Klingelton bei Spieler wo angerufen wird

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    ich arbeite grade an meinem Server und würde gerne das beim Angerufenen Spieler jede 20 sekunden der klingelton abgespielt wird, was ich leider nicht schaffe kann mir dabei jemand helfen?

    Spoiler anzeigen

    { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Handy von diesem Spieler ist ausgeschalten!"); return 1; } format(string, sizeof(string), "Dein Handy klingelt. (/Pickup) Anrufer: %s", sendername); SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string); GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer)); RingTone[giveplayerid] = 10; if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 7) { format(handyname, sizeof(handyname), "Google HTC Magic"); } else if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 6) { format(handyname, sizeof(handyname), "iPhone"); } else if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 5) { format(handyname, sizeof(handyname), "BlackBerry BOLD"); } else if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 4) { format(handyname, sizeof(handyname), "Motorola Q9h"); } else if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 3) { format(handyname, sizeof(handyname), "Sony Ericsson C905"); } else if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 2) { format(handyname, sizeof(handyname), "Nokia N95"); } else if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 1) { format(handyname, sizeof(handyname), "Nokia 6500"); } else { format(handyname, sizeof(handyname), "Nokia 3330"); } format(string, sizeof(string), "* %s nimmt sein %s raus.", sendername, handyname); PlayAudioStreamForPlayer(i,"http://ni65977_4.vweb02.nitrado.net/sounds/cellphone.ogg");//NEu ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "HILFE: Du kannst jetzt mit "T" über das Telefon reden. Gib /hangup ein um aufzulegen."); CellTime[playerid] = 1; if(PlayerInfo[playerid][pHandyVer] == 0) PlayerInfo[playerid][pHandyGeld] -= 4; return 1; } } }


    bei mir geht das enter zeichen nicht also Text nochmal im Anhang, ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Dateien

    Du bist auf der Suche nach eine Gameserver? Und möchtest kein Geld dafür ausgeben? Dann schau mal auf servertux.net vorbei!


    Dort bekommst du einen kostenlosen Gameserver in wenigen Minuten.


    nav.png

  • kannst du mir dabei helfen, weil ich hab noch nicht mit Timern gearbeitet?

    Du bist auf der Suche nach eine Gameserver? Und möchtest kein Geld dafür ausgeben? Dann schau mal auf servertux.net vorbei!


    Dort bekommst du einen kostenlosen Gameserver in wenigen Minuten.


    nav.png

  • müsste so hinhauen, musst halt nur mit deinem auswechseln

    new timer[MAX_PLAYERS];


    timer[playerid]=SetTimerEx("phone", 20000, true, "i", pID);


    forward phone(pID);
    public phone(pID)
    {
    if(anrufabfrage==1)//ändern halt
    {
    KillTimer(timer[playerid]);
    }
    else
    {
    //sound abspielen
    }
    }

  • gibt es eigentlich eine funktion wo in dem und dem radius musik abgespielt werden kann also das man einen punkt setzt und man den sound in bis zu 20 metern entfernung hört?

    Du bist auf der Suche nach eine Gameserver? Und möchtest kein Geld dafür ausgeben? Dann schau mal auf servertux.net vorbei!


    Dort bekommst du einen kostenlosen Gameserver in wenigen Minuten.


    nav.png