Reallife server "World Reallife"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen also ich habe nen reallife server gedownloadet und habe ein paar probleme damit
    der server is von Matze_Bellic ich hoffe ihr wisst welchen ich meine


    meine probleme sind folgendes
    ich will den Startpunkt ändern also wen man neu im spiel is das man dann an eine bestimmte stelle kommt in meinen fall wäre das "Los Santos Airport" und man soll automatisch die skinid 26 haben


    2problem ist das wen man gmx gemacht hat das ganze geld weg is und man wieder am anfang is auch wen man savespawn macht und das admin lvl wieder auf 0 ist


    3.problem man is nach einen ms und man ausgestiegen is immer freezed


    ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus gruss Xandir

    Einmal editiert, zuletzt von xandir ()

  • 1. ist das kein server sondern ein GM = GameMode^^
    2. um das mit dem gmx zu ändern musst du wahrscheinlich Configs erstellen, welche du dann in den Ordner "scriptfiles" einfügst.
    3. zu den Spawn ändern dass ist ganz einfach, du musst einfach die koordinaten, für den neuen Spawn, an die richtige Stelle im Script einfügen. Diese wird meistens mit "NoobSpawn" bezeichnet.
    4. Ich nheme mal an, dass mehrere Skins für den Spawn definiert sind, somit musst du alle anderen Skins löschen und nur den einen einfügen.



    FERTIG!! :)


    P.S.: wenn du nicht Scripten kannst und neu in SAMP bist, was ich sehr stark vermute ^^, dann lass da lieber die Finger von^^

  • ja dann halt noobspawn =) trotzdem weiss ich nich genau wo ich das umstellen soll/muss.. im gamemod selber is kla aber wo bzw wie heisst das was ich verändern muss


    2. geht das mit dem gmx etwas genauer?


    3. ich will neues gebiet erkunden nachdem ich einen wow server aufgemacht habe und gescriptet habe (gefixt) wollt ich mich ma an neues gebiet ran trauen

  • du hast im Serverordner eine ile die nennt sich "gamemodes" in dieser File musst du dein Script (gm) einfügen. In Diesem GM verstellst du alles........ Wenn du den NoobSpawn finden möchtest halte mal "STRG+F" gedrückt und gib dann "Noobspawn" ein. wenn du dann was angezeit bekommst, hast du da koordinaten, die musst du austauschen, mit denen vom neuen Spawn. wenn da nichts angezeigt wird, hat der Scripter, der den GM gemacht habt, den Noobspawn nicht näher bezeichnet und du musst ihn slber suchen...

  • ok ich schau dann mal schnell danke für die info
    falls ich es nich finden solltte unter noob spawn wie könnte es dann noch heissen?


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("World Reallife v 2.5");
    AddPlayerClass(0,1563.4233,21.4364,24.1641,88.5984,0,0,0,0,0,0);


    wen ja würde ich es so machen
    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("World Reallife v 2.5");



    skinid cords waffen
    <--> <--------------------------------------> <----------->
    AddPlayerClass(26,1563.4233,21.4364,24.1641,88.5984,0,0,0,0,0,0);


    könnte es das sein?


    die pfeile und so kommen natülrihc nich rein die sind nur zur hilfe damit du weiss was ich meine

    Einmal editiert, zuletzt von xandir ()