Anti Cheat Client

  • Sicher, dass der Themenersteller kein 4uclan Angestellter ist und tatsaechlich das Programm gekauft hat?
    Beim Ansehen folgender Posts bekommt man den Eindruck, dass es sich um einen Angestellten handelt:
    4uClan Dienstleistung Gutschein für euch
    4uClan verlost eine 1.70Meter große GTA V Säule !!
    [ SUCHE ] Anti Cheat
    4uClan Dienstleistung Gutschein für euch


    Zufaellig hat der Themenersteller selbst vor wenigen Wochen nach einer Moeglichkeit gesucht, um einen Launcher mit Anti-Cheat zu basteln:
    VB Samp Connect
    Und er hat sich explizit bezueglich des Quelltextes eines Anti-Cheats erkundigt und nachher gefragt, wie man den Anti-Cheat zum laufen bringt: http://forum.sa-mp.de/gta-frem…ient-vb-net-6#post1723344 (Antwort Post anthaelt Link.)


    Vor zwei Wochen nichtmal einen fast fertigten Anti-Cheat zum laufen bringen koennen und nun einen 'eigenen' Anti-Cheat Client vorstellen? Es kann sicherlich sein, dass das alles absoluter Zufall ist und der Themenersteller absolut nichts mit 4uclan zu tun hat, oder er innerhalb von zwei Wochen mal eben einiges dazu gelernt hat und selbst ein vollkommen selbstgeschriebenes, nicht kopiertes, anti-cheat schreibt, aber meiner Meinung nach ist das eine unglaubwuerdige Anhaeufung von Zufaellen, die fuer beide dieser Szenarien noetig sind.
    Inwiefern das Design dem 'NSC' Projekt von 'Feet' entspricht weiss ich nicht, da ich keine Bilder von dem alten Projekt gefunden habe. (Hat jemand noch Bilder davon zum Vergleich?)


    Hinzu kommt der fragwuerdige Ruf von 4uclan. Die Webseite ist nicht gerade bekannt dafuer, Software anzubieten, die frei von Spyware/Malware ist:
    ( zabus: maddin , ... )
    SAMP Konfigurations Hilfe
    Die Original Datei war auf 4uclan.de gehostet. Vielleicht ist ein Admin/Mod so nett und macht einen Screenshot vom ersten Post, um dies zu bestaetigen? (Der Post wurde geloescht und ist deswegen nicht fuer normale User einsehbar.)
    Vielleicht ist der Themenersteller sogar ein neuer Account von 'Tobias17', ich bitte die Moderation die Accounts hinsichtlich dessen zu ueberpruefen.


    Egal, ob es ein Doppelaccount von einem 4uclan-Sprecher ist, oder nicht, ich empfehle niemals Software von 4uclan zu kaufen, oder herunter zu laden, da die Besitzer entweder ihren Hochlademechanismus/Server nicht im Griff haben und jeder Schadsoftware auf ihre Seite hochladen kann, oder die Besitzer/Programmierer von 4uclan wissentlich Schadsoftware verbreitet haben. Beide dieser Moeglichkeiten sprechen nicht unbedingt fuer Vertrauenswuerdigkeit und Kompetenz. Eine dritte Moeglichkeit, wie die Schadsoftware auf den 4uclan Server gekommen ist sehe ich nicht.


    Dazu kommt, dass es meines Wissens nach niemals eine Offizielle Stellungnahme von 4uclan zu dem Vorfall gab, sondern einfach der Link zur Schadsoftware rausgenommen wurde und so getan wurde, als ob niemals (wissentlich, oder unwissentlich) Schadsoftware von der Seite verbreitet wurde.
    Vielleicht moechte sich ein 4uClan.de Inhaber/Angestellter bezueglich der Schadsoftware, die von der Webseite verbreitet wurde aeussern, oder habe ich eine Stellungnahme uebersehen?
    _uniQue_: (Wende mich diesbezueglich an _uniQue_, da: "Bewerbungen bitte nur als PN an _uniQue_ oder E-Mail", [ SUCHE ] www.4uClan.de -> sucht Verstärkung fürs Team)



    Angesichts dessen, dass die Seite Schadsoftware verbreitet hatte und es nichtmals eine oeffentliche Stellungnahme dazu gab sollte man m.M.n. ueber ein Werbeverbot fuer die Seite nachdenken, aber ich bin in der gluecklichen Position das nicht entscheiden zu muessen. ;)

  • Hallo SBIKA,


    Vielen Dank für dein Kommentar.
    Wir haben zu dem o.g. Fall bereits Stellung genommen, siehe: 4uClan.de - SAMP Server, CSS Server & Webhosting
    Zudem gehört MyYear2013 nicht zu unserem Team.
    Wer MyYear2013 ist wissen wir nicht und möchten wir nicht wissen, solange er nicht unsere Software weitergibt.
    Wir bitten auch fremde Nutzer nicht mit 4uclan in Verbindung zu ziehen.
    Vielen Dank und einen angenehmen Abend

  • In dem Fall wuerde ich vorschlagen die Server zu untersuchen und saemtliche Schadware zu entfernen. Dies haette schon vor Monaten geschehen sollen.


    Fuer mich hat 4uclan saemtliche Serioesitaet, die sie haetten haben koennen (aber fuer mich nie hatten), verloren.
    Wie kommt es, dass man als Firma jemanden anstellt, der Schadsoftware im Namen der Firma verteilt, und man trotz dessen sich nicht die Zeit nimmt, um saemtliche Schadsoftware vom Server zu loeschen und den Server sorgfaeltig zu untersuchen?
    Der Vorfall ist nun ein paar Monate her und es befindet sich immer noch Schadsoftware auf dem Server. Ich werde auch nicht verraten, wo diese sich befindet. Sie sind schliesslich ein Hosting Unternehmen, wo IT-Sicherheitsfachleute angestellt sein sollten (!), welche mit Leichtigkeit verdaechtige Dateien finden koennten, aber, da schon einige Zeit vergangen ist, wage ich zu bezweifeln, dass bei 4uclan derartiges Personal angestellt ist. Wenn man selbst preisguenstiges Servicepersonal fuer Umsonst sucht..


    Warum erlaubt man einem 'Supporter' ueberhaupt Daten auf den Firmen Server hochzuladen? Angesichts dessen, dass sich noch Dateien von diesem 'ehemaligen Supporter' auf dem Server befinden kann man davon ausgehen, dass der Server nicht genuegend nach dem Vorfall untersucht wurde. Man kann von Glueck reden, wenn der Server keine Hintertuer/Backdoor hat.


    Ausserdem frage ich mich, warum sich auf dem offiziellen Teil der Homepage keine Rubrik 'Software' finden laesst, wenn 4uclan auch Software anbietet? Zu viel Angst, dass man die alten FTP-Stealer Tools sehen koennten, die noch nicht vom Server geloescht wurden, und, dass diese jemand wieder erkennt? Oder Programmiert noch immer der selbe die Programme fuer 4uclan, wie vorher?


    Glaubwuerdigkeit hat 4uclan fuer mich sowieso schon verloren und, dass der Themenersteller nichts mit 4uclan zu tun haben soll, ist fuer mich ebenfalls schwer zu glauben. Zu viele Zufaelle auf einem Haufen. Vor nichtmal einem Monat hatte er sich bezueglich des Quelltextes eines Anti-Cheat-Clients erkundigt, macht Werbung, verschenkt Gutscheine fuer 4uclan und wirbt ploetzlich fuer ein (angeblich von) 4uclan entwickeltem Anti-Cheat-Client.


    Problem bei 4uclan ist auch, dass zuviele Leute meinen die Firma dem sa-mp Board gegenueber repraesentieren zu muessen und die Firma dies erlaubt. Wie viele (unbezahlte..) Supporter (mit anscheinend Server-Zugang, wo kann ich mich als Supporter melden? Will auch Zugang zu dem Server.) braucht eine kleine Firma auf einem einzigen Internet-Forum? Dieser vor 5 Tagen registrierte, 10 Beitraege, Account "Hosting_4uclan" traegt nicht gerade zur Serioesitaet bei. Lifestyler schafft es doch auch seinen original Account zu benutzen und muss sich nicht hinter einem Kryptischen Firmen Namen als Account Namen verstecken, wenn er fuer sein Unternehmen wirbt.


    Ich wage zu bezweifeln, dass, so wie sich 4uclan hier repraesentiert, 4uclan ein serioeses Unternehmen ist.
    Fuer mich ist das Thema aber an dieser Stelle beendet.
    OT: *Hust* Zu viele Virenschleudern in meiner Umgebung. *Schnief*