Teamchange Waffen Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • 'Morgen' Community!
    Ich sitze gerade an nem Selfmade CaR Script.
    Gerade fiel mir was auf und zwar:


    Wenn ich ein Cop bin, hier einmal was:



    if(listitem==0)
    {
    robber[playerid] = 0;
    cop[playerid] = 1;
    SetPlayerPos(playerid,1544.9630,-1675.5020,13.5594);
    SetPlayerSkin(playerid,280);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_LSPD);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,0);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,250);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,300);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nun ein {00D0FF}Cop{FFFFFF}!");
    SendClientMessage(playerid,-1,"Gebe {00D0FF}/cophelp {FFFFFF}ein um weiter Befehle und Hilfe hervor zurufen.");
    return 1;
    }


    Sieht man, ich bekomm mehrere Waffen und ich werde ins Team "cop" gesetzt. " cop[playerid] = 1; "
    Doch wenn ich das Team wechsel:



    if(listitem==0)
    {
    new randG = random(sizeof(RandomSpawnGangster));
    cop[playerid] = 0;
    robber[playerid] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid,21);
    SetPlayerColor(playerid,-1);
    GivePlayerWeapon(playerid,1,0);
    SetPlayerPos(playerid,RandomSpawnGangster[randG][0],RandomSpawnGangster[randG][1],RandomSpawnGangster[randG][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,RandomSpawnGangster[randG][3]);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nun als {C90000}Gangster {FFFFFF}in die Rolle eines {C90000}Robber's {FFFFFF}eingestiegen!");
    SendClientMessage(playerid,-1,"Gebe {C90000}/robhelp {FFFFFF}ein um weitere Befehle und Hilfe hervorzurufen.");
    return 1;
    }


    Möchte ich wiederrum nur 1 Waffe haben.
    Doch wie man jetzt feststellen kann, habe ich die Waffen die ich im vorherigen Team hatte, jetzt auch als Robber Team. Doch das möchte ich ja nicht ^^
    Habe schon vieles versucht aber ich kriegs nicht hin.


    Jemand ne Idee?



    MfG :love:

  • Da du den Spieler sowieso umsetzt würde ich dir Empfehlen mit SetSpawnInfo zu arbeiten:


    if(listitem==0)
    {
    new randG = random(sizeof(RandomSpawnGangster));
    cop[playerid] = 0;
    robber[playerid] = 1;
    SetPlayerColor(playerid,-1);
    SetSpawnInfo( playerid, 0, 21, RandomSpawnGangster[randG][0],RandomSpawnGangster[randG][1],RandomSpawnGangster[randG][2], RandomSpawnGangster[randG][3], 1, 0, 0, 0, 0, 0 );
    SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nun als {C90000}Gangster {FFFFFF}in die Rolle eines {C90000}Robber's {FFFFFF}eingestiegen!");
    SendClientMessage(playerid,-1,"Gebe {C90000}/robhelp {FFFFFF}ein um weitere Befehle und Hilfe hervorzurufen.");
    return 1;
    }


    Ungetestet, sollte aber gehen. schau am besten nochmal kurz drüber :)

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.