PawnStar 0.35 - kostenlose IDE, großes Update!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tatsächlich ist das, ich nenns mal etwas überspitzt, sagenumwobene Live-Scripting in Planung bzw. in Arbeit.
    Sollte das Feature nutzungsfähig sein, werde ich hier im Forum exklusive Tester dafür suchen, um eine ausführliche Rückmeldung zu erhalten.


    Grüße


    Wird an dem PawnStar überhaupt noch gearbeitet?
    Ein LiveSkript tool, wäre eine super sache!


    //edit:
    Habe einen Bug gefunden beim FTP Upload!
    Wenn man nur die AMX Hochladen mag und die .pwn weglassen möchte kommt dieser Fehler auf!
    Wenn man nur die .pwn hochladen möchte oder .pwn und .amx dann funkt es!


    Bild


    mfg :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kasakow ()

  • An PawnStar wird noch gearbeitet. Sehr radikal sogar. Aktuell ist quasi eine komplette Neuauflage in Arbeit. Diese bietet nicht nur eine neues UI, sondern viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, eine gescheite Auto-Complete / Code-Analyze, diverse Tools (Textdraw Creater, neuer Gangzone Creater, neuer FTP Upload, neuer Updater).


    Hier mal als Beispiel ein Screen des neuen Gangzone Creaters.




    Grüße
    Drasko


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:


  • Ok, es hat mich nur gewundert, dass sich hier 4 Monate nichts getan hat.
    Das LiveSkript tool, kommt auch ins Update hinein ?
    Am besten soll man auch die Schriftart vom Standard Pawno annehmen können...


    mfg :thumbup:

  • Wäre es möglich, das du das "done" beim Compilieren raus nimmst? Das ist nervig :D besser wäre da ein Ton.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Das "Done" gehört da gar nicht rein. Ist vom Debuggen wohl übrig geblieben :D


    Das Live Scripting hat eine geringe Priorität. Viel wichtiger ist, dass die allgemeine Nutzung von PawnStar fehlerfrei von statten geht. Aber steht auf meiner ToDo-Liste


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Bei mir ist eh so, dass wenn ich zum Beispiel einen Fehler in Zeile 20 habe und einen in Zeile 1329 dann kommt die Beschreibung des Fehlers von Zeile 20 aber dahinter steht dann: Zeile 1329 und umgekehrt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

  • Also meiner Meinung nach ist PawnStar mal eine gute Abwechslung zu Pawno!

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Lass ihm doch ein wenig Zeit :D, umso besser wird das Update!

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Ich könnte es theoretisch jetzt schon releasen.
    Allerdings wären dann viele Features, die geplant sind, nicht drin. Aktuell arbeite ich z.B. am Textdraw Editor :D


    Außerdem fängt nächste Woche die Schule wieder an, womit ich wieder weniger Zeit haben werde. Aber ich gebe mein Bestes, dass das Ganze spätestens Ende Januar zum Download bereit steht.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Ich könnte es theoretisch jetzt schon releasen.
    Allerdings wären dann viele Features, die geplant sind, nicht drin. Aktuell arbeite ich z.B. am Textdraw Editor :D


    Also ich wäre für einen jetzigen Release, Grund? einfach aus dem Grund, da wir dir dann Feedback sowie Fehler etc. mitteilen können. So kannst du dann entspannter ran gehen. :)

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Soo. Es ist soweit. Ich habe eure Wünsche erfüllt und das Programm releasbar gemacht. Und hier ist es: PawnStar 0.3 BETA
    Die Vorstellung aller neuen bzw. verbesserten Features findet ihr im Startpost. Aber hier der (beinahe) vollständige Changelog



    Ihr müsst PawnStar NEU herunterladen. Der alte Updater wird nicht mehr unterstützt.

    Spoiler anzeigen

    # Standardschriftart: Geändert zu Courier New
    # neue Syntax-Highlighting Einstellungen -> Vor- und Hintergrund einstellen
    # umfangreiche Text-Editor Einstellungen
    # Alle Einstellungen werden nun standardmäßig als XML-Datei im PS Verzeichnis gespeichert
    # Beim Schließen eines Tabs wird gefragt, ob ungespeicherte Inhalte gespeichert werden sollen
    # Beim Beenden des Programms werden nun alle geöffneten Dateien auf ungespeicherte Inhalte überprüft
    # Abbrechen Knopf bei "Änderungen speichern"-Dialog
    # Auto-Complete überarbeitet
    # -> korrekte Erkennung von Variablen, die mit Kommas getrennt sind
    # -> Erkennung von Enums
    # -> Erkennung von forwards
    # -> Erkennung von natives
    # -> Keine neue Analyse aller includierter Dateien bei jedem AC-Aufruf -> Schnelligkeit
    # -> Detaillierte Informationen über einen Eintrag in der Auto-Complete beim Wechseln zum Leisteneintrag
    # Parameter werden nun korrekt angezeigt
    # Parameterfenster öffnet sich sicher -> kein Zufall mehr
    # -> Resourcenschonender gelöst
    # Gangwar Editor überarbeitet
    # -> Mehrere Ebenen
    # -> Korrekter Code
    # -> Einfache Bedienung
    # neuer Schriftart Dialog
    # Kompilierausgabe überarbeitet
    # -> Zeilen, werden nun entsprechend der eingestellten Farben markiert
    # -> Fehler verschieben sich mit, wenn Zeilen eingefügt werden
    # -> Springen zu Fehlern funktioniert korrekt
    # neues Suchfeld
    # neues Ersetzenfeld
    # neues "Springe zu Zeile"-Feld
    # neues Design
    # Tabs verschwinden nun nach rechts, wenn es zu Viele werden (Pfeile dienen zu Navigation)
    # Tabs schließen funktioniert einwandfrei
    # individuelle Zoomstufe für jedes Tab
    # Editor speichert Auswahl, Mauszeigerposition usw. beim Tabwechsel
    # Kontextmenü eingefügt
    # aktuelle Zeile wird markiert
    # Klammern werden nun gehighlightet.
    # neueste SA-MP Includes wurden PS beigelegt.
    # neue Icons (VS Icons)
    # Tabs durch Klick mit mittlerer Maustaste schließen
    # Tabs mit ALT+Links und ALT+Rechts durchwechseln
    # neuer Updater


    LG Drasko


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Wow, bin sehr Begeistert , sieht wirklich Gut aus. Ich hoffe, das es nun Fehlerfrei funktioniert.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen