[INCLUDE] Monte's Zone Include

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfischer,


    mich hat heute ein Fragesteller auf die Idee gebracht, solche Zonen per Include zu vereinfachen.
    Also hier mein Ergebnis. Es gibt folgende Funktionen:


    #include <monte_zone> // muss nach gaaanz oben
    zGameModeInit(); // muss in OnGameModeInit
    CreateZone(Float:MinX,Float:MaxX,Float:MinY,Float:MaxY) // Zone erstellen, "returnt" Zonenid wieder.
    DestroyZone(zone);
    //-----------------------------------| Neues Callback |----------------\\
    public OnPlayerEnterZone(playerid,zone) // wird aufgerufen, wenn ein Spieler in eine Zone kommt.
    {
    // hier kann man die Zone abfragen und abfragen ob er z.B. genug Score hat um das zu bekommen, was man in der Zone bekommt.
    }


    Es gibt maximal 500 Zonen, das kann aber in der Include geändert werden. Umso weniger man brauch, umso kleiner kann man es stellen, dann verbraucht es weniger Ressourcen.
    Naja, wünsche euch viel Spaß damit. Ich möchte euch darauf hinweisen, dass es ungetestet ist, wäre euch verbunden, zu melden, falls was nicht geht.


    Vor dem Download klicken und lesen:



    Lizenz gelesen und akzeptiert?


    Download im Anhang und Mirrors sind erwünscht.


    Mit freundlichen Grüßen, Monte. P.S: Es ist kein Copyright enhalten, ich vertrau darauf, dass niemand hier die Lizenz bricht.