Kleine Websiete mit Datenbank und Kundenlogin gesucht.

  • Hallo Leute,


    wie immer gehe ich euch zuerst auf den Keks wenn ich eine Frage habe. Das müsstet ihr von mir ja kennen. :)


    Ich habe in meinem Clan ein VIP System eingeführt. Es ist aufgebaut wie jedes gewöhnliche Premiumsystem auf allen anderen Webseiten. Man bekommt doch besondere Leistungen Punkte (oder man kauft sie) und kann diese für eine bestimmte Zeit einsetzen um VIP Status zu erhalten.
    So finanziere ich meinen Server und habe nebenbei sogar noch ein paar Euro die ich auf die Seite legen kann. Außerdem sind meine Member sehr aktiv um noch mehr Punkte zu erhalten.


    Mein Problem:
    Ich mache derzeit noch alles manuell über einfache Excel Tabellen. Wenn ein User zahlt oder anderweitig Punkte verdient trage ich die auf meine Excel Tabelle ein und speichere die ab. Wenn nun ein User wissen will wie viele Punkte er hat dann fragt er mich ich öffne die Tabelle suche seinen Namen und sage ihm die Punktzahl. Bei 4 oder 5 Mitglieder ist das ja kein Thema aber ich hatte letzte Woche mein 112 User der mir Geld überwiesen hat und so langsam nervt es ständig Vorleser zu spielen.


    Ich brauche darum dringend Hilfe bei der Erstellung einer Webseite die genau das macht. Eine Datenbank erstellen ist nicht das Problem (Dafür habe ich ja mein faules phpmyadmin). Der gesamte Rest was php oder mysql angeht ist für mich ein Monster Problem. Ich nutze für meine Webseite die CMS Software Wordpress. Jeder Vollidiot kann diese Webseite administrieren auch wenn man noch nie das Wort Datenbank geschrieben hat. Da ich einen Root-Server habe, gibt es kein Problem einfach noch eine Seite online zu bringen. Die eine oder andere Domain liegt auch noch bei mir rum. Ich benötige nur Hilfe bei der Erstellung des Skriptes.


    So soll es in etwa sein:
    Ein User geht auf die Webseite und sieht dort nur Nutzernamen: und Passwort: wenn er das eingetragen hat so soll er eine total einfache Tabelle sehen Wo drin steht wann er welche Punkte wofür bekommen hat und wie viele er insgesamt hat. Er soll dort auch nichts schreiben können. Außer meine E-Mail Adresse für Fragen und ein Logout-Button soll die Webseite nicht enthalten. Wenn sich natürlich ein anderer User einloggt sollen seine Daten kommen. (Nur seine)


    Ich brauche zusätzlich ein Login mit dem ich auf alle User zugreifen kann. Eventuell mit einer integrierten Suche. Ich soll natürlich das Recht haben die Werte über sie Webseite einzutragen.


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Ich hoffe, dass der eine oder andere mir dazu Tipps geben kann. Ich danke schon mal.

    ===============================================================================


    //Problem wurde von T4125Gamer perfekt gelöst. Danke dafür nochmal.


    //close

    2 Mal editiert, zuletzt von Takiry () aus folgendem Grund: //Edit: Wenigstens ein paar Rechtschreibfehler weniger.