Hilfe benötigt mit /aduty

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Probe Supporter im Dienst!");
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_DUTY);
    AdminDuty[playerid] = 1;
    Mod[playerid] = Create3DTextLabel("Probe Supporter ist im Dienst!",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Mod[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"Supporter %s [ID:%d] ist im Dienst!",sendername,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    new myobject;
    myobject = CreateObject(19419, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToPlayer(myobject, playerid, 1.5, 0.5, 0.0, 0.0, 1.5, 2);
    return 1;
    }


    Ist das so richtig? wenn ja wie ist die Kopf ID das die Sirene genau auf dem Kopf Spawnt..

  • Leider kriege ich Warnings
    die führen genau zu der Zeile wo ich das eigefügt habe:


    SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);



    C:\Users\Matze\Desktop\ServeR\Script + Edit2\gamemodes\Dark.pwn(33021) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Matze\Desktop\ServeR\Script + Edit2\gamemodes\Dark.pwn(33036) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Matze\Desktop\ServeR\Script + Edit2\gamemodes\Dark.pwn(33051) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Matze\Desktop\ServeR\Script + Edit2\gamemodes\Dark.pwn(33066) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Matze\Desktop\ServeR\Script + Edit2\gamemodes\Dark.pwn(33081) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Matze\Desktop\ServeR\Script + Edit2\gamemodes\Dark.pwn(33096) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Matze\Desktop\ServeR\Script + Edit2\gamemodes\Dark.pwn(33111) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Matze\Desktop\ServeR\Script + Edit2\gamemodes\Dark.pwn(33126) : warning 213: tag mismatch


    Habs nicht nur 1x reingetan sondern mehrmals bei /aduty Moderator,Administrator usw... Hilfe benötigt :pinch:

  • if (strcmp(cmd, "/adminduty", true) == 0 || strcmp(cmd, "/aduty", true) == 0)
    {
    if(AdminDuty[playerid] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Probe Supporter im Dienst!");
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_DUTY);
    AdminDuty[playerid] = 1;
    Mod[playerid] = Create3DTextLabel("Probe Supporter ist im Dienst!",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Mod[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"Supporter %s [ID:%d] ist im Dienst!",sendername,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Supporter im Dienst!");
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_DUTY);
    AdminDuty[playerid] = 1;
    Mod[playerid] = Create3DTextLabel("Supporter ist im Dienst!",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Mod[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"* Supporter %s [ID:%d] ist nun im Dienst [Er ist grün markiert]*",sendername,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Moderator im Dienst!");
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_DUTY);
    AdminDuty[playerid] = 1;
    Mod[playerid] = Create3DTextLabel("Moderator ist im Dienst!",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Mod[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"Moderator %s [ID:%d] ist nun im Dienst!",sendername,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Super-Moderator im Dienst!");
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_DUTY);
    AdminDuty[playerid] = 1;
    Supermod[playerid] = Create3DTextLabel("Super-Moderator ist im Dienst!",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Supermod[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"Super-Moderator %s [ID:%d] ist nun im Dienst!",sendername,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >=1336)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Administrator im Dienst!");
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_DUTY);
    AdminDuty[playerid] = 1;
    Admin[playerid] = Create3DTextLabel("Admin ist im Dienst!",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Admin[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"Admin %s [ID:%d] ist nun im Dienst!",sendername,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >=1337)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Server Manager im Dienst!");
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_DUTY);
    AdminDuty[playerid] = 1;
    Admin[playerid] = Create3DTextLabel("Server Manager ist im Dienst!",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Admin[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"Server Manager %s [ID:%d] ist nun im Dienst",sendername,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >=1338)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Communityleitung im Dienst!");
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_DUTY);
    AdminDuty[playerid] = 1;
    Admin[playerid] = Create3DTextLabel("Communityleitung ist im Dienst!",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Admin[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"Communityleitung %s [ID:%d] ist nun im Dienst!",sendername,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >=1339)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Serverleitung im Dienst!");
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_DUTY);
    AdminDuty[playerid] = 1;
    Admin[playerid] = Create3DTextLabel("Admin ist im Dienst",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Admin[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"Admin %s [ID:%d] ist nun im Dienst!",sendername,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
    return 1;
    }
    }
    if(AdminDuty[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nun nichtmehr im Dienst!");
    Delete3DTextLabel(Admin[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Supermod[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Mod[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Supporter[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Admin[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Supermod[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Mod[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Supporter[playerid]);
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    AdminDuty[playerid] = 0;
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    }
    else
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR);
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Sorry passt gerade nicht zu diesem thema aber ich frage mich die ganze zeit wie ich
    if(AdminDuty[playerid] == 0)
    hin bekomme oder so gesagt wie ich es mache kann mir vielleicht jemand den stock oder was weiß ich dafür schicken wäre nett