Attached Object nicht sichtbar?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich habe eine Frage bezüglich Objekten die an Spieler attached wurden.
    Im Rahmen eines Feuerwehrscripts erstelle ich ein neues Feuerobject und klebe dieses an einen Spieler welcher durch ein Feuer gelaufen ist.
    Spieler die zu diesem Zeitpunkt auf dem Server sind sehen problemlos das neu angeheftete Objekt.
    Spieler die danach erst auf den Server kommen sehen das neu angeklebte Objekt allerdings nicht mehr....


    Ist das einfach ein Spielfehler oder ein Fehler in meinem Script?

  • Der Fehler ist mir nicht bekannt. Kannst du bitte mal allen Code der dazugehört posten, möglicherweise ist es einfach ein Fehler in deinem Code. Allerdings kann es auch ein Fehler mit den neuen Objekten von SA:MP sein, müsste man testen.

  • Der Fehler ist mir nicht bekannt. Kannst du bitte mal allen Code der dazugehört posten, möglicherweise ist es einfach ein Fehler in deinem Code. Allerdings kann es auch ein Fehler mit den neuen Objekten von SA:MP sein, müsste man testen.


    Spoiler anzeigen

    enum FlameInfo
    {
    FlameID,
    FlameExists,
    Float:FlamePos[3],
    Smoke[5],
    }

    Spoiler anzeigen
    public UpdateFlame()
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    for(new i=0; i<MAX_FLAMES; i++)
    {
    if(!Flame[i][FlameExists]) continue;
    for(new p=0; p<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerBurning[p])
    {
    GetPlayerPos(p,x,y,z);
    Flame[PlayerFlame[p]][FlamePos][0] = x;
    Flame[PlayerFlame[p]][FlamePos][1] = y;
    Flame[PlayerFlame[p]][FlamePos][2] = z;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(p, 1.2, Flame[i][FlamePos][0], Flame[i][FlamePos][1], Flame[i][FlamePos][2]+2.5) ||
    IsPlayerInRangeOfPoint(p, 1.2, Flame[i][FlamePos][0], Flame[i][FlamePos][1], Flame[i][FlamePos][2]+1.5))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(p) && vInfo[GetPlayerVehicleID(p)][vTempo] <= 100) SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(p),250);
    else{
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(p,health);
    SetPlayerHealth(p,health-2.0);
    if(!IsPlayerBurning[p] && GetPlayerSkin(p) != 277 && GetPlayerSkin(p) != 278 && GetPlayerSkin(p) != 279)
    {
    GetPlayerPos(p,x,y,z);
    PlayerFlame[p] = AddFlame(x,y,z);
    AttachObjectToPlayer(Flame[PlayerFlame[p]][FlameID], p, 0.0, -0.2, -2.0, 0.0, 0.0, 0);
    IsPlayerBurning[p] = 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Wie wär's hiermit:
    kA ob du das schon hast aber z.B. wenn du AttachedObject = 1; hast wenn das AttachedObject dran ist geh zu OnPlayerStreamIn
    und gib ein:


    if(AttachedObject == 1)
    {
    Text dies das
    }