IR Script Gangfight Gebiet

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Code her!


    Ich habe hier einfach die Coordinaten eingefügt, mehr nicht. Müsste eig gehen oder muss ich noch was i.wo hinzufügen.


    new GangfightSystemInfo[9][GFInfo] =
    {
    {-1,18,-1,0,0,779.5656,-1639.3149, 1024.6346,-1411.4283,-1,0,874.6680,-1504.9249,12.7164},//Bss
    {-1,17,-1,0,0,2105.925, -2372.717, 2269.447, -2147.695,-1,0,2150.9788,-2256.2292,13.2986},//LS Hafen
    //{-1,17,-1,0,0,986.386, 1809.776, 1185.533, 2049.596,-1,0,1066.4142,1883.8596,10.8203},//LV Container gebiet
    {-1,6,-1,0,0,-1869.358, 870.2093, -1656.91, 1130.577,-1,0,-1717.2057,1017.6675,17.5859},//SF Bank
    {-1,20,-1,0,0,-934.23, 1342.956, -537.1823, 1658.258,-1,0,-797.2783,1522.8790,26.9849},//LV Wüste
    {-1,24,-1,0,0,-624.3357,-199.8011, -423.9013,-36.6984,-1,0,-533.4424,-102.6740,63.2969},//Nahe Bauernhof
    {-1,24,-1,0,0,1828.318, -1946.361, 2075.502, -1756.869,-1,0,1956.6233,-1850.9685,4.1632},//Tanksten gebiet
    {-1,25,-1,0,0,1352.5580, 658.3295, 1557.2694, 797.5881,-1,0,1457.9932,738.5165,11.0234},//LV Nahe GRP YakuzaBase
    //{-1,18,-1,0,0,-1424.701, 2230.474, -1132.754, 2639.2,-1,0,-1308.1746,2543.1692,87.7422},//Gangfight an den Tippies
    {-1,18,-1,0,0,-1496.5255,1461.5786, -1342.6473,1511.1339,-1,0,-1423.2755,1489.7532,1.8672},//Schiff Gebiet
    {-1,20,-1,0,0,-2279.440673,1588.022827,-2539.263427,1513.727905,-1,0,-1423.2755,1489.7532,1.8672}
    //{-1,5,-1,0,0,1688.3701,2713.3540,1922.8389,2886.8803 ,-1,0,1797.1097,2784.0983,10.5630},//LV mit Pool
    //{-1,22,-1,0,0,2228.4958,2713.3449,2462.1494,2827.0939 ,-1,0,2335.4101,2786.2687,10.5481}//LV an der Tanke
    //{-1,6,-1,0,0,2527.4624,2233.3325,2677.5786,2484.3283 ,-1,0,2576.3649,2341.7500,17.8144},//LV am Hotel
    //{-1,19,-1,0,0,-917.0397,1872.3411,-487.1890,2175.4853 ,-1,0,-781.0264,2115.3237,60.3828},//LV Staudam
    //{-1,23,-1,0,0,-1522.6212,-1659.5980,-1318.6132,-1364.9719 ,-1,0,-1434.4113,-1540.5759,101.7578}//SF Am Mound Chilliad
    //{-1,19,-1,0,0,-1858.2706,1370.4858,-1692.5876,1584.2093 ,-1,0,-1741.3501,1544.2088,7.1875}//SF Am Schiff
    };

  • Wie wärs mit den zugehörigen CMD's?



    if(strcmp("/startfight", cmd, true) == 0)
    {
    new HatGFOwnerID = 0;
    new HatGFGegnerID = 0;
    new NoGF = 0;
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsAGangMember(playerid) || PlayerInfo[playerid][pTeam] == 2 || PlayerInfo[playerid][pTeam] == 8 || PlayerInfo[playerid][pTeam] == 10 || PlayerInfo[playerid][pTeam] == 15 || PlayerInfo[playerid][pTeam] == 21 || PlayerInfo[playerid][pTeam] == 25)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Deine Gang/Fraktion ist nicht berechtigt diesen Befehl zu nutzen !");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BENUTZETEXT, "Du brauchst Rank 8 oder höher!");
    return 1;
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(GangfightSystemInfo); i++)
    {
    if(IsPlayerInArea(playerid, GangfightSystemInfo[i][MinX],GangfightSystemInfo[i][MinY],GangfightSystemInfo[i][MaxX],GangfightSystemInfo[i][MaxY]))
    {
    if(GangfightSystemInfo[i][GFPauseTime] != -1)
    {
    format(string, sizeof(string), "Du kannst das Gebiet erst in %d Stunde(n) und %d Minute(n) angreifen.", (1440-GangfightSystemInfo[i][GFPauseTime])/60,(1440-GangfightSystemInfo[i][GFPauseTime])`);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    return 1;
    }
    gettime(Stunde);
    if(Stunde < 10 && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2000 || Stunde > 21 && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2000)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du kannst ein Gebiet nur zwichen 10-21 Uhr angreifen!");
    return 1;
    }
    if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == -1)
    {
    if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] != PlayerInfo[playerid][pTeam])
    {
    HatGFOwnerID = GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID];
    HatGFGegnerID = PlayerInfo[playerid][pTeam];
    for(new h = 0; h < sizeof(GangfightSystemInfo); h++)
    {
    if(GangfightSystemInfo[h][GFRunningTime] != -1)
    {
    if(GangfightSystemInfo[h][GFGegnerID] == HatGFGegnerID || GangfightSystemInfo[h][GFGegnerID] == HatGFOwnerID || GangfightSystemInfo[h][GFOwnerID] == HatGFGegnerID || GangfightSystemInfo[h][GFOwnerID] == HatGFOwnerID)
    {
    NoGF = 1;
    }
    }
    }
    if(NoGF == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BENUTZETEXT, " Dein Team oder das Gegnerriche Team hat schon ein Gangfight am laufen !");
    return 1;
    }
    new GegnerOnline;
    ForAllPlayers(pl){
    if(IsPlayerConnected(pl) && !IsPlayerNPC(pl)){
    if(PlayerInfo[pl][pTeam] == GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID])
    {
    GegnerOnline++;
    }
    }
    }
    if(GegnerOnline < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BENUTZETEXT, " Es ist derzeit kein Member der Gegner Online !");
    return 1;
    }
    GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] = PlayerInfo[playerid][pTeam];
    GangfightSystemInfo[i][GFOwnerPoints] = 0;
    GangfightSystemInfo[i][GFGegnerPoints] = 0;
    GangfightSystemInfo[i][GFRunningTime] = 0;
    new GANGZONE_COLOR;
    if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 5)
    {
    GANGZONE_COLOR = GANGCOLOR_LCN;
    }
    if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 6)
    {
    GANGZONE_COLOR = GANGCOLOR_YAKUZA;
    }
    if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 18)
    {
    GANGZONE_COLOR = GANGCOLOR_ATZTECAS;
    }
    if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 19)
    {
    GANGZONE_COLOR = GANGCOLOR_GROVESTREET;
    }
    if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 20)
    {
    GANGZONE_COLOR = GANGCOLOR_BALLAS;
    }
    if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 23)
    {
    GANGZONE_COLOR = GANGCOLOR_REDSOLDIER;
    }
    if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 24)
    {
    GANGZONE_COLOR = GANGCOLOR_VAGOS;
    }
    if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 25)
    {
    GANGZONE_COLOR = GANGCOLOR_GUERILLA;
    }
    if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 26)
    {
    GANGZONE_COLOR = GANGCOLOR_KARTEL;
    }
    if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 17)
    {
    GANGZONE_COLOR = GANGCOLOR_CAMORA;
    }
    if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 22)
    {
    GANGZONE_COLOR = GANGCOLOR_RIFA;
    }
    GangZoneFlashForAll(GangfightSystemInfo[i][GFGangZoneID], GANGZONE_COLOR);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new OwnerTeamText[20];
    if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 5) { OwnerTeamText = "La Cosa Nostra"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 6) { OwnerTeamText = "Yakuza"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 15) { OwnerTeamText = "Biker Boys"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 17) { OwnerTeamText = "Camorra"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 18) { OwnerTeamText = "V.L.Aztecas"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 19) { OwnerTeamText = "Grove Street"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 20) { OwnerTeamText = "Ballas"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 21) { OwnerTeamText = "West Coast Customs"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 22) { OwnerTeamText = "Triaden"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 23) { OwnerTeamText = "Red Soldiers"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 24) { OwnerTeamText = "L.S.Vagos"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 25) { OwnerTeamText = "Guerilla"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 26) { OwnerTeamText = "Cali Kartell"; }
    new GegnerTeamText[20];
    if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 5) { GegnerTeamText = "La Cosa Nostra"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 6) { GegnerTeamText = "Yakuza"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 15) { GegnerTeamText = "Biker Boys"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 17) { GegnerTeamText = "Camorra"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 18) { GegnerTeamText = "V.L.Aztecas"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 19) { GegnerTeamText = "Grove Street"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 20) { GegnerTeamText = "Ballas"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 21) { GegnerTeamText = "West Coast Customs"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 22) { GegnerTeamText = "Triaden"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 23) { GegnerTeamText = "Red Soldiers"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 24) { GegnerTeamText = "L.S.Vagos"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 25) { GegnerTeamText = "Guerilla"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 26) { GegnerTeamText = "Cali Kartell"; }
    format(string, sizeof(string), "NEWS: %s hat den Kampf für die %s gegen die %s gestartet.", sendername, GegnerTeamText, OwnerTeamText);
    OOCNews(COLOR_NEWS, string);
    printf("[%s]: hat das Gangfight für %s gegen die %s gestartet.", sendername, GegnerTeamText, OwnerTeamText);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    if(strcmp("/gebietinfo", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(GangfightSystemInfo); i++)
    {
    if(IsPlayerInArea(playerid, GangfightSystemInfo[i][MinX],GangfightSystemInfo[i][MinY],GangfightSystemInfo[i][MaxX],GangfightSystemInfo[i][MaxY]))
    {
    if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] != -1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|__________ Gebietinfo __________|");
    new OwnerTeamText[20];
    if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 5) { OwnerTeamText = "La Cosa Nostra"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 6) { OwnerTeamText = "Yakuza"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 15) { OwnerTeamText = "Biker Boys"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 17) { OwnerTeamText = "Camorra"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 18) { OwnerTeamText = "V.L.Aztecas"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 19) { OwnerTeamText = "Grove Street"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 20) { OwnerTeamText = "Ballas"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 21) { OwnerTeamText = "West Coast Customs"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 22) { OwnerTeamText = "Triaden"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 23) { OwnerTeamText = "Red Soldiers"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 24) { OwnerTeamText = "L.S.Vagos"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 25) { OwnerTeamText = "Guerilla"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 26) { OwnerTeamText = "Cali Kartell"; }
    new GegnerTeamText[20];
    if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 5) { GegnerTeamText = "La Cosa Nostra"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 6) { GegnerTeamText = "Yakuza"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 15) { GegnerTeamText = "Biker Boys"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 17) { GegnerTeamText = "Camorra"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 18) { GegnerTeamText = "V.L.Aztecas"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 19) { GegnerTeamText = "Grove Street"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 20) { GegnerTeamText = "Ballas"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 21) { GegnerTeamText = "West Coast Customs"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 22) { GegnerTeamText = "Triaden"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 23) { GegnerTeamText = "Red Soldiers"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 24) { GegnerTeamText = "L.S.Vagos"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 25) { GegnerTeamText = "Guerilla"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFGegnerID] == 26) { GegnerTeamText = "Cali Kartell"; }
    format(string, sizeof(string), "%d / %d", GangfightSystemInfo[i][GFOwnerPoints], GangfightSystemInfo[i][GFGegnerPoints]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    format(string, sizeof(string), "%s / %s", OwnerTeamText, GegnerTeamText);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    {
    format(string, sizeof(string), "Der Kampf läuft noch %d Stunde(n) und %d Minute(n).", (180-GangfightSystemInfo[i][GFRunningTime])/60,(180-GangfightSystemInfo[i][GFRunningTime])%60);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|__________ Gebietinfo __________|");
    new OwnerTeamText[20];
    if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 5) { OwnerTeamText = "La Cosa Nostra"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 6) { OwnerTeamText = "Yakuza"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 15) { OwnerTeamText = "Biker Boys"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 17) { OwnerTeamText = "Camorra"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 18) { OwnerTeamText = "V.L.Aztecas"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 19) { OwnerTeamText = "Grove Street"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 20) { OwnerTeamText = "Ballas"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 21) { OwnerTeamText = "West Coast Customs"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 22) { OwnerTeamText = "Triaden"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 23) { OwnerTeamText = "Red Soldiers"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 24) { OwnerTeamText = "L.S.Vagos"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 25) { OwnerTeamText = "Guerilla"; }
    else if(GangfightSystemInfo[i][GFOwnerID] == 26) { OwnerTeamText = "Cali Kartell"; }
    format(string, sizeof(string), "Besitzer: %s", OwnerTeamText);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    if(GangfightSystemInfo[i][GFPauseTime] != -1)
    {
    format(string, sizeof(string), "Status: Angreifschutz für %d Stunde(n) und %d Minute(n).", (1440-GangfightSystemInfo[i][GFPauseTime])/60,(1440-GangfightSystemInfo[i][GFPauseTime])%60);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    return 1;
    }else{
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Status: Angreifbar.");
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Hey Giovanni ;)
    Kennst du mich noch? :D


    Wir bräuchten mehr Informationen!
    1. Wo eingefügt? MySql-Datenbank oder in einem Enum?
    2. Schau dir mal mehrere Schleifen an:
    - Wo die Gebiete auf der Karte angezeigt werden.
    - /gebietinfo
    - /startfight oder so


    Müssten ja Ähnlichkeiten haben.
    Schau mal wie die sich unterscheiden!


    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

  • H


    Habe ich ja, sehe aber keinen unterschied... Villt kennt sich jemand aus mit dem Script.


    //Edit: Mit Enums :D Gangfight wir in einer DAtei gespeichert.

  • Zeig mal die Struktur von "GFInfo" (Beim Enum).
    Mir fällt auf, dass du die hintersten Daten des neuen Gebiets einfach so vom Schiff übernommen hast! Sind die so unwichtig? :P
    Min,Max x y in der richtigen Reihenfolge gesavet?

  • Zeig mal die Struktur von "GFInfo" (Beim Enum).
    Mir fällt auf, dass du die hintersten Daten des neuen Gebiets einfach so vom Schiff übernommen hast! Sind die so unwichtig? :P
    Min,Max x y in der richtigen Reihenfolge gesavet?

    enum GFInfo
    {
    GFGangZoneID,
    GFOwnerID,
    GFGegnerID,
    GFOwnerPoints,
    GFGegnerPoints,
    Float:MinX,
    Float:MinY,
    Float:MaxX,
    Float:MaxY,
    GFRunningTime,
    GFPauseTime,
    Float:PickupX,
    Float:PickupY,
    Float:PickupZ,
    GFCTFPlayer,
    GFCTFTimer,
    GFOwnerCTF,
    GFGegnerCTF,
    };


    Müsste eig. richtig sein mit minX sonst würde es ja auf der Karte falsch angezeigt werden, oder nicht?

  • Float:MinX,
    Float:MinY,
    Float:MaxX,
    Float:MaxY


    -2279.440673,1588.022827,-2539.263427,1513.727905
    ->
    -2539.263427,1513.727905,-2279.440673,1588.022827


    Bei der Funktion ob die Person in dem Gebiet ist kommt es dann zu einem Fehler!
    Das Anzeigen dürfte trotzdem klappen!

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  • Zeig mal die Struktur von "GFInfo" (Beim Enum).
    Mir fällt auf, dass du die hintersten Daten des neuen Gebiets einfach so vom Schiff übernommen hast! Sind die so unwichtig? :P
    Min,Max x y in der richtigen Reihenfolge gesavet?



    Alle Gebiete klappen ausser Schiff Gebiet 2... kannst du da mal schauen

  • Habe dir doch geschrieben wir du die Koordinaten ändern sollst! :P
    6 bis 9 musst du ändern!