Guten Tag, liebe Brotfische,
vor zwei Tagen wurde an unserer Schule der so genannte "Warnung der Bevölkerung"-Alarm ausgelöst. Ich saß mittem im Unterricht und schrieb gerade eine Arbeit als auf einmal die Sirene losheulte. Die komplette Schule wurde danach direkt geräumt und wir evakuierten uns auf den für den im Notfall gekennzeichneten Stellplatz. Nach fünf Minuten wurde eine Ansage durch die Warnanlagen durchgegeben das dies nur ein genereller Alarmtest zur Überprüfung der funktionstüchtigkeit gewesen sei. Natürlich war dies für uns alle beruhigend.
Nun würde ich gerne einmal von euch erfahren, wie ihr in einer solchen Situation reagieren würdet. Bei meiner Angelegenheit war es schon etwas ernster zu nehmen da das Atomkraftwerk Biblis direkt in unserer nähe steht. (es is zwar abgeschaltet, aber Vorfälle können sich bekanntlicherweise immer ereignen.)
Hier noch ein kleines Infovideo wie sich die Sirene anhört (..und ja, als die ertönte ging es mir ziemlich mulmig)
Also wie würdet ihr reagieren und was würdet ihr tun, wenn es ein akuter Ernstfall wäre.
MfG
Punchinelo