Hi,
Ich würde gerne wissen, wie man den Anwalt Job Scriptet.
Grüße
Hi,
Ich würde gerne wissen, wie man den Anwalt Job Scriptet.
Grüße
Und wie soll der aussehen?
Ja hallo ich würde gerne ein Haus kaufen.
Ist es ihnen egal, ob es klein groß, alt, neu, halb tot ist?
Ja sicher kein Thema
._.
Das wenn leute eingesperrt wurden, dass man die Als anwalt mit /befreien id Kaution
rausholen kann.
Grüße
Du fragst ab ob der andere Spieler im Knast ist, fragst ab ob du zb. SpielerInfo[playerid][pJob] == 3 ist.
Wenn das alles zutrifft, schickst du dem Spieler eine anfrage mit /befreien ID Betrag. Am besten mit nem Dialog und wenn er akzeptiert settest du die Variable dass er im Knast ist auf 0 und settest seine Pos zb vorm Eingang des PDs
Hallo.
Was für ein Script hast du, was genau soll er können, wie genau soll er es können, wo soll er es können?
Gebe dir mal n Anfang:
if(strcmp,cmdtext,"/befreien", true) == 0)
{
return 1;
}
Er soll das nur vor dem Gefängnis Gitter machen können...
IsPlayerInRangeOfPoint
if(strcmp,cmdtext,"/befreien", true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, X, Y, Z, 5.0) { //Dies und das soll dann passieren, evtl. mehr Abfragen. } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht vor den Gefängnisgittern!"); } return 1;}
Hast du denn im geringsten einen Plan wie du Scripttechnisch vorgehen willst?
Niemand wird dir hier einen Code für ein solches System bei einem x beliebigen Script geben wollen, eher gesagt können
Falls du n GF hast:
if(strcmp(cmd, "/befreien", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Anwalt!");
return 1;
}
/*if(PlayerInfo[playerid][pJailed] != 1 || PlayerInfo[playerid][pArrested] != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du bist im Knast, und kannst dich nicht selber befreien!");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pLawSkill] >= 401)
{
ApprovedLawyer[playerid] = 1;
}*/
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /free [SpielerID/SpielerName]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(giveplayerid == playerid) return true;
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID || PlayerInfo[giveplayerid][pJailed] != 2)
{
if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber befreien!"); return 1; }
if(PlayerInfo[giveplayerid][pJailed] ==1 && ApprovedLawyer[playerid] == 1)
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s aus dem Knast geholt.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von Anwalt %s aus dem Knast geholt.", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
ApprovedLawyer[playerid] = 0;
WantLawyer[giveplayerid] = 0;
CallLawyer[giveplayerid] = 0;
JailPrice[giveplayerid] = 0;
PlayerInfo[giveplayerid][pJailTime] = 1;
PlayerInfo[playerid][pLawSkill] ++;
if(PlayerInfo[playerid][pLawSkill] == 50)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein anwalt Skill ist nun auf 2.Du kannst jetzt schneller und mehr Geld verdienen."); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLawSkill] == 100)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein anwalt Skill ist nun auf 3.Du kannst jetzt schneller und mehr Geld verdienen."); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLawSkill] == 200)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein anwalt Skill ist nun auf 4.Du kannst jetzt schneller und mehr Geld verdienen."); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLawSkill] == 400)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein anwalt Skill ist nun auf 5.Du kannst jetzt schneller und mehr Geld verdienen."); }
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Spieler ist nicht im Jail oder braucht keinen Anwalt!");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist Offline!");
}
}
return 1;
}
Falls du n GF hast:
Das ist doch einfach nur blind kopiert.
Das ist einfach nur der Befehl, die Ausweitung sind garnicht unkludiert. Somit funktioniert das garnicht erst.
Zudem ist der Lerneffekt = 0.
Hey,
Scripte lieber mit ocmd und sscanf
ocmd:befreien(playerid,params[])
{
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,-1,"nutze befreien Playerid o. Name");
Return 1;
}
Das grund gerüst
Deine Abfragen selbst machen
Ich gehe davon aus, dass er n GF hat weil ein Selfmade kann es ja nicht sein wenn er 0 scripten kann oder?
Und naja. Mit so einer Einstellung wird er eh nie scripten lernen.
Ich weiß im moment echt nicht wie ich vorgehen soll...
if(strcmp,cmdtext,"/befreien", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Anwalt!");
return 1;
}
return 1;
}
Das hab ich ja. Weiß jedoch selbst nicht ob richtig ist.. Jetzt muss ich noch wissen wie ich auslese ob jemand gejailed ist..
Alles anzeigenIch weiß im moment echt nicht wie ich vorgehen soll...
if(strcmp,cmdtext,"/befreien", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Anwalt!");
return 1;
}
return 1;
}
Das hab ich ja. Weiß jedoch selbst nicht ob richtig ist.. Jetzt muss ich noch wissen wie ich auslese ob jemand gejailed ist..
if(!SpielerInfo[pID][pKnast] == 1) return SendClientMessage(playerid, FEHLER,"Der Spieler ist nicht im Gefängnis");
Schau dir Tutorials an, so wirst dus nie lernen
Schau dir Tutorials an, so wirst dus nie lernen
Sagt gerade der Richtige ne...
if(!SpielerInfo[pID][pKnast] == 1)
Was ergibt das für ein Sinn?
Wenn am ende das ==1 weg ist dann währe es richtig da ! Null ist
Stimmt ja, bin auch schon müde
if(SpielerInfo[playerid][pKnast] == 0) return und soweiter
Ich gehe davon aus, dass er n GF hat weil ein Selfmade kann es ja nicht sein wenn er 0 scripten kann oder?
Und naja. Mit so einer Einstellung wird er eh nie scripten lernen.
Stimmt, mit so einer Einstellung wird er nicht scripten können, wenn du ihn den Befehl einfach schickst, mit keiner Erklärung.
Dazu gibt es bereits eine Diskussion über Copy & Paste Leute.