Wie oben schon genannt frage ich mich ob ein komplettes Script nur aus Filterscripts bestehen kann? Geht das oder treten Probleme auf? Wenn ja, welche Probleme?
LG
Marcel
Wie oben schon genannt frage ich mich ob ein komplettes Script nur aus Filterscripts bestehen kann? Geht das oder treten Probleme auf? Wenn ja, welche Probleme?
LG
Marcel
Wenn du mehrere Filterscripts hast, und eins davon dann aus irgendeinem grund nicht Lädt,
kann es sein das der ganze Server nicht läuft.
Nur aus Filterscripts geht natürlich nicht, denn du brauchst immer einen Gamemode mit Einstiegspunkt.
Dazu kommt noch, das es - soweit ich das in Erinnerung habe - ein Limit gibt was die Anzahl der gleichzeitig geladenen Filterscripts angeht.
Und dann wäre da noch der Zugriff auf Variablen und Funktionen aus anderen Filterskripten, was zwar machbar ist, aber meiner Meinung nach etwas mühsam mit der Zeit wird.
Klappt leider nicht. Du brauchst wie Maddin schon gesagt hat. Einen Spawnpunkt etc.
Und du kannst maximal 12 Filterscripts auf einmal laden.
Und was ist, wenn du schon die Grundlagen in deinem Gamemode hast? Dann müsste es doch eig. funktionieren, oder?
Hmm. Normalerweise wen du alle Grundlagen in einen Gamemode geschrieben hast, sollte der Server auch nur mit Filterscripten laufen.
Jedoch kannst du maximal 12 Filterscripte verwenden. Und du solltest aufpassen.
Wen zu viel über extern (Filterscript) läuft und nur sehr wenig über intern (Gamemode) dann kann es ab und zu auch zu bugs kommen.
Ich kann nur sagen, lass den Server großteils über einen Gamemode laufen... Und verwende nebenbei noch Filterscripts...
PS: Maximal 12 Filterscripts & Maximal 8 Gamemodes, kannst du auf deinem Server gleichzeitig laufen lassen.
Maximal 12 Filterscripts & Maximal 8 Gamemodes
Wie kommste auf diese Zahlen ?
Es sind 16 Gamemodes und 16 Filterscripts
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Limits
Edit und das seit 0.2X
Danke XeroX damitvdu die Märchenstunde beendet hast
@Threadersteller:
Ja es geht aber du brauchst nen leeren gamemode also es ist
nicht von vorteil
Willst du in Richtung OOP gehen gibt es da entsprechende Plugins
kannst du einer dieser sprachen(Ich weisd Php ist eig. keine richtige Programmier sprache)
Java
C++
PHP
Du sölltest einen Grund mode haben, mit spawn etc oder was auch immer,
Dann kannst auch mit filterscripts arbeiten, du kannst sie zb mit der http://wiki.sa-mp.com/wiki/CallRemoteFunction_DE verbinden.
Aber wiegesagt limit von 12 scripts.
Und sehr empfehlenswert ist es jetzt auch nicht.
Gehen würde es schon, aber es ist nicht empfehlenswert. Und Music4You, man kann 16 Filterscripts laden.