samp Listitem text auslesen | Wie geht das?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    ich scripte gerade ein System , dafür benötige ich aber die Spielernamen von Dialog 1 :S


    if(listitem == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Möchtest du wirklich {FFA200}%s{FFFFFF} als Präsidenten wählen?\n Wenn {FFA200}'JA'{FFFFFF} drücken sie {FFA200}'Wählen'{FFFFFF}, Wenn {FFA200}'NEIN'{FFFFFF} drücken sie {FFA200}'Abbruch'",);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAHL_2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00F7FF}[Präsidenten Wahl]: Du kannst wählen!",string,"Wählen","Abbruch");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Möchtest du wirklich {FFA200}%s{FFFFFF} als Präsidenten wählen?\n Wenn {FFA200}'JA'{FFFFFF} drücken sie {FFA200}'Wählen'{FFFFFF}, Wenn {FFA200}'NEIN'{FFFFFF} drücken sie {FFA200}'Abbruch'",);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAHL_2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00F7FF}[Präsidenten Wahl]: Du kannst wählen!",string,"Wählen","Abbruch");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Möchtest du wirklich {FFA200}%s{FFFFFF} als Präsidenten wählen?\n Wenn {FFA200}'JA'{FFFFFF} drücken sie {FFA200}'Wählen'{FFFFFF}, Wenn {FFA200}'NEIN'{FFFFFF} drücken sie {FFA200}'Abbruch'",);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAHL_2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00F7FF}[Präsidenten Wahl]: Du kannst wählen!",string,"Wählen","Abbruch");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Möchtest du wirklich {FFA200}%s{FFFFFF} als Präsidenten wählen?\n Wenn {FFA200}'JA'{FFFFFF} drücken sie {FFA200}'Wählen'{FFFFFF}, Wenn {FFA200}'NEIN'{FFFFFF} drücken sie {FFA200}'Abbruch'",);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAHL_2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00F7FF}[Präsidenten Wahl]: Du kannst wählen!",string,"Wählen","Abbruch");
    }
    if(listitem == 4)
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Möchtest du wirklich {FFA200}%s{FFFFFF} als Präsidenten wählen?\n Wenn {FFA200}'JA'{FFFFFF} drücken sie {FFA200}'Wählen'{FFFFFF}, Wenn {FFA200}'NEIN'{FFFFFF} drücken sie {FFA200}'Abbruch'",);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAHL_2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00F7FF}[Präsidenten Wahl]: Du kannst wählen!",string,"Wählen","Abbruch");
    }


    aber da jeder Spieler anders sein soll brauche ich ja den Listitem text


    Weis jemand wie ich den auslesen könnte?

  • Wenn deine Liste so aussieht


    Hans
    Peter
    Günter


    und du "Peter" ausgewählt hast, also listitem = 1
    ist dein inputtext -> Peter

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • nein
    du kannst inputtext direkt als string verwenden, wenn du den Namen daraus benötigst

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Könntest du mir da bitte helfen?



    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Möchtest du wirklich {FFA200}%s{FFFFFF} als Präsidenten wählen?\n Wenn {FFA200}'JA'{FFFFFF} drücken sie {FFA200}'Wählen'{FFFFFF}, Wenn {FFA200}'NEIN'{FFFFFF} drücken sie {FFA200}'Abbruch'",inputtext[listitem =1]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAHL_2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00F7FF}[Präsidenten Wahl]: Du kannst wählen!",string,"Wählen","Abbruch");


    Fg

  • Blackace meint dass der string inputtext schon den namen das ausgwählten listitems drine stehen hat. Und er hat damit auch recht!
    Der code muss also gar keinen Index mitgegeben bekommen, also waäre es so richtig:



    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Möchtest du wirklich {FFA200}%s{FFFFFF} als Präsidenten wählen?\n Wenn {FFA200}'JA'{FFFFFF} drücken sie {FFA200}'Wählen'{FFFFFF}, Wenn {FFA200}'NEIN'{FFFFFF} drücken sie {FFA200}'Abbruch'",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAHL_2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00F7FF}[Präsidenten Wahl]: Du kannst wählen!",string,"Wählen","Abbruch");