Job Anwalt.

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  • Du fragst ab ob der andere Spieler im Knast ist, fragst ab ob du zb. SpielerInfo[playerid][pJob] == 3 ist.
    Wenn das alles zutrifft, schickst du dem Spieler eine anfrage mit /befreien ID Betrag. Am besten mit nem Dialog und wenn er akzeptiert settest du die Variable dass er im Knast ist auf 0 und settest seine Pos zb vorm Eingang des PDs

  • Hallo.
    Was für ein Script hast du, was genau soll er können, wie genau soll er es können, wo soll er es können?
    Gebe dir mal n Anfang:


    if(strcmp,cmdtext,"/befreien", true) == 0)
    {


    return 1;
    }

  • if(strcmp,cmdtext,"/befreien", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, X, Y, Z, 5.0) { //Dies und das soll dann passieren, evtl. mehr Abfragen. } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht vor den Gefängnisgittern!"); } return 1;}

  • Falls du n GF hast:
    if(strcmp(cmd, "/befreien", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Anwalt!");
    return 1;
    }
    /*if(PlayerInfo[playerid][pJailed] != 1 || PlayerInfo[playerid][pArrested] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du bist im Knast, und kannst dich nicht selber befreien!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLawSkill] >= 401)
    {
    ApprovedLawyer[playerid] = 1;
    }*/
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /free [SpielerID/SpielerName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(giveplayerid == playerid) return true;
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID || PlayerInfo[giveplayerid][pJailed] != 2)
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber befreien!"); return 1; }
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pJailed] ==1 && ApprovedLawyer[playerid] == 1)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s aus dem Knast geholt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von Anwalt %s aus dem Knast geholt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    ApprovedLawyer[playerid] = 0;
    WantLawyer[giveplayerid] = 0;
    CallLawyer[giveplayerid] = 0;
    JailPrice[giveplayerid] = 0;
    PlayerInfo[giveplayerid][pJailTime] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pLawSkill] ++;
    if(PlayerInfo[playerid][pLawSkill] == 50)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein anwalt Skill ist nun auf 2.Du kannst jetzt schneller und mehr Geld verdienen."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLawSkill] == 100)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein anwalt Skill ist nun auf 3.Du kannst jetzt schneller und mehr Geld verdienen."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLawSkill] == 200)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein anwalt Skill ist nun auf 4.Du kannst jetzt schneller und mehr Geld verdienen."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLawSkill] == 400)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein anwalt Skill ist nun auf 5.Du kannst jetzt schneller und mehr Geld verdienen."); }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Spieler ist nicht im Jail oder braucht keinen Anwalt!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist Offline!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ich weiß im moment echt nicht wie ich vorgehen soll...


    if(strcmp,cmdtext,"/befreien", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Anwalt!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Das hab ich ja. Weiß jedoch selbst nicht ob richtig ist.. Jetzt muss ich noch wissen wie ich auslese ob jemand gejailed ist..


  • if(!SpielerInfo[pID][pKnast] == 1) return SendClientMessage(playerid, FEHLER,"Der Spieler ist nicht im Gefängnis");
    Schau dir Tutorials an, so wirst dus nie lernen :thumbup:

  • Ich gehe davon aus, dass er n GF hat weil ein Selfmade kann es ja nicht sein wenn er 0 scripten kann oder?
    Und naja. Mit so einer Einstellung wird er eh nie scripten lernen.

    Stimmt, mit so einer Einstellung wird er nicht scripten können, wenn du ihn den Befehl einfach schickst, mit keiner Erklärung.
    Dazu gibt es bereits eine Diskussion über Copy & Paste Leute.