Guten Abend,
Ich wollte mir nun ein Pfandflaschensystem bauen, und ich mache es glaub ich ressourcenfressend.
new flasche1,flasche2;
//PFANDFLASCHEN LS
flasche1 = CreatePickup(1551,2,418.2114,-1545.0438,27.5781,-1);//1
flasche2 = CreatePickup(1551,2,509.3970,-1648.9506,18.6278,-1);//2
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == flasche1)
{
SendClientMessage(playerid,weis," Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
Spieler[playerid][pfandflaschen] ++;
Speichern(playerid);
new query[128],string[128];
format(query,sizeof(query),"SELECT pfandflaschen='%i' FROM accounts WHERE Username='%s'",Spieler[playerid][pfandflaschen],Name(playerid));
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
format(string,sizeof(string),"Aktuell: %d",Spieler[playerid][pfandflaschen]);
SendClientMessage(playerid,weis,string);
return 1;
}
else if(pickupid == flasche2)
{
SendClientMessage(playerid,weis," Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
Spieler[playerid][pfandflaschen] ++;
Speichern(playerid);
new query[128],string[128];
format(query,sizeof(query),"SELECT pfandflaschen='%i' FROM accounts WHERE Username='%s'",Spieler[playerid][pfandflaschen],Name(playerid));
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
format(string,sizeof(string),"Aktuell: %d",Spieler[playerid][pfandflaschen]);
SendClientMessage(playerid,weis,string);
return 1;
}
return 1;
}
Kann man soetwas ressourcenschonender schreiben?