Server schmiert ab

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Breadfish,


    ich habe von meinem Homeserver(Windows) mein Script nun auf einen Linux Server getan.
    Nun wenn ich den Befehl /makeleader eingebe, schmiert der Server auf Linux ab.


    Code:
    COMMAND:makeleader(playerid,params[]) {
    new string[128],pID,FrakID,FrakName[50];
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] <= 3) return SendClientMessage(playerid,Grau,""Adminmessage"");
    if(sscanf(params,"ii",pID,FrakID)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutzung: /makeleader [ID][FraktionsID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Grau,""NichtOnline"");
    if(FrakID == 0) { SpielerInfo[pID][Leader] = 0; format(string,sizeof(string),"Admin %s hat % die Leaderrechte entzogen.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 1) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 1;SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="LSPD";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 2) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 2; SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="FBI";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 3) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 3; SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="Army";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 4) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 4; SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="Medic";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 5) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 5; SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="Ballas";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 6) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 6; SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="Groove Street";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 7) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 7; SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="Präsident";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 8) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 8; SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="NA:SA ( Nachrichtenagentur SA )";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 9) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 9; SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="Mercenarys";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 10) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 10; SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="Triaden";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID != 0) {format(string,sizeof(string),"[Leader]: "_Gelb"Admin %s hat %s zum Leader der %s ernannt",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),FrakName);SpawnPlayer(pID); }
    SendAdminMessage(Rot,string);
    LeaderLog(string);
    SetzeFraklohn(pID);
    return 1;
    }


    Danke im Vorraus
    Helti

  • Gibt das hier kein Fehler aus?
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube man kann nicht zwei "" nacheinander setzen.



    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Grau,""NichtOnline"");


    Klar kann man das, zb wenn man defines hat

    #define test "baum"
    SendClientMessae(playerid,farbe,""test"");<= baum wird geschrieben