Macht das einen unterschied von der Internetverbindung/geschwindigkeit wenn ich statt einem Cat. 7 15 Meter Lan ein Cat 6 Kabel nehme
Cat.6 oder Cat.7
- SaniX
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Wenn ich mich nicht irre, unterscheiden die 2 Kategorien sich doch nur in der Übertragungsgeschwindigkeit oder?
Falls das stimmt, musst du schauen, was dein Router leisten kann. Wenn du 10gbit Kabel für 1gbit holst bringt das null.
Wenn du 10 gbit internet hast und 10gbit Router, wird das was bringen.
Aber sei mir nicht böse. Ich bezweifel das du 10gbit Internet Übertragungsrate hast
Sollte sich die Kabel noch anders unterscheiden: SORRRY
Verbessert mich bitteWas ist das denn für eine Aussage?!
Zwischen Cat6 und Cat7 geht um die abschirmung, wobei du für Cat7 normalerweiße noch einwenig andere Stecker brauchst um das komplett auszunutzen.
Aber auf dieser kurzen Strecke wirst du keinen Unterschied merken. Das merkt man erst ab Geschwindigkeiten ab 1 Gbit. In dieser Geschwindigkeit hast du mit Cat7 vlt. weniger PacketLost.
-
Was ist das denn für eine Aussage?!
Zwischen Cat6 und Cat7 geht um die abschirmung, wobei du für Cat7 normalerweiße noch einwenig andere Stecker brauchst um das komplett auszunutzen.
Aber auf dieser kurzen Strecke wirst du keinen Unterschied merken. Das merkt man erst ab Geschwindigkeiten ab 1 Gbit. In dieser Geschwindigkeit hast du mit Cat7 vlt. weniger PacketLost.
Okay danke also kann ich auch ein Cat6 benutzen?
-
Ja das ist kein Problem, Cat6 reicht im Home Bereich dicke aus. Sogar Cat5 ist noch ausreichend.
-
Okay danke also kann ich auch ein Cat6 benutzen?
Genau, Cat7 wird meiner Erfahrung nach erst bei 50+ Meter oder in Umgebung starker Störquellen eingesetzt.
-
Um Cat 7 auch wirklich gut zu nutzen braucht man auch einen extra Stecker, das heißt auch wieder extra Adapter für Switch und co. Geht aber auch mit normalen aber net so gut.
-
Danke an alle für eure hilfreichen Antworten
CLOSE ;D -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.