Hallo,
wollte mal wissen, ob es schlimm ist wenn ein PC am Tag so 16 Stunden läuft.
Wollte nämlich jetzt übers Wochenende ein bissl länger machen
Lieben Gruß,
Clark
Hallo,
wollte mal wissen, ob es schlimm ist wenn ein PC am Tag so 16 Stunden läuft.
Wollte nämlich jetzt übers Wochenende ein bissl länger machen
Lieben Gruß,
Clark
Mein PC ist manchmal wochen lang am stücl an, ein guter Pc sollte das aushalten. Kommt halt darauf an ob du einen guten hast oder einen fertig gekauften mit China Netzteil etc.
das hab ich
Denke mal auch das er das aushält.
Wenn du bestimmt nicht volle 16h vor dem PC hockst, und er aber trotzdem an ist schaltet er sich bestimmt mal in
den Stand-By / Energiespar - Modus.
Und wenn ich voll 16h dranhänge?^^
Ich denke mal, so schlimm wird das wohl nicht sein, sollte der bestimmt aushalten.
Passiert nichts.
Ich lass mein PC manchmal 24STD laufen, wenn ich was Downloade.
Ich beende zb alles bis auf Origin und lass den über Nacht laden. Die Temp bleibt so im Bereich von 30-35°
Und wenn ich voll 16h dranhänge?^^
Es sollte meine Meinung nach aushalten, bin da nicht so sicher.
Also meiner ist bis jetzt 3wochen durch gelaufen Also wenn der nicht zu heiß wird oder dein Netzteil abkackt könntest du ihn natürlich 24h laufen lassen.Ich render auch über nacht
Selbst Laptops halten so etwas aus. Also Ja, am besten einfach mal ein Belastungs Test machen.
Also meiner ist bis jetzt 3wochen durch gelaufen Also wenn der nicht zu heiß wird oder dein Netzteil abkackt könntest du ihn natürlich 24h laufen lassen.Ich render auch über nacht
Meine Meinung nach solltest du nicht mehr 3 Wochen lang durchlaufen..
Mein Laptop beginnt zu hitzen nach c.A 5-6h.
Da dürfte nichts passieren mein PC läuft schon 2 Wochen ohne Auszuschalten, Stand-by etc. nur Bildschirm aus
Also ein normaler Rechner hält das aus, man sollte es nur vermeiden einen Rechner Wochenlang am Stück laufen zu lassen. Da die Hardware nur eine bestimmte Laufzeit hat und danach ist Ende. Aber 16 Std. das ist eher normal als außergewöhnlich.
Das einzige was nicht unbedingt für den 24 Stunden Betrieb gemacht ist sind die Festplatten.
Wenn diese gut gekühlt sind passiert auch hier nichts.
Ok, danke für eure vielen Antworten
Jetzt bin ich wieder um einiges Schlauer
Mein alter Laptob war über 2 oder 3 Monate Durchgehend Online
( Standby Modus ausgeschalten ) naja. Nach den 3 Monaten ist er
andauernt sehr Warm geworden und hat sich wegen überhitzung
Automatisch abgeschlaten. 16 Stunden sind da ganz Okay.
Heute mit meinem Neuen Laptob lasse ich ihn auch ab und an mal
über 24 Stunden laufen und bisher ist noch alles fein
Hey,
also mein PC Läuft immer noch, war in einer Skype Konfi und aufeinmal schließten sich die Programme und da stand Herunterfahren erzwingen, habe aber auf Abbrechen geklickt.
Meine Temperaturen stimme aber alle, alles so bei 30 Grad Cpu, Mainboard usw.
Was war das? Sicherheitsmaßnahme? Oder was?
Probieren geht über Studieren sagt man so schön also teste es doch einfach aus