PawnStar 0.35 - kostenlose IDE, großes Update!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Genau dasselbe Problem hab ich auch!

    Es ist schon ein paar Tage her, dass ich mir das Programm angesehen habe. Ich dachte eigentlich, dass eines der Updates das Problem behoben haette.


    Ich hatte zwei unterschiedliche Programm Abstuerze mit der Version 0.18 BETA.
    Der erste (System.IO.DirectoryNotFoundException) wurde dadurch ausgeloest, dass kein Ordner mit dem Namen "cc", bzw. "cc/include" vorhanden war. Das Programm stuerzte in "editor_TextArea_TextEntered" ab. Der Fehler war nicht sonderlich schwer zu finden und ist auch nicht sonderlich schwer zu beheben, deswegen gehe ich auf diesen Fehler vorerst nicht weiter ein.


    Der zweite Fehler (System.InvalidOperationException) tritt, wie von H4rd_B4se beschrieben, bei einer vollkommen leeren Datei auf.

    Zitat

    native ja(nein, doch);
    ja(,

    Beim Abschreiben dieser zwei Zeilen stuerzt das Programm beim Schreiben des Kommas ab.
    Der Fehler tritt in der selben Funktion auf (editor_TextArea_TextEntered). Es wird abgefragt, ob das Zeichen ein "," ist und, ob KEINE "{" in der Naehe ist, danach werden irgend welche Strings konkateniert (concat), ein neuer "System.Windows.Controls.TextBlock" erstellt, zu einem "System.Windows.Documents.InlineCollection" der String ", " hinzugefuegt (dieser Schritt wird zwei mal gemacht, oder in einer kleinen if-else) und dann wird, nach dem Erstellen eines "ICSharpCode.AvalonEdit.CodeCompletion.InsightWind", versucht den Inhalt von "PawnStar.MainWindow::InsightWindow" (per set_Content) zu setzen. An dieser Stelle stuerzt das Programm mit der Begruendung "Bei dem angegebenen Element handelt es sich bereits um das logische untergeordnete Element eines anderen Elements. Führen Sie zuerst eine Trennung durch."/"Specified element is already the logical child of another element. Disconnect it first" ab.
    Die Reihenfolge ist im Quelltext eventuell ein wenig anders, oder teilweise so gar nicht zu sehen, da ich dies Anhand der mir zur Verfuegung stehenden Informationen zusammen geschustert habe.


    Bei der deutschen Fehlerbeschreibung habe ich nicht viel gefunden und hilfreich erschien mir beim Ueberfliegen nichts von den deutschen Suchresultaten, deswegen empfehle ich nach der englischen Fehlerbeschreibung zu suchen, sofern es bei der Fehlerbehebung Probleme gibt.

  • Vielleicht kannste damit ja was anfangen:


    Code
    Problemsignatur:  Problemereignisname:	CLR20r3  Problemsignatur 01:	pawnstar.exe  Problemsignatur 02:	1.0.0.0  Problemsignatur 03:	5276275f  Problemsignatur 04:	PawnStar  Problemsignatur 05:	1.0.0.0  Problemsignatur 06:	5276275f  Problemsignatur 07:	f1  Problemsignatur 08:	1ec  Problemsignatur 09:	System.IndexOutOfRangeException  Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.256.1  Gebietsschema-ID:	2055  Zusatzinformation 1:	4b4e  Zusatzinformation 2:	4b4e46ebec3cc60ef7010174494960d1  Zusatzinformation 3:	c7cb  Zusatzinformation 4:	c7cb450963623569529c84d150f67ca7


    kaum habe ich mein Script geladen: Sage und schreibe nur 500 Zeilen. Möchte eine Funktion einfügen und dann stürzt mir das teil einfach ab!
    Neues Dokument funktioniert einwandfrei!


    Fehler gefunden: SScanf2 Funzt nicht. Sobald ich den Buchstaben "s" benutze, stürtzt diese sache dauernd ab ...


    Wenn du zeit hast, bitte behebe diesen Fehler, weil dieser Gratis Editor ist wohl der besste zurzeit im Umlauf, neben der Kommerziellen PawnIt alternative



    Edit:


    Füge doch eine Funktionsübersicht dazu, die einem es ermöglicht die Funktionen nach Kategorieren zu sortieren. Ähnliches prinzip wie mit den Includes nur Dynamisch und selber gestaltbar
    Die Includes sollten irgendwo doch noch angezeigt werden - Oder bin ich einfach blind und sehe diese Includes nicht?
    Die Fenster könnten doch abdockbar bzw verschiebbar sein
    Vielleicht, wenns dir danach ist, mal einen Debugger erstellen? Oder gibbets bereits einen?

    MFG: Barofioso

    Einmal editiert, zuletzt von Barofioso ()

  • hmm, etwa so wie in eclipse, wenn man das Programm mit dem Debugger startet, kann man schritt für schritt durch jede zeile code durchrutschen und sehen woran es hängen bleibt
    Ausführliche erklärung: Link-Wikipedia


    hab noch was:


    Ich benutze das Mysqlplugin **Link** R7 - R34


    Neue Variable erstellt -> string
    Die Funktion benutzt: mysql_format(xCon,


    Also es sieht so aus:


    new query[128];
    mysql_format(xCon, query, "Callback","d",playerid);


    Da stürzt es mir einfach nochmals ab mit der begründung:


    Code
    Problemereignisname:	CLR20r3  Problemsignatur 01:	pawnstar.exe  Problemsignatur 02:	1.0.0.0  Problemsignatur 03:	5276275f  Problemsignatur 04:	PresentationFramework  Problemsignatur 05:	4.0.0.0  Problemsignatur 06:	51ee8b0a  Problemsignatur 07:	369  Problemsignatur 08:	32  Problemsignatur 09:	System.InvalidOperationException  Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.256.1  Gebietsschema-ID:	2055  Zusatzinformation 1:	7166  Zusatzinformation 2:	7166774eebc41c87de871e7e042af5cb  Zusatzinformation 3:	1c93  Zusatzinformation 4:	1c93ef84ce9a4f6bd6a31e74defd6b16


    Zwischenzeitlich habe ich sscanf2 ausgeklammert ;D


    Eine frage: Wo genau wird eigentlich die AMX Datei gespeichert? Könnte man dies nicht vielleicht selber auswählen?


    **Edit""


    Nun bei:


    format(string,sizeof(string),"Der Text");


    ich komme nur soweit:


    format(string,


    danach explodiert förmlich mein Bildschirm an Meldungen:
    [hide]

    [/hide]


    **Edit2**


    Das Update hab ich bemerkt :D und selbst dies is bei mir abgestürzt ... Heute mag mich mein PC wirklich nicht besonders ?(


    Runterladen ging aber entpacken wollts nicht so richtig. Vielleicht liegts an mir, vielleicht auch nicht. Hat jemand ähnliche Vorfälle?


    Zudem is mir noch aufgefallen, das Programm sagt nichts, auch wenn ein Update vorhanden ist

    MFG: Barofioso

    2 Mal editiert, zuletzt von Barofioso ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das Programm sagt auch nichts. Das Update wird in der Menüleiste angezeigt.
    Welcher Fehler kommt beim entpacken?


    Das Problem mit dem Syntax-Vorschlag wird am Wochenende behoben. Mit MySQL kann ich allerdings keine Probleme feststellen.


    Es passiert bei mir ein Fehler im CMD, welchen ka, kann ich dann beim nächsten Update ma schicken.


    **Edit **


    Hier bitte mein bericht :D --> Link Screenshot


    **Edit Ende**


    Konnte mir aber selber helfen, da die Datei ja geladen wurde.


    wenn der Syntax-Vorschlag angezeigt werden sollte (mysql_format(xCon,...) dann stürzt es ab. Auch bei (format(string,...). Somit denke ich es liegt nur daran.


    Ansonsten habe ich zurzeit nichts gefunden. Warte auf's Update und sag bescheid obs funkt oder nochwas schief läuft :D

    MFG: Barofioso

  • Falls du etwas getan hast, was ich denke, das du es getan hast, dann funktioniert alles bis auf sscanf


    Falls nicht, FLIEGT MEIN PC GLEICH AUS DEM FENSTER!


    Danke, ich denke es liegt wohl oder übel an meiner Maschiene. Is wohl nicht meine Woche...


    Der Syntax funzt bei mir gnadenlos perfekt und ich werde ma weiterscripten. Falls ich was finde sag ich bescheid :D


    **Edit***


    Ein Klick zur Information :D
    15 Min weitergemacht...
    ... dann das da:

    Code
    Problemereignisname:	CLR20r3  Problemsignatur 01:	pawnstar.exe  Problemsignatur 02:	1.0.0.0  Problemsignatur 03:	5276275f  Problemsignatur 04:	PawnStar  Problemsignatur 05:	1.0.0.0  Problemsignatur 06:	5276275f  Problemsignatur 07:	9e  Problemsignatur 08:	45  Problemsignatur 09:	System.NullReferenceException  Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.256.1  Gebietsschema-ID:	2055  Zusatzinformation 1:	70bf  Zusatzinformation 2:	70bfea5d6aab3f40f6687d91282b7389  Zusatzinformation 3:	da99  Zusatzinformation 4:	da99bbc65416c8cbf92c3719e587b225

    Ein Klick zur Information :D
    Danke, dass du dich so schnell um die Probleme kümmerst. Mach weiter so :thumbup: 

    MFG: Barofioso

    Einmal editiert, zuletzt von Barofioso ()

  • irgendwie komisch, Das programm springt nicht genau zu der Zeile, die den Fehler enthält - so wirds richtig schwer die Fehler zu finden
    Die klammern werden zwar automatisch hinzugefügt, man kann diese aber nicht überschreiben. Wäre toll wenn dies funktionieren könnte
    Super endlich kann ich CTRL + S vergessen ;D
    Die Funktionen werden zwar angezeigt, mann kann diese aber nicht per mausklick hinzufügen, bzw. den Return Wert auslesen, oder alle Callbacks sehen
    können vielleicht die Enum's, defines, includes auch angezeigt werden, so wie die Variablen usw.?

    MFG: Barofioso

    Einmal editiert, zuletzt von Barofioso ()