings bringt das sogar bei einer SSD nicht viel. Merkst du nichts von... kauf dir lieber wie viele hier sagen ein neues Mainboard!
-
Ja schon nur hat mein beschissenes Mainboard nur 2 Ram slots und ein adapter für ram gibts leider nicht
2 reichen doch. Wie viel RAM brauchst du denn?
-
2 reichen doch. Wie viel RAM brauchst du denn?
Naja aber ich will 16GB Haben deswegen muss ich ja wieder 2x 8 kaufen und nicht nur wieder 2x 4 oder 1x 8 gb
-
Ich denke 8GB reichen im Notfall auch für deine Interessen.
Aftereffects braucht dnan halt ein wenig länger.Nebenbei bemerkt:
Du kannst aber RAM in Festplattenspeicher umwandeln
http://www.amd.com/us/products…ges/ramdisk-overview.aspx
Ob das so funktioniert ist die eine sache, ich wollts nurmal vorgestellt haben, da es bestimmt für manche nützlich sein könnten, die rausgefunden haben, dass ihre 64GB RAM unnötig waren. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.