>> Erstes Konzept zu "Server Werbung" << [SAMMELTHREAD]

  • Halte alle deine Vorschläge für Bullshit! Wenn du keine Lust auf die Werbungen hast, schaue sie dir nicht an!
    Selbst wenn, deine Regeln in Kraft treten würden, würden trotzdem viele Leute einen 08/15-Server aufmachen.
    Das ist sehr viel Arbeit, für nichts!

    Danke für deine Meinung^^



    Es sind nicht meine Meinung, sondern die Meinung vieler Nutzer zusammen gemischt (^^)

  • Zitat

    Voraussetzungen für einen Thread in "Server Werbung":
    - ~6 Monate registriert sein (pflicht)
    - Darf kein gesperrtes Projekt geleitet haben ( Dazu komm ich später )
    - Muss mindestens ~14 sein (+ - 1 Jahr) | Wenn ein Admin diese Person kennt und weis das der Server was werden könnte, dann wird trotzdem freigeschaltet.
    - Darf nicht mit kindischen Dingen aufgefallen sein in Breadfish.
    - Kein 08/15 Namen :: [LAND] [Name] [Roleplay] <-- Standart!


    Also meiner Meinung nach sind alle Ideen, welche die neuen Treads/oder bestehende Treads begrenzen Zensur und demnach unzulässig.
    Was man aber machen könnte wäre der zweite Punkt mit den Unterscheidungen von "guten" und "nicht guten" Servern:


    Zitat

    "Server Werbung":
    - "Neue (Be)-Werbungen - zur Bewertung ausstehend"
    - "Angenommene Werbung"
    (Der Bereich "Server Werbung" wird in zwei gespalten, damit die Server nicht direkt ins "Archiv" der Server kommen sondern in eine Art Vorauswahl!)
    (Wenn es relativ gute Bewertungen gibt (min. 60% der Bewertungsskala) wird der Thread in "Angenommene Werbung" verschoben!)
    (Wenn aber 50% der Bewertungen "Standart GF Server, usw" sind dann wird der Thread einfach gelöscht, ohne wenn und aber, neuer kann dann erstellt werden... bei 3 mal wird der Server auf eine List gesetzt und darf nicht mehr werben!)


    Aber das darf nicht dazu führen, dass Hater ein Projekt durch schlechte Post nieder machen. Vielmehr muss für diese Idee ein zuverlässiges Bewertungskriterium gefunden werden. Bin aber dagegen einen Server nach 3 Werbungen für immer zu verbannen (Zensur).


    Die letzten Punkte


    Zitat

    Sonstige Einstellungen im Bereich Server Werbung:
    - Werbung wird nach 7 Tagen ohne neue Bewertung / Beitrag gelöscht! (Verhindert Server, die nicht aktiv sind)
    - Pushen innerhalb der 7 Tage Ablauf-Grenze erlaubt (durch Edits oder einen neuen Beitrag oder Bewertung)
    - Werbung die unter 500 Zeichen sind (ZEICHEN, KEINE BILDER) werden auch aussortiert!


    finde ich auch nicht gut, da keine neuen Beiträge keine inaktivität Bedeutet. Die Pushregel sollte man auch nicht anpassen, da eine Werbung, welche vllt zu einer ungünstigen Zeit gepostet wurde schnell in der Flut anderer Beiträge untergehen kann und man dann nach 2 Tagen die Chance hat die Werbung wieder ans Tageslicht zu bringen. Auch sollte es keine Minimalzeichen geben. Viel mehr sollte man eine Vorlage bereitstellen, welche Aspekte die Werbung intus haben sollte.

  • Ich frage mich wozu du hier noch einen extra Thread aufmachen kannst, wenn eh schon mehr als die Hälfte deiner Vorschläge im alten gesammelt wurde ?( Weiters sind von den neuen Ideen nicht wirklich konkrete Ansätze dabei, wie kontrolliert man das Alter/definiert kindisches Verhalten/frühere Projekte...

  • Nimm das mal auf


    [ VORSCHLAG ] Serverwerbung


    Man packt es ganz falsch an... Wozu Serverwerbung verbieten?


    Nur Nachteile:


    - Wenn die Anbieter nicht genug Kunden haben >>> Steigt Preis
    - Breadfish Forum Aktivität sinkt
    - Man weiß gute Server zu schätzen wenn man auf schlechten mal war


    Das Problem was die meisten haben ist nur, dass Ihr eigener "Guter Server" untergeht


    Deswegen schlagte ich damals schon eine Unterkategorie Serverwerbung vor, wo echt gute bzw langjährige Server drin sind


    Aber das passt vielen nicht, da die Kriterien sehr hart sind, doch genau das muss es sein!


    Sollte doch ein Anreiz sein da reinzukommen... Ziel sollte nicht das verbieten sein, sondern das bessere filtern der Server

  • Jo du hast Recht, jeder der einen Server leitet weis das er auch auf YouTube, Facebook, usw. Werbung machen kann...


    Ich finds gut das mit den harten Kriterien für ältere Server, allerdings sollte man schon mal die Möglichkeit besitzen hier ein kleinen Banner oder so in einem Thread zu posten... (Signatur, usw) :thumbup:

  • Man könnte auch so mies sein:


    die schlechten 0815 Werbungen die wenig potenzial aufweisen und jeder direkt weiß, max. 2 Monate und der Server geht down werden in einen Server Werbung Sammelthread gesteckt - ohne Antwort möglichkeit.


    Potenzielle Server hingegen werden wie gewohnt ihren eigenden Thread beibehalten.


    /Satzbau :D


  • Und wer soll das Entscheiden? dann fühlen sich ja immer leute auf den Schlipps getreten..

  • Jo du hast Recht, jeder der einen Server leitet weis das er auch auf YouTube, Facebook, usw. Werbung machen kann...


    Ich finds gut das mit den harten Kriterien für ältere Server, allerdings sollte man schon mal die Möglichkeit besitzen hier ein kleinen Banner oder so in einem Thread zu posten... (Signatur, usw) :thumbup:


    Ja genau das muss es geben! Keine Entscheidung für Mods... Nein... Sobald die Kriterien erfüllt sind kann der Serverbetreiber bei den Mods ein Antrag einreichen um in den neuen Bereich verschoben zu werden.


    Mod überprüft Kriterien und schaut auch zugleich sich alles bisschen an


    >>> Dadurch hat Mod die wenigste Arbeit, wer kein Antrag stellt bleibt im allgemeinen Bereich


    Werbung dürfen alle machen, nur in den gesonderten Bereich für "Verfizierte Server" geht halt nur mit den Forderungen


    Immer noch haben alle User das gleiche Recht, sprich Werbung zu posten, jedoch haben "alte gute Server" ein Vorteil im gesonderten Bereich


    Dann bekommt auch jeder das Publikum was er will... Sprich wer neue Server haben möchte schaut in eine Bereich und wer alte bodenständige Server haben will schaut in den verifizierten Bereich

  • [DT]Sniper: Naja ich denke schon das man differenzieren kann zwischen Werbungen die Ansprechend für den Leser bzw. Betrachter sind und welchen die es nicht sind. Hier mal ein Beispiel:



    Das z.B. würde ich in den Sammelthread einfügen.

  • eigentlich wird hier alles nicht funktionieren...
    außerdem liegt es am serverleiter wie er seinen server verkauft und nicht am breadfish forum.


    und wenn ihr unbedingt die kiddy-server weghaben wollt, dann führt die regel ein das man volljährig sein muss
    und bei der freischaltung eine beweis in form von perso oder führerschein vorliegen muss.
    damit hätte man die härteste aller regeln...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • eigentlich wird hier alles nicht funktionieren...
    außerdem liegt es am serverleiter wie er seinen server verkauft und nicht am breadfish forum.


    und wenn ihr unbedingt die kiddy-server weghaben wollt, dann führt die regel ein das man volljährig sein muss
    und bei der freischaltung eine beweis in form von perso oder führerschein vorliegen muss.
    damit hätte man die härteste aller regeln...


    Der Datenschutz klingelt, würde Rechtlich nicht gehen^^

  • Würde schon gehen wenn der User sich dazu bereit erklärt und der Moderator die Daten nicht weitergibt (an Dritte).


    Zurück zum Thema:


    Natürlich würden viele Rummeckern und 50x Kritik Threads eröffnen nur weil ihr Server schlecht eingestuft wurde aber
    nun gut besser als das sich jeder durch 20 Werbungen wühlen muss.

  • - ~3 Monate registriert sein (pflicht)

    Keine gute Idee. Zwei Wochen reichen in der Regel vollkommen aus, damit man sich mit den Regeln auseinandersetzt und das Forum "kennenlernt", sich hier anpasst. Natürlich gibt es viele, die auch nach diesen zwei Wochen immernoch Regeln brechen und sich im Forum immernoch nicht zurechtgefunden haben. Bei solchen Leuten würde aber auch eine 3-Jahre-Registrierungspflicht nicht helfen. Daher ist die Idee unnötig - die Dauer ist egal - und auch wenns Jahre wären.


    - Muss mindestens ~14 sein (+ - 1 Jahr) (Wenn ein Admin diese Person kennt und weis das der Server was werden könnte, dann wird trotzdem freigeschaltet.)

    Kann ich auch keineswegs unterstützen. Es gibt in diesem Forum auch 14 Jährige wenn nicht sogar Jüngere, die sich weitaus reifer benehmen als manche 20 oder 30 Jährige. Und den Teil mit "wenn ein Admin diese Person kennt" kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Das würde zu maßloser Subjektivität führen. Uns ist es vollkommen egal ob aus einem geworbenen Server was wird oder nicht - das ist die Sorge der Serverleiter. Das einzige worauf wir achten, ist ein Mindestmaß an Qualität der Werbungen.


    - Darf nicht mit kindischen Dingen aufgefallen sein in Breadfish.(Siehe oben)

    Auch sehr subjektiv. Wer ist kindlich und wer nicht? Dafür gibt es kein Maßstab. Und uns ist es auch vollkommen egal ob die Werbung ein kindlicher User schreibt - das ist die Sorge der jeweiligen Serverleiter.


    (- Kein 08/15 Namen :: [LAND] [Name] [Roleplay] <-- Standart!)

    Es soll jeder den Namen verwenden, den er für richtig hält. Und wenn ich "Austrian Roleplay" nehme ist es wohl auch mir überlassen.


    - "Angenommene Werbung"
    (Der Bereich "Server Werbung" wird in zwei gespalten, damit die Server nicht direkt ins "Archiv" der Server kommen sondern in eine Art Vorauswahl!)
    (Wenn es relativ gute Bewertungen gibt (min. 60% der Bewertungsskala) wird der Thread in "Angenommene Werbung" verschoben!)
    (Wenn aber 50% der Bewertungen "Standart GF Server, usw" sind dann wird der Thread einfach gelöscht, ohne wenn und aber, neuer kann dann erstellt werden... bei 3 mal wird der Server auf eine List gesetzt und darf nicht mehr werben!)

    Kann ich auch nicht unterstützen, denn sehr viele "schlechte Bewertungen" sind selbst grottenschlecht. Und wenn in einem Werbethread 30 von 50 Usern "0815 GF" oder "0/10 scheiße" schreiben, ist es für mich kein Grund den Thread zu löschen, weil solche "Bewertungen" alles andere als konstruktiv sind. Dasselbe gilt für "gute Bewertungen". Viele gute Bewertungen sehen so aus: "10/10 empfehlenswert", "super Team, super Server, joinnt!".





    - Werbung wird nach 6 Monaten ohne neue Bewertung / Beitrag gelöscht! (Verhindert Server, die nicht aktiv sind)

    Auch das kann ich kaum nachvollziehen. Wofür soll das gut sein? Wenn ich für einen Server werbe und nicht das Bedürfnis habe alle 10 Minuten die Werbung zu pushen, dann ist es mir überlassen (das ist jetzt ganz überspritzt dargestellt).


    - Werbung die unter 500 Zeichen sind (ZEICHEN, KEINE BILDER) werden auch aussortiert! <-- Muss nicht sein ._.

    Ich kenne Leute, die es nicht wirklich mit langen Werbungen aufsich haben aber ganz tolle Projekte auf die Beine stellen (Beispiel: Trooper[Y]). Sollen wir diese Werbungen also auch löschen? Es ist nunmal so, dass man bei einigen Projekten bzw. Server auch mit weniger als 400 Zeichen auskommt - wie z.B. ein einfacher DM Server.


    - Es gibt eine Vorlage in der man sehen kann, wie eine gute Werbung auszusehen hat (Für den Ansatz ;p)

    Jeder soll selbst entscheiden wie seine Werbung auszusehen hat. Irgendwelche Vorgaben oder Richtlienien halte ich für unnötig.


  • #dagegen
    - 3 Monate ist viiiel zu lang. Manche registrieren sich hier für das Projekt. Muss man extra 3 Monate warten bis man werben darf ? (unnötig)
    - Gesperrtes Projekt, wen interessierts? Jeder macht Fehler.
    - Alter ist sch* egal, es gibt auch 12-jährige die mehr Reife haben, als manch 16-jähriger.
    - Was ist schlimm an kindisch? -_-
    - Servername ist ihnen doch selbst überlassen. Echt mal ..


    Klingt für mich nicht gut.
    Deine Idee ist gut, und finde ich auch gut, aber deine Vorraussetzungen sind schlecht und sollten überarbeitet werden.


  • Abend,


    das was ich eingeklammert habe (0815 blablabla) ist als nicht mehr da anzusehen, wie du lesen konntest haben viele hier anscheinend damit ein Problem.


    Wie du an meiner <--- "Muss nicht sein" sehen kannst muss man sich erstens nicht an die Vorlage halten, allerdings kann man sie verwenden, als Hilfestellung.... 8o


    Danke für deine Meinung! :thumbup:

  • Kleiner Tipp am Rande: Mit dem Wort "kindisch" und Co. stößt man bei Erziehern und Pädagogen schnell auf geschlossene Türen.
    Weiterer Tipp: Ich bin ein Erzieher und Pädagoge ;p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Kleiner Tipp am Rande: Mit dem Wort "kindisch" und Co. stößt man bei Erziehern und Pädagogen schnell auf geschlossene Türen.
    Weiterer Tipp: Ich bin ein Erzieher und Pädagoge ;p

    Dann bist du ja goldrichtig hier :D

  • Mal ganz ehrlich, ist das unser Problem ob die Server Werbung gut ist oder nicht? Nein. Jeder Serverleiter sollte selber wissen wie er seine Werbung gestaltet, derjenige der die Werbung halt schlechter gestaltet, bekommt halt nicht so viele positive Bewertungen wie Leute die sich Zeit für die Werbung nehmen und was gutes draus machen. Mir sind die Server Werbungen demnach relativ egal, muss ja wie gesagt jeder Serverleiter selbst wissen.

  • Habe da ein paar Fragen an dich Chat_Box:


    • Wieso urteilst du nach den Servernamen? Jeder hat andere Ansichten, wie er den Servernamen findet. Manche finden die "normalen" wie zB. German Roleplay, Germans Ultimative Roleplay gut, manche finden außergewöhnliche gut zB. Apple Roleplay. Jeder hat seine eigene Ansicht, wie er den Servernamen findet, jeder hat einen anderen Geschmack, daher kannst du diese Regel nicht einbinden, da jeder seine eigene Meinung hat und SA:MP ein freies Spiel ist, daher kann jeder selber wissen, wie er den Server nennen möchte. Es ist für viele schwer, sich außergewöhnliche Namen auszudenken. Zudem kann man nicht allen Leuten etwas recht machen, jeder hat mal etwas zu kritisieren.




    • Aha - wir bewerten nun auch noch nach Alter? - Mein Gott. Ich kenne viele Menschen hier, die über 16 sind und sich wie 12 Jährige Kinder verhalten. Dabei kenne ich auch gut 14-15 Jährige, die sich wie 20 Jährige verhalten und das Potenzial dazu haben, einen guten Server zu leiten. Gewöhnt es euch mal ab nach Alter zu urteilen, es kommt immer darauf an, was man im Kopf hat, nicht wie alt man ist. Und zudem, gewöhne dir mal das Wort "kindisch", "noob" oder sonstige Wörter ab, kommt nicht so professionell und kompetent rüber :thumbup:




    • Wieso eine mindest Anzahl von Zeichen in einer Serverwerbung? - Es gibt Werbungen, die aus wenig Zeichen bestanden, dafür aber sehr ausführlich und toll und übersichtlich geschrieben wurden. Es kommt nicht immer auf die Zeichen Anzahl an, sondern auf die Qualität. Merk dir das mal bitte in Zukunft. Ansonsten würden manche, die vielleicht weniger Zeichen als 500 haben, nur sinnlosen Müll reinschreiben, damit es endlich gepostet werden kann.




    • Wieso eine Werbung löschen, wenn Sie doch freigeschaltet wurde und gut geschrieben wurde? - Wieso nochmal Extra Extra Arbeiten für die User, die noch sonst irgendwelche Extra Wünsche haben?




    • Eine Vorlage für eine Serverwerbung? - Da schlägt doch der 08/15 Style zu, jede Serverwerbung sollte sein eigenen Stil und seinen eigenen Logo / Markenzeichen haben. Warum sollen wir ausgerechnet für andere Server eine Vorlage für eine Serverwerbung amchen, wenn es nicht unser Problem ist? - Es ist ihr Problem.




    • Wieso urteilst du danach, was hier in Breadfish geschehen ist? - Er kann viel Mist gebaut haben, dafür aber auch ein kompetentes Projekt führen, wo liegt da dein Problem?






    All deine Vorschläge waren bis jetzt Müll.
    Ich gebe euch mal einen Tipp: Denkt Ihr, SA:MP ist das einzige Spiel, welches aus vielen 08/15 Projekte besteht? - Hier fällt es nur mehr auf, weil man hier sehr stark auf die Scripts achtet und zudem auch noch darüber groß diskutiert, was andere Multiplayer Spieler auf anderen Spielen nicht machen - Sie ignorieren es einfach und suchen sich ein Server, welches aus kompetenten Teammitglieder und lustigen User besteht. Und fertig ist dann die Sache für sie.



    Noch etwas: Es ist unmöglich 08/15 Server komplett zu bekämpfen, von daher lass es einfach und gib es auf, die Mühe die du dir machst, ist mehr als Sinnlos und schwachsinnig.

  • und wieder einer der sich nichts durchlesen kann ?( Sag mal was ist euer Problem ich habe das mit den 0815 und kindisch teils ausgeklammert seid ihr blind oder wie?!



    Egal


    Ich geb nicht auf, der Wille entscheidet, meiner ist diese inkompetenten Server zu vernichten fertig aus Schluss.



    Zitat

    Kleiner Tipp am Rande: Mit dem Wort "kindisch" und Co. stößt man bei Erziehern und Pädagogen schnell auf geschlossene Türen.Weiterer Tipp: Ich bin ein Erzieher und Pädagoge ;p

    Ich hab noch nie einen Pädagogen in einem Gaming-Forum getroffen O.o
    Bei mir sind die Pädagogen anders drauf, da Sie das Wort gar nicht einordnen können, von daher ist mir das relativ :0.
    Langsam wird es nervig, denn ich habe 20 mal jetzt (min.) gesagt das ich das 0815 und kindisch eingeklammert habe von mir aus schreibe ich das komplette Ding neu damit ihr es checkt^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen