[ FILTERSCRIPT ] Changelog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier einmal ein kleines aber doch eventuell sehr nützliches Filterscript für Euch in Zusammenarbeit mit [pL]Makaveli geschrieben.


    Funktion:


    Beim Connecten wird dem User ein Changelog angezeigt was über die Funktion "HTTP_GET" vom Webserver abgerufen wird. Das ganze wird dann wie im Bild zu sehen als DIALOG_STYLE_MSGBOX ausgegeben.


    Das Filterscript kann für jede Website angepasst werden, es ist dazu aber notwendig, das ihr diesen bestimmten Text in einem Textdokument auf dem Webserver liegen habt. also als "exampel.txt". Solltet ihr ein sehr langen Changelog betreiben, ist es notwendig das Ihr den Buffer im Script auch dementsprechend verändert. Je größer der Buffer ist, desto mehr Text kann angezeigt werden.


    Wie wird der Buffer genutzt?


    Ganz einfach, man verwendet immer die doppelte Größe vom vorherigen Wert: 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048...


    Zusatzfunktion:


    InGame kann man mittels dem Befehl /changelog das Changelog nochmals einblenden lassen wenn Jemand gerade nochmal nachlesen möchte.


    Textfile: http://pastebin.com/Jfs6c3Dt
    Download: http://www.solidfiles.com/d/7ef4256b97/


    P.S. Ich weis jetzt nicht warum ich kein Filterscript im entsprechenden Bereich public setzen konnte, habe auch nirgendwo einen Hinweis gesehen das ich 3 Wochen registriert sein muss wie es im anderen Bereich ausgewiesen wurde, von daher bitte ich einen Admin oder Moderator dies einmal zu verschieben.

  • Dass du es postet geht in Ordnung.
    Wenn du nicht posten darfst, kannst due s auch nicht (Gilt nur bei der Zeit als Mitglied)


    Das FS selber, wird manchen zeigen, wie HTTP funktioniert.
    Ist sehr klein ... Könnte eigendlich besser bei Codeschnipseln rein.


    Da ich es selber fast genauso gemacht habe (nur ausführlicher) gibts von mir 7 / 10 Punkten.

    ik bin der vito c: