todesangst

  • Ja damals in Fukushima


    Zum Zeitpunkt des Erdbebens ist nichts reingelaufen, aber Monate später schon.


    Um Atomkraftwerke müssen wir uns keine Sorgen machen


    Ach und warum nicht?


    Weil das alles so super duper mega sicher ist?


    Ich nenn dir mal zwei Beispiele.
    Tschernobyl und lokal - Brunsbüttel.


    Soviel nzum Thema Sicherhiet.
    Hut ab :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das Reaktorgebäude ist einsturzgefährdet. Wenn es bei dem kommenden Sturm einstürzt, könnte eine
    menge von Radioaktiven Wasser in den Ozean gespült werden.
    Wenn die Brennstäbe denn an die Luft kommen, fangen sie sofort an zubrennen.
    Ich denke aber nicht, dass es eine riesen Explosion geben wird.

    Das nicht aber wir werden auch in Deutschland strahlung abkriegen (besonders vom Regen)

  • Das nicht aber wir werden auch in Deutschland strahlung abkriegen


    Aber nur, wenn das Zeug in die Luft kommt, wenn es alles in Wasser geht, haben wir ganz andere Sorgen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Die Wahrscheinlichkeit ist höher, das dir eine Atombombe auf dem Kopf fällt, als ein Atomkraftwerk.

  • Die Wahrscheinlichkeit ist höher, das dir eine Atombombe auf dem Kopf fällt, als ein Atomkraftwerk.


    Die Wahrscheinlichkeit vom Auto überfahren zu werden ist höher, als im Lotto zu gewinnen.


    So kannst du nicht rechnen.


    Wenn wir hier auf die Atombomben in Japan anspielen, die sind nicht aufgeschlagen, sondern in der Luft detoniert, zumindest sollten die das.
    Aber ich möchte dich trotzdem nochmal auf die ganzen Störfällen in den Atomkraftwerken aufmerksam machen,
    egal wie du es drehst und wendest.


    Atomkraft mag vielleicht sauber sein, sofern man die Entsorgung nicht beachtet, aber trotzdem immer noch unglaublich gefährlich.
    Wenn dir son Ding in die Luft fliegt, dann kannst du sicher sein, das eine Atombombe im verhältnis nicht reichen wird,
    auch wenn das jeweils auf die größe ankommt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Atomkraft mag vielleicht sauber sein, sofern man die Entsorgung nicht beachtet, aber trotzdem immer noch unglaublich gefährlich.
    Wenn dir son Ding in die Luft fliegt, dann kannst du sicher sein, das eine Atombombe im verhältnis nicht reichen wird,
    auch wenn das jeweils auf die größe ankommt

    Mein reden wenn du mit einem Flugzeug in eins der Kraftwerke reinfliegst ist auch schluss.

  • Ich rede nicht von Japan. Nordkorea zum Beispiel Besitz noch ein Atomprogramm sowie Russland, Irak und Amerika.
    Zudem, Strahlung gibt es überall. Atom ist allgemein keine saubere Energie Quelle, auch diese lassen "In Betrieb" eine ordentliche Strahlenmenge ab.


    Nachtrag: @Trabbelmaker: Sowas ist nicht witzig!

  • Auch wenn Atomkraft viel Energie bringt finde ich man sollte es lassen. Man sollte keine Sachen benutzen die man nicht komplett Kontrollieren kann! Es bringt zwar für die Konzerne viel Geld ein aber was bringt ein Geld wenn die Welt verstrahlt ist und man sowieso schneller stirbt?

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Atom ist allgemein keine saubere Energie Quelle, auch diese lassen "In Betrieb" eine ordentliche Strahlenmenge ab.


    Im Vergleich zu unseren anderen Energien, ist Atomkraft, die sauberste überhaupt.
    Was allerdings daran liegt, das man keine Abfallprodukte hat, wie Beispielsweise bei "Öl" CO².


    Strahlungen sind keine Abfallprodukte, deswegen ist es sauber, allerdings nicht sicher und ungefährlich :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Im Vergleich zu unseren anderen Energien, ist Atomkraft, die sauberste überhaupt.
    Was allerdings daran liegt, das man keine Abfallprodukte hat, wie Beispielsweise bei "Öl" CO².


    Strahlungen sind keine Abfallprodukte, deswegen ist es sauber, allerdings nicht sicher und ungefährlich :thumbup:


    Und was ist mir erneuerbarer Energie?
    Sprich Windenergie zBsp?


  • Im Vergleich zu unseren anderen Energien, ist Atomkraft, die sauberste überhaupt.
    Was allerdings daran liegt, das man keine Abfallprodukte hat, wie Beispielsweise bei "Öl" CO².


    Strahlungen sind keine Abfallprodukte, deswegen ist es sauber, allerdings nicht sicher und ungefährlich :thumbup:


    Aber was bringt uns " Saubere Energie " wenn wir damit nicht umgehen können? :D

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Auch wenn Atomkraft viel Energie bringt finde ich man sollte es lassen. Man sollte keine Sachen benutzen die man nicht komplett Kontrollieren kann! Es bringt zwar für die Konzerne viel Geld ein aber was bringt ein Geld wenn die Welt verstrahlt ist und man sowieso schneller stirbt?

    Das erinnert mich an einen Zitat von Albert Einstein: Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.


    Nur was willst du nutzen?
    Wasser = Viel zu Wenig Energie
    Luft = Ebenfalls kaum effektive
    Uran = Gefährlich, Unsicher und nichts für die Zukunft
    Fossile Brennstoffe = Zerstört die Umwelt.
    Sonnenenergie = Wäre eine Alternative aber die Technologie steht uns noch nicht zur Verfügung.

    Bleibt kaum was übrig


    Im Vergleich zu unseren anderen Energien, ist Atomkraft, die sauberste überhaupt.
    Was allerdings daran liegt, das man keine Abfallprodukte hat, wie Beispielsweise bei "Öl" CO².


    Strahlungen sind keine Abfallprodukte, deswegen ist es sauber, allerdings nicht sicher und ungefährlich :thumbup:

    Mag zwar sein aber siehe dir mal das oben an.

  • Ach die Welt wird sich eh nur dann ändern wenn die Wirtschaft es so will oder dann wenn alle aufstehen und was dagegen sagen. Da dies hier ja um Todesangst ging, da kann ich nur sagen wir sind in Deutschland. Eines der Reichen Länder wo viel Geld und Besitz abgeschürft wird also muss man keine Angst haben zu wichtig. Die Leute die nichts haben die sind zu einen Teil überflüssig wir haben es da gut. Die Armen haben wir genug in Afrika zB.


  • Leider... Das ist der Nachteil an Energie :/

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Und was ist mir erneuerbarer Energie?


    Da kann ich dir auch was drüber erzählen :D


    erneuerbare Energien - die gibt es nur in den Medien.


    Physikalisch ist das völlig unmöglich.
    Denn es gilt immer noch das Energieerhaltungsgesetz.


    Arbeit -> Energie -> Arbeit -> Energie usw.
    Man kann Energie umwandeln, aber nicht erneuern.


    Was eigentlich gemeint ist, sind "regenerative Energien", aber auch nur, weil das halt nicht irgendwann verschwindet, sondern sich wieder regeneriert.
    Beispiel Wind.


    Der ist immer da, nur halt mal stark mal schwach.
    Man kann ihn aber nicht erneuern.


    Diesen Vorgang kann man regenierien nennen, was Physikalisch auch nicht ganz korrerkt wäre.
    Aber durchaus mehr Fuß hat ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • hat meist große Auswirkungen auf die Umwelt, sei es Flora oder Fauna. Und einige vielversprechende Technologien, stecken auch noch zu weit am Anfang der Entwicklung.

    Die beste Alternative bildet derzeitig die Sonnenenergie. Die Sonne "spuckt" enorme Energie ab, die wir zurzeit nicht Aufnehmen können aber die Kraft, die dahinter steckt, kann uns für mehrer Jahre saubere Energie liefern

  • Im Vergleich zu unseren anderen Energien, ist Atomkraft, die sauberste überhaupt.

    Was gibst du da für ein Stuss von dir?
    Was ist mit den ausgedienten Brennelementen die auch als radioaktive Abfälle bezeichnet werden und kaum einer weiß wohin mit dem Zeug?


    Am Ende werden die Abfälle irgendwo unter der Erde vergraben...natürlich total "sicher"...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen