Tag,
habe nach langer Pause mal wieder angefangen. Als ich aufgehört habe gab es noch die 0.3e Version, jetzt habe ich den Server auf x umgestellt und habe seither eine schwarze Fläche unterm Textdraw. Wie behebe ich das?
LG.
Tag,
habe nach langer Pause mal wieder angefangen. Als ich aufgehört habe gab es noch die 0.3e Version, jetzt habe ich den Server auf x umgestellt und habe seither eine schwarze Fläche unterm Textdraw. Wie behebe ich das?
LG.
Zeig uns mal, wie du den erstellst.
Wahrscheinlich ist das eine Box - in Schwarz.
Der background ist zu dunkel
new Text:Time;
forward UpdateTime();
public OnGameModeInit()
{
Time=TextDrawCreate(545.0,21,"Test");
TextDrawBackgroundColor(Time,255);
TextDrawFont(Time,3);
TextDrawLetterSize(Time,0.52,1.599);
TextDrawColor(Time,-1);
TextDrawSetOutline(Time,0);
TextDrawSetProportional(Time,1);
TextDrawSetShadow(Time,1);
SetTimer("UpdateTime",1000,1);
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
TextDrawShowForAll(Time);
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid)
{
TextDrawHideForAll(Time);
public UpdateTime()
{
new hour,minute,second,Timestring[9];
gettime(hour,minute,second);
format(Timestring,9,"%02d:%02d:%02d",hour,minute,second);
TextDrawSetString(Time,Timestring);
}
Hoffe habe nichts vergessen,
LG.
//edit: welche ID ist denn für transparent?
Komisch, kommt eigentlich so nicht vor.
TextDrawBackgroundColor(Time,255);
zu
TextDrawBackgroundColor(Time,0x00000000);
dann sollte es weg sein.
0x00000000 ist transparent.
Ist unverändert geblieben, auch nach Ausklammerung ändert sich leider nichts.
Woran kann es noch liegen? Vielleicht ist die Font inkompatibel etc?
LG.
Hast du noch ein anderes Textdraw im Script?
Ja, die werden momentan komischer Weise nicht angezeigt, habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt.
LG.
Komisch, hast du das mal ausprobiert was Jeffry geschrieben hat?
Sollte eigentlich funktionieren, ein anderes Problem kann ich mir darunter nicht vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen,
BaRkS
Schrieb doch bereits dass es unverändert blieb.
LG.
Dann ist es irgendwo anders verbockt. Du hast gesagt du hast noch andere Textdraws, was ist mit denen?
Sollten bei denen auch Fehler sein, dann entferne doch mal alle deine Textdraws und füge eins nach dem anderen, jeweils testen, wieder ein. Dann wirst du bald merken wo der Fehler liegt.
Bekommst du sonst irgendwelche Meldungen vom Compiler?
Schrieb doch bereits dass es unverändert blieb.
LG.
Ups, tut mir Leid, habe ich wohl übersehen.
Mit freundlichen Grüßen,
BaRkS