OnDialogRespone nur Fehler! [Hilfe]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja Servus brotfisch Community.
    Hab ein größeres Problem, nämlich arbeite ich grad an einem Selfmade gleichzeitig lerne ich Pawn auch.
    Ich habe mir ein Tutorial zusammengebaut mit Checkpoints, also am Anfang läuft der Spieler in ein Checkpoint und nun kommt das Problem, ich habe ein ShowPlayerDialog Befehl erstellt, dort soll er auswählen
    zwischen Roller mieten (-100$) oder Tutorial machen (nur ab Level 0 Befehl ist schon drin zum abchecken). Um die Auswahl zu optimieren habe ich unten im Script "OnDialogResponse" benutzt.
    Was das ist sollte jeder wissen, ich hab mir einige Tutorials angeschaut die auch gehen mit mit dem Style Listbox oder so. :)
    Nun ja, nun hab ich gemacht und jetzt hab ich einige Fehler und sitze schon lange dran.. Hier:
    So hab ich das gelesen und gemacht (aus test so):
    if(dialogid == 3) { if(response) { SendClientMessage(playerid,Rot,"Fken"); switch(listitem) { case 0: { SendClientMessage(playerid,Rot,"KP"); } case 1: { SendClientMessage(playerid,Rot,"kp2!!"); } case 2: { SendClientMessage(playerid,Rot,"Abgebrochen"); }



    Großes Problem über mir ist schon was nämlich der Register und Login Dialog der währe:
    switch(dialogid) { case 1: { if(!response) { SendClientMessage(playerid, Rot, "[Kick]Du hast den Registriervorgang abgebrochen!"); Kick(playerid); } else if(!strlen(inputtext)) { SendClientMessage(playerid, Rot, "[Info]Dein Passwort war nicht lang genug!"); ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Neuen Spieler registrieren", "Bitte gib ein sicheres Passwort ein, welches du dir merken kannst!", "Registrieren", "Abbrechen"); } else { Register(playerid, inputtext); } } case 2: { new Spielerpfad[64]; format(Spielerpfad, sizeof(Spielerpfad), "/Accounts/%s", SpielerName(playerid)); if(!response) { SendClientMessage(playerid, Rot, "[Kick]Du hast den Loginvorgang abgebrochen!"); Kick(playerid); } else if(!strlen(inputtext)) { SendClientMessage(playerid, Rot, "[Info]Du hast kein Passwort eingegeben!"); ShowPlayerDialog(playerid, 2, DIALOG_STYLE_INPUT, "Spieler Login", "Bitte gib dein Passwort ein!\nSolltest du dein Passwort vergeßen haben, oder Probleme beim einloggen haben,\nso wende dich bitte im Forum an einen Admin!", "Login", "Abbrechen"); } else if(!strcmp(inputtext, getString:Spielerpfad("Passwort"))) { Login(playerid); SpawnPlayer(playerid); } else if(strcmp(inputtext, getString:Spielerpfad("Passwort"))) { SendClientMessage(playerid, Rot, "[Info]Du hast ein falsches Passwort eingegeben!"); ShowPlayerDialog(playerid, 2, DIALOG_STYLE_INPUT, "Spieler Login", "Bitte gib dein Passwort ein!\nSolltest du dein Passwort vergeßen haben, oder Probleme beim einloggen haben,\nso wende dich bitte im Forum an einen Admin!", "Login", "Abbrechen");
    }



    Erstes Problem nun wen ich bei der Listbox aus "Zurück" oder "schliessen" drücke kommt folgender Befehl
    SendClientMessage(playerid, Rot, "[Kick]Du hast den Registriervorgang abgebrochen!"); Kick(playerid);



    1. Frage warum?
    2. Frage wieso kommt wenn ich das erste Auswähle die beiden SendClientMessages beim Checkpoint
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Fken"); switch(listitem) { case 0: { SendClientMessage(playerid,Rot,"KP");




    Und die größte Frage,
    wie soll ich das machen wenn bei der Listbox 1. Auswahl = Roller mieten (-100$) ist und 2 Auswahl = Tutorial machen und bei schliessen ich nicht gekickt werde...
    Danke im vorraus




    Ideen oder Fragen zum Selfmade Script? --> Skype alextheking72



    © Project Revival Roleplay