Hallo liebes Breadfish wie könnte ich das machen das sobalt ich einen Befehl eingeben z.B /aduty ich geh in den Dienst und kriege auf meinem Kopf eine Sirene die
an ist hin und her blinkt? kann jemand helfen?... danke euch
Hilfe benötigt mit /aduty
- SniiperChicago
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
CreateObject
AttachObjectToPlayer
Für das andere alles benötigst du einen Befehl.
Bei Fragen melde dich einfach
-
Dann kann man nicht mehr springen.
Man benutzt hier lieber SetPlayerAttachedObject. -
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Probe Supporter im Dienst!");
SetPlayerColor(playerid,COLOR_DUTY);
AdminDuty[playerid] = 1;
Mod[playerid] = Create3DTextLabel("Probe Supporter ist im Dienst!",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(Mod[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string,sizeof(string),"Supporter %s [ID:%d] ist im Dienst!",sendername,playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPlayerHealth(playerid,100);
new myobject;
myobject = CreateObject(19419, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToPlayer(myobject, playerid, 1.5, 0.5, 0.0, 0.0, 1.5, 2);
return 1;
}Ist das so richtig? wenn ja wie ist die Kopf ID das die Sirene genau auf dem Kopf Spawnt..
-
SetPlayerAttachedObject(playerid, 0, 19419, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
Anstatt das ganze myobject Gedöns.
-
Danke nur das oder fehlt da noch was?
-
Ja, sonst hätte ich dir noch mehr gegeben. Es kann sein, dass du die 0.2 noch ändern musst, das habe ich nur geschätzt.
-
SetPlayerAttachedObject(playerid,SirenenID, 19419, 2, 0.0, 0.0, 0.2); stimmt des? wenn ja wie finde ich die Normale Sirene ID heraus?
-
19419 is dieser Querbalken vom LSPD Car, die Rundumleuchte (die runde) was du suchst ist 18646 also:
myobject = SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
bzw.
SetPlayerAttachedObject(playerid, 0, 18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
-
Leider kriege ich Warnings
die führen genau zu der Zeile wo ich das eigefügt habe:SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
C:\Users\Matze\Desktop\ServeR\Script + Edit2\gamemodes\Dark.pwn(33021) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Matze\Desktop\ServeR\Script + Edit2\gamemodes\Dark.pwn(33036) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Matze\Desktop\ServeR\Script + Edit2\gamemodes\Dark.pwn(33051) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Matze\Desktop\ServeR\Script + Edit2\gamemodes\Dark.pwn(33066) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Matze\Desktop\ServeR\Script + Edit2\gamemodes\Dark.pwn(33081) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Matze\Desktop\ServeR\Script + Edit2\gamemodes\Dark.pwn(33096) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Matze\Desktop\ServeR\Script + Edit2\gamemodes\Dark.pwn(33111) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Matze\Desktop\ServeR\Script + Edit2\gamemodes\Dark.pwn(33126) : warning 213: tag mismatchHabs nicht nur 1x reingetan sondern mehrmals bei /aduty Moderator,Administrator usw... Hilfe benötigt
-
Zeig mal dein Befehl, wie der komplett aussieht
-
if (strcmp(cmd, "/adminduty", true) == 0 || strcmp(cmd, "/aduty", true) == 0)
{
if(AdminDuty[playerid] == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Probe Supporter im Dienst!");
SetPlayerColor(playerid,COLOR_DUTY);
AdminDuty[playerid] = 1;
Mod[playerid] = Create3DTextLabel("Probe Supporter ist im Dienst!",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(Mod[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string,sizeof(string),"Supporter %s [ID:%d] ist im Dienst!",sendername,playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPlayerHealth(playerid,100);
SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Supporter im Dienst!");
SetPlayerColor(playerid,COLOR_DUTY);
AdminDuty[playerid] = 1;
Mod[playerid] = Create3DTextLabel("Supporter ist im Dienst!",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(Mod[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string,sizeof(string),"* Supporter %s [ID:%d] ist nun im Dienst [Er ist grün markiert]*",sendername,playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPlayerHealth(playerid,100);
SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 3)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Moderator im Dienst!");
SetPlayerColor(playerid,COLOR_DUTY);
AdminDuty[playerid] = 1;
Mod[playerid] = Create3DTextLabel("Moderator ist im Dienst!",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(Mod[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string,sizeof(string),"Moderator %s [ID:%d] ist nun im Dienst!",sendername,playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPlayerHealth(playerid,100);
SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 4)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Super-Moderator im Dienst!");
SetPlayerColor(playerid,COLOR_DUTY);
AdminDuty[playerid] = 1;
Supermod[playerid] = Create3DTextLabel("Super-Moderator ist im Dienst!",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(Supermod[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string,sizeof(string),"Super-Moderator %s [ID:%d] ist nun im Dienst!",sendername,playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPlayerHealth(playerid,100);
SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >=1336)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Administrator im Dienst!");
SetPlayerColor(playerid,COLOR_DUTY);
AdminDuty[playerid] = 1;
Admin[playerid] = Create3DTextLabel("Admin ist im Dienst!",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(Admin[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string,sizeof(string),"Admin %s [ID:%d] ist nun im Dienst!",sendername,playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPlayerHealth(playerid,100);
SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >=1337)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Server Manager im Dienst!");
SetPlayerColor(playerid,COLOR_DUTY);
AdminDuty[playerid] = 1;
Admin[playerid] = Create3DTextLabel("Server Manager ist im Dienst!",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(Admin[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string,sizeof(string),"Server Manager %s [ID:%d] ist nun im Dienst",sendername,playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPlayerHealth(playerid,100);
SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >=1338)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Communityleitung im Dienst!");
SetPlayerColor(playerid,COLOR_DUTY);
AdminDuty[playerid] = 1;
Admin[playerid] = Create3DTextLabel("Communityleitung ist im Dienst!",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(Admin[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string,sizeof(string),"Communityleitung %s [ID:%d] ist nun im Dienst!",sendername,playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPlayerHealth(playerid,100);
SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >=1339)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Serverleitung im Dienst!");
SetPlayerColor(playerid,COLOR_DUTY);
AdminDuty[playerid] = 1;
Admin[playerid] = Create3DTextLabel("Admin ist im Dienst",COLOR_YELLOW,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(Admin[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string,sizeof(string),"Admin %s [ID:%d] ist nun im Dienst!",sendername,playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPlayerHealth(playerid,100);
SetPlayerAttachedObject(playerid,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
return 1;
}
}
if(AdminDuty[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nun nichtmehr im Dienst!");
Delete3DTextLabel(Admin[playerid]);
Delete3DTextLabel(Supermod[playerid]);
Delete3DTextLabel(Mod[playerid]);
Delete3DTextLabel(Supporter[playerid]);
Delete3DTextLabel(Admin[playerid]);
Delete3DTextLabel(Supermod[playerid]);
Delete3DTextLabel(Mod[playerid]);
Delete3DTextLabel(Supporter[playerid]);
SetPlayerArmour(playerid, 0);
AdminDuty[playerid] = 0;
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
{
}
else
{
SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR);
}
}
return 1;
}
return 1;
} -
Ich will dir nichts falsches sagen, aber frag da mal lieber Jeffry oder jemand anders, der sich damit besser auskennt.
-
-
SetPlayerAttachedObject(playerid,0,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
Slot (0) hat gefehlt. -
Ich glaube da ist was faltsch gelaufen XD
Kann jemand helfen es bisschen höher zu machen?
SetPlayerAttachedObject(playerid,0,18646, 2, 0.0, 0.0, 0.2);
-
Du musst einfach die 0.2 am Ende größer machen. Sollte nicht allzu schwer sein
-
Das tut die Entfernung immer weiter machen Hilfe
-
Sorry passt gerade nicht zu diesem thema aber ich frage mich die ganze zeit wie ich
if(AdminDuty[playerid] == 0)
hin bekomme oder so gesagt wie ich es mache kann mir vielleicht jemand den stock oder was weiß ich dafür schicken wäre nett -
Das tut die Entfernung immer weiter machen Hilfe
Na dann musst du es logischerweise kleiner machen. Setz es auf 0.1 oder 0.0, oder -0.1.@DerJonny.[47]:
new AdminDuty[MAX_PLAYERS];
Das? -