Beiträge von noVa aKa smpLe


    nur so der thread is 2 jahre alt ;D



    ABER:


    Wie immer perfekte Arbeit ^^ war auch mal aktiv auf nem Server der das Alkatraz verwendet hat. War ganz witzig da immer mit nem Rustler als Terrorist zu landen und deine Kollegen rauszuholen ;D

    es ist kein vserver sondern ein root ^^ ist eig. fast das selbe..


    noch schlimmer, dass du dir nicht selbst helfen kannst :)



    B2T:


    Wie gesagt um dir genau weiterzuhelfen fehlen Informationen. Wie gesagt Google doch mal und falls du es hin bekommst, poste es hier.


    Wenn nicht tu das selbe ... jedoch mit mehr Infos pls.


    Grüße,
    noVa

    Es gibt verschiedene FTP Programme ... ich hab leider keine Ahnung welches du benutzt, um dirs zu fixxen hast du zu wenig angegeben.


    Da du nen vServer hast, geh ich einfach mal davon aus, dass du ein klein wenig Plan im Umgang mit Servern hast ^^


    -> Mein Post sollte dir sagen:
    1. Google weis alles
    2. Je nachdem welches FTP Programm du verwendest musst du dir eine Anleitung zum Thema für das jeweilige Programm suchen.


    Ich selbst verwende kein Windows für Server, also kann ich dir leider keines empfehlen -> Google doch einfach mal :)


    Aber soweit ich weis müsste das auch mit dem FTP Server von Filezilla o.Ä. gehn .... unter Windows kann man aber das ganze jedoch auch im Netzwerk für bestimmte IP's etc freigeben.
    Wie gesagt ich hab zu wenig Infos sry.


    Grüße,
    noVa

    gibts jetz eig iwo so ein "noob tutorial" wo alles von 0 erklärt wird? weil ein kumpel von mir möchte dass ich ihm scripten beibringe und mit so einem "noob tut" wäre dass alles ganz einfacher ^^



    Achja und sry dass der Thread so alt ist xD

    Also @ GTA007
    wenn du willst dass die Leute dir helfen, dann hör auf sie wegen ihrer Hilfe anzubluffen wenn du zu inkompetent bist, sie zu verstehen.


    Sry aber dass musste jetzt raus :)



    zu deinem Error "Vehcileid" hättest du dir das mal durchgelesen und wärst in die entsprechende Zeile gegangen hättest du gesehen dass du dich verschrieben hast.
    Du hast dich in dieser Zeile höchst wahrscheinlich einfach nur sinnlos verschrieben.


    @ GWMP:
    Du musst deine Cars immer ans Ende der Auflistung von AddStaticVehicle setzen sonst bringst du, wie oben schon gesagt wurde die CarID's durcheinander.
    Das hat dann ein Ziemliches Chaos zur folge.


    Wenn du nun möchtest, dass dieses Car als Copcar definiert ist, musst du in deinem Script suchen (Ich vermute du verwendest ein Godfather) wo definiert ist, bis zu welcher CarID, das Car als Copcar gilt.


    D.H. du suchst in deinem GF nach "IsACopCar" dort müsstest du dann ungefähr so etwas finden:
    public IsACopCar(playerid)
    {
    if((carid >= soundso) && (carid <= soundso))
    {
    ...
    }
    return 0;
    }


    Ein Copcar fügst du dann ganz einfach so hinzu:
    (In diesem Beispiel stellt die variable "neuecarid" die CarID deines neuen CopCars dar)


    public IsACopCar(playerid)
    {
    if((carid >= soundso) && (carid <= soundso) || carid == neuecarid)
    {
    ...
    }
    return 0;
    }


    und diese neue CarID kann beispielsweise 164 oder sonst was sein, sie muss mit der Reihenfolge deiner Cars übereinander stimmen


    Hoffe ich konnte weiterhelfen ...



    Grüße,
    noVa

    Das mag möglicherweise sein und ich weis sehr wohl, dass das auch ins Geld gehen kann !


    Aber ich finde es einfach richtig scheisse so viel Zeit in einen Gamemode zu stecken und am Ende gebannt zu werden um zu sehen, wie der ihn einfach weiterverwendet.


    Außerdem, denkst du ich hätte nicht versucht normal mit ihm zu reden? - Problem! Man kann mit ihm nicht reden!

    den Befehl /veh gibt es im originalen Godfather schon, d.h. wenn du es dir dort anschaust, und ein wenig Ahnung von Scripten hast, verstehst du das Grundprinzip, oder du kopierst es einfach raus mir wayne xD


    Nur so als Tipp



    Grüße,
    noVa

    Ich habe den Gamemode mit einem 2. Scripter gescriptet, der das Traue hündchen des Projektleiters ist und der ihm die Erlaubnis gibt, diesen zu verwenden.


    Der 2. Scripter hat jedoch nicht sehr mehr als die MYSQL Datenbank gemacht und mir ein paar Mal unter die Arme gegriffen.


    Ist dass dann Rechtlich korrekt, was die beiden machen und ich kann diesen PR Leiter nicht anzeigen oder durch sonstige Verfahren der Rechtswidrigen Verwendung des Gamemodes beschuldigen?



    Bitte helft mir :)



    Grüße,
    noVa

    Moin, wie die Überschrift schon sagt, möchte ich ein Copyright auf meinen Gamemode setzen.
    Doch wie genau funktioniert das, soweit ich weis, ist auf allem, was man selbst erstellt oder geschrieben hat automatisch das Urheberrecht.


    Aber stimmt dass ich meine habe ich auf meinen GM jetz automatisch ein Copyright xD?



    Mir ist die Sache mit dem Copyright im Moment sehr wichtig, da ich als 2. Projektleiter eines Reallife Projektes, vom 1. Projektleiter gebannt wurde, weil ich eine Sache ohne Ihn entschieden habe.


    Und dieser Projektleiter besitzt nun die Frechheit meinen Gamemode weiter zu benutzen, was ich ganz ehrlich nicht einsehe ...



    Grüße,
    noVa

    Morgen Community!


    Habe folgendes Problem:
    Damit der "normale InGame Chat" nur eine bestimmte Reichweite hat, muss man dies ja unter dem public "OnPlayerText", mit der variable "realChat" definieren.
    Dies habe ich getan, jedoch ergab sich dabei ein bisher unlösbares Problem :P


    Schreibe ich InGame etwas, so wird es stets normal angezeigt
    Siehe Hier


    Sobald ich jedoch einen Punkt ( = ' . ' ) in den Text einfüge, kann jeder auf dem Server, egal wo er sich befindet den Text lesen...
    Siehe Hier


    Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen erläutern ^^


    Hier der Ausschnitt:


    if (realchat)
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    return 0;
    }
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) || IsABike(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", GetPlayerNameEx(playerid), text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE);
    TalkLog(string);
    }
    else
    {
    if(CarWindowStatus[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Fenster geschlossen:] %s sagt: %s", GetPlayerNameEx(playerid), text);
    ProxDetector(10.0, playerid, string,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE);
    TalkLog(string);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "[Fenster geöffnet:] %s sagt: %s", GetPlayerNameEx(playerid), text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE);
    TalkLog(string);
    }
    }
    return 0;
    }


    Ich bitte dringend um eure Hilfe ...


    Grüße,
    noVa



    //edit:
    Der Pawn ausschnitt ist leider etwas verschoben, tut mir leid, hoffe es stört nicht allzu sehr :)

    Moinsen,
    hab ein kleines Problem mit Pawno, hilfe wär ganz toll :P



    Pawno sagt Folgendes:

    Code
    D:\Felix\Gaming Area\SA-MP\Serverbase\Life of San Francisco\includes\Anticheat\Anticheat.inc(1279) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Felix\Gaming Area\SA-MP\Serverbase\Life of San Francisco\includes\Anticheat\Anticheat.inc(1279) : warning 202: number of arguments does not match definition
    
    
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    2 Warnings.


    Hier der Ausschnitt aus Pawno:


    public GlobalUpdate(playerid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new
    wep[13],
    ammo[13];
    for(new slot = 0; slot < 13; slot++)
    {
    if(GetPlayerGuns(i) != GetPlayerWeaponData(i, slot, wep[slot], ammo[slot]))
    {
    new string3[128];
    format(string3, sizeof(string3), "[WaffenHack] %s (ID:%d) versuchte eine Waffe zu hacken", GetPlayerName(i), i);
    HackLog(string3);


    ResetPlayerWeapons(i);
    GivePlayerWeapon(playerid, GamerInfo[playerid][gWaffe1], GamerInfo[playerid][gAmmo1]);
    GivePlayerWeapon(playerid, GamerInfo[playerid][gWaffe2], GamerInfo[playerid][gAmmo2]);
    GivePlayerWeapon(playerid, GamerInfo[playerid][gWaffe3], GamerInfo[playerid][gAmmo3]);
    GivePlayerWeapon(playerid, GamerInfo[playerid][gWaffe4], GamerInfo[playerid][gAmmo4]);
    GamerInfo[playerid][gCheatwarnings] += 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    1279 wäre die Zeile:
    format(string3, sizeof(string3), "[WaffenHack] %s (ID:%d) versuchte eine Waffe zu hacken", GetPlayerName(i), i);


    Meiner Meinung ist jedoch dort alles Richtig xD
    Da die ja die 2 Argumente verwendet wurden.


    Hilfe wär ganz toll ...