Hallo Brotfischlerdiesdaswhatever,
ich bin gerade dabei ein bus-system zu scripten und verstehe einfach nicht wo der fehler in meinem script liegt...
wenn man in einen bus einsteigt sollen verschiedene bus-linien zur auswahl stehen die man fahren kann
hinter jeder linie soll angezeigt werden wieviele user gerade auf diese linie am warten sind, er soll also alle bushaltestellen durchgehen die in dieser route angefahren werden und gucken wieviele user dort in der näheren umgebung stehen....
um den fehler zu finden hab ich verschiedene messages eingebaut. folgendes wird aufgerufen wenn man in einen bus einsteigt
new DialogStr[750];
DialogStr[0] = '\0';
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"CHECK 1");
for(new k=0; k < sizeof BusRoute; k++)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"CHECK 2");
new wartende = 0;
for(new n=0; n < BusRoute[k][Anzahl]; n++)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"CHECK 3");
for(new p=0; p<MAX_PLAYERS; p++)
{
if(IsPlayerConnected(p) && LoggedIn[p] && !IsPlayerNPC(p))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(p, 5.0, Bushalte[BusRoute[k][bushalte][n]][xPos], Bushalte[BusRoute[k][bushalte][n]][yPos], Bushalte[BusRoute[k][bushalte][n]][zPos]))
wartende++;
}
}
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"CHECK 3,5");
format(DialogStr, sizeof DialogStr,"%s%s | Wartende: %d\n", DialogStr, BusRoute[k][Name], wartende);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"CHECK 4");
}
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Jobcar_Busroute,DIALOG_STYLE_LIST,"Welche Linie?",DialogStr,"Auswählen","Abbrechen");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"CHECK 5");
es wird 1 mal CHECK1 , 1 mal CHECK2 und 10 mal CHECK3 ausgegeben (da die erste busroute 10 haltestellen beinhalt
danach passiert nichts mehr... weder kommt irgendein "CHECK" noch kommt der Dialog, er wird also überhaupt nicht angezeigt..
ich bin dran am verzweifeln und krieg so langsam ne krise