time-2-learn - Dein Online Schülertreff [NEUERÖFFNUNG]

  • Wer hat dir denn in den Kaffee gespuckt O.o?


    Muss man neuerdings nur positives Feedback geben, alá "Hast du voll konkret gut gemacht yo" ?
    Ich denke nicht.


    Wenn dir mein Feedback nicht passt, bitte schön, wenn man ignorant ist und nicht drauf eingehen möchte, was genau gesagt wurde und wie man selber drüber denkt,
    dann frag ich mich, wie man selber etwas "leiten" möchte, wenn man nur positives Feedback "annimmt" und nicht so gutes, gleich als hater oder flamer abstempelt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • sondern gleich Befehle erteilt


    Halt stopp.


    Wenn ich euch / dir hier erzähle, wie ich es empfinde, erteile ich euch Befehle?
    Ich schätze mal du interpretierst selbst deinen Gedankengang falsch.


    Was ihr umsetzt oder ob ihr euch selber an den Kopf fasst mit den Worten "Eigentlich hat er ja doch Recht" ist schließlich eure Sache,
    wenn du es allerdings als Befehl empfindest, ist das nicht meine Sache, weil es keine sind, mein lieber.


    Eine Rückmeldung ist eine Kritik bzw. ein Feedback, wenn du es nicht als das interpretieren kannst, ist das irgendwie nicht mein Problem,
    aber soll das jetzt von eurer Kompetenz zeugen?


    Vielleicht denkt man auch mal einen ticken nach, bevor man auf andere mit ignoranz anfängt zu spucken. :thumbdown:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Immer noch... ich leite nicht dieses Projekt oder bin im Team... Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt.
    Deine "Erwartung" dies zu tun, weil du es als "schlecht" empfindest. Das einzige was ich gemacht habe, war es Gegenargumente zu stellen und dich von einer anderen Meinung zu überzeugen. Meine Gedankengänge haben hiermit aber auch nicht wirklich viel mit zutun. Aber ein konstruktives Feedback sieht auch anders aus, z.B gehören dazu auch richtige Argumente hinzu! Ein Argument besteht aus: - Behauptung
    - Begründung
    - Beispiel
    Bei dir leider nur teils vorhanden. Also versuch mir nicht zu erklären was ein richtiges Feedback oder eine gut ausgeschriebene Kritik ist/beinhaltet.

  • ich leite nicht dieses Projekt oder bin im Team


    Dann brauchst du mich ja auch nicht blöd von der Seite anmachen :P


    Das einzige wo ich kein Besipiel habe, weil es eigtnlicht offensichtlich ist, ist das mit der "Wer war online Liste"
    Ansonsten hab ich immer


    "Behauptung (Beispiel)
    Begründung"


    gehabt.


    Kann natürlich auch sein, das wir unterschiedliche Beiträge lesen :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Danke für deine Kritik, wir werden mal gucken was sich machen lässt :)

  • Guten Abend @BlackAce:


    (Kurz zur Verständnis ich bin Lukas der zweiter Projektleiter von T2L)


    Ersteinmal Danke ich dir für deine umfangreiche Bewertung.
    Mann muss sagen in einigen Punkte hast du recht wie zum Beispiel die Sache mit der Online liste, ist mir selbst nicht aufgefallen^^.
    Aber solche Sachen wie mit dem Team Speak wir hatten uns den Ts als eine Art Klassenzimmer gedacht um sich einfach mal auf die schnelle auszutauschen, finde ich übertrieb diese als Kritik zu sehen.
    Zur Shoutbox: ich fand dieses Plugin eigentlich auch überflüssig muss aber im nachinein sagen ist es eine kleine aber Feine
    Info Quelle was so los ist.
    Mag sein das du es anders siehst jedenfalls bin ich da einer anderen Meinung.


    Deine Umschreibung mit Kaffee Kränzchen ist ja ein hoffentlich nett gemeinte Sache, denn ich denke über so was sollte man sich nicht Streiten
    Denn ein Bereich Namens Schüler helfen Schülern oder ähnliches dient rein zum klären von außerschulischen Sachen wie z.b.
    wenn jemand mit der Grandiosen IOS 7 Version Problem hat kann er dort einfach mal um hilfe bitte (nur ein Beispiel)



    Dennoch werde ich mir die einen oder anderen sache zu Herzen nehmen, Danke

    "An error doesn't become a mistake until you refuse to correct it."
    --Orlando A. Battista

  • Deine Umschreibung mit Kaffee Kränzchen ist ja ein hoffentlich nett gemeinte Sache, denn ich denke über so was sollte man sich nicht Streiten


    Nunja, wenn ihr selber sagt, im Vordergrund steht das "lernen", sonst würde das time 2 learn, wenig sinn machen,
    sollte man sich Gedanken um die Positionierung der Kategorien machen.


    Denn ein Schülertreff macht so dann wenig Sinn ihn direkt in den Vordergrund zu stellen, damit mein ich direkt nach oben.
    Ansprechender wäre ihn nach unten zu verfrachten um auch wirklich klar zu machen, was wirklich Thema des Forums ist.


    Wenn ihr den Namen "Schüler helfen Schülern" behaltet wollt,
    dann ändert bitte die Beschreibung.
    Es hört sich einfach so an, als wären die unteren Kategorien einfach nur so zum Spaß da.


    "Außerschulische Probleme z.B. mit deinem Handy? Dann stell ihr deine Fragen"


    Das würde viel besser passen als, das was jetzt da steht und eher verwirrt als nutzen bringt :thumbup:


    @Clark:
    Eine Überladung des Forums, was ihr mit der Shoutbox und dem "Informationen" Plugin erreicht, ist keine Verschönerung, eher ein Schuss in den Ofen.


    In einem Forum sollte man es doch recht übersichtlich halten und nicht erreichen, das man um die Themen zu lesen, erst einmal runter scrollen darf.
    Das muss man nämlich als Gast auf eurer Seite.
    Nicht jeder hat einen Monitor mit >1080 Pixeln an Höhe.


    BTW: Die globale Ankündigung muss einen nicht gleich an den Hals springen, das geht auch dezenter :)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Stimmt Gute Idee, Danke
    Werden uns gleich daran setzen habe das ganz vergessen zu test wie das Forum als Gast aus seid
    haha ;)


    //erledigt :)

    "An error doesn't become a mistake until you refuse to correct it."
    --Orlando A. Battista

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hat sonst vielleicht noch jemand Verbesserungsvorschläge?




    Danke an 45 Mitglieder!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von geloescht123 ()