Hey,
wie kann man bestimmte Spieler auf der Karte sichtbar machen?
Ich habe 2 Teams erstellt und will, dass Team 1 nur seine eigenen Mitglieder sieht..
Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht? ;))
Danke im voraus!
Hey,
wie kann man bestimmte Spieler auf der Karte sichtbar machen?
Ich habe 2 Teams erstellt und will, dass Team 1 nur seine eigenen Mitglieder sieht..
Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht? ;))
Danke im voraus!
Versuchs mal mit SetPlayerMarkerForPlayer.
Woweit ich das gerade sehe, machst du für beide Spieler einfach eine for Schleife ;).
L.G.
heyho
Versuchs mal mit SetPlayerMarkerForPlayer.
Woweit ich das gerade sehe, machst du für beide Spieler einfach eine for Schleife ;).
L.G.
heyho
Danke, werde es später mal testen..
//EDIT
Kanns vlt heute gar nicht mehr testen..
Aber müsste es so eig gehen?:
//EDIT
//OnPlayerSpawn
if(Spieler[playerid][Team] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,422.1756,2530.8787,16.6198);
SetPlayerSkin(playerid,287);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(Spieler[i][Team] == 2)continue;
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,GetPlayerColor(i));
}
}
else if(Spieler[playerid][Team] == 2)
{
SetPlayerPos(playerid,-1480.4998,2634.7097,58.7813);
SetPlayerSkin(playerid,285);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(Spieler[i][Team] == 1)continue;
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,GetPlayerColor(i));
}
}
Jop, müsste eingentlich funktionieren
hmm, funktioniert nicht..
Hier mal der Code:
if(Spieler[playerid][Team] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,422.1756,2530.8787,16.6198);
SetPlayerSkin(playerid,287);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(Spieler[i][Team] == 2)continue;
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,GetPlayerColor(i));
}
}
Ich sehe die Gegner immer noch auf der Karte
machs mal so
if(Spieler[playerid][Team] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,422.1756,2530.8787,16.6198);
SetPlayerSkin(playerid,287);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(Spieler[i][Team] == 2){}
else
{
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,GetPlayerColor(i));
}
}
}
Alles anzeigenmachs mal so
if(Spieler[playerid][Team] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,422.1756,2530.8787,16.6198);
SetPlayerSkin(playerid,287);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(Spieler[i][Team] == 2){}
else
{
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,GetPlayerColor(i));
}
}
}
funzt auch nicht ..
Habs auch so versucht:
OnGameModeInit:
ShowPlayerMarkers(0);
Spawn:
if(Spieler[playerid][Team] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,422.1756,2530.8787,16.6198);
SetPlayerSkin(playerid,287);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(Spieler[i][Team] == 2){}
else
{
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,GetPlayerColor(i));
}
}
}
Aber funzt auch nicht .. Kann jemand helfen?
public OnGameModeInit()
{
ShowPlayerMarkers(0);
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(Spieler[playerid][Team] != 0)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(Spieler[i][Team] == Spieler[playerid][Team])
{
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, i, teamfarbe);
SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, teamfarbe);
}
}
}
}
Alles anzeigen
public OnGameModeInit()
{
ShowPlayerMarkers(0);
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(Spieler[playerid][Team] != 0)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(Spieler[i][Team] == Spieler[playerid][Team])
{
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, i, teamfarbe);
SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, teamfarbe);
}
}
}
}
Funzt auch nicht..
Ich bin momentan leider im Urlaub, kann also nichts überprüfen...sry
Hauptsache du versuchst es.. Danke trdm
//E habs schon selber hinbekommen, aber danke an alle!
Hauptsache du versuchst es.. Danke trdm
//E habs schon selber hinbekommen, aber danke an alle!
Und wie??
Und wie??
Ich glaube das ist schon alt weil da steht es doch letzte Aktivität 1.11.13
Ich glaube das ist schon alt weil da steht es doch letzte Aktivität 1.11.13
das war vor 18 Tagen?
Trotzdem ist es ein Bischen alt ich will jetzt nicht spammen aber Hauptsache er hat's hinbekommen.
Ja, aber es wäre gut zu wissen, was er gemacht hat, damits wieder geht..
hab nämlich das selbe problem