Waffen speichern Dini

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Danke also das hat mir jetzt echt geholfen. Ich bin der Meinung ich habe es so definiert wie ihr es mit erklärt hab. Ich habe von vorne rein gesagt das ich es als PlayerInfo haben möchte und es so wie Materialien in den Account speichern möchte. Habe ich es jetzt nicht etwa so definiert wie ihr es beschrieben habt? Ja ich kann das ganze abkürzen usw aber ich möchte es so haben. Ich weiß wie ich eine Waffe auslesen, definieren, speichern und laden kann. Ich weiß nur nicht wie ich das mit allen Waffen mache, da ich nicht weiß was das mit den Slots ist. Kann mir einer das mit den Slots erklären?


    Das problem ist nicht, dass du es umständlich definierst, sondern dass du regelrecht keine Ahnung hast was du machst. Wenn du wirklich was gescheites auf die Beine stellen willst musst du deine Einstellung ändern und mal das ganze richtig angehen, anaonsten wird nie was aus deinem Projekt.


    Nebenbei:
    Ich war kurz auf dein Server, buggy mess hoch 10, ich wurde nicht entäuscht.

  • Wenn du dieser Wiztler warst, kann ich dir nur sagen das am Ende war weil du nichts gegessen hast. Das es schon bei 14 losging (wo du vom Roller geflogen bist war ein Bug) der wurde schon bearbeitet einfach eine Sache geändert. Die Mappings spinnen ein wenig doch das ist leider vom GF so und ich habe wichtigere Mappingaufträge als die zu bearbeiten. Ich habe schon eine Menge gescriptet auf dem Server und das meiste habe ich auch hinbekommen. Aber ist ok du meinst es wird nichts das ist auch nicht zwingend das Ziel. Und ja ich habe keine Ahnung wie ich alle Waffen auslese und definiere da ich dies bisher einfach nur mit Zahlen gemacht habe deswegen frage ich hier ja. Zudem geht es nicht um meinen Server sondern dadrum wie man Waffen abspeichert und läd von Grund auf an.

  • Ich habe mal versucht es in MySQL zu machen es kommen folgende Errors :/


    Code:
    new Weapon[13], Ammo[13];
    for(new i=0;i<13;i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, Weapon[i], Ammo[i]);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `accounts` SET `Waffe%d`='%d', `Ammo%d`='%d' WHERE `Name`='%s'," i, Weapon[i], i, Ammo[i], SpielerName(playerid));
    mysql_query(query);
    }


    Fehler:

    Code
    C:\Users\user\Desktop\MySELFMADE\gamemodes\myselfmade.pwn(1290) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    C:\Users\user\Desktop\MySELFMADE\gamemodes\myselfmade.pwn(1290) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\user\Desktop\MySELFMADE\gamemodes\myselfmade.pwn(1290) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\user\Desktop\MySELFMADE\gamemodes\myselfmade.pwn(1290) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\user\Desktop\MySELFMADE\gamemodes\myselfmade.pwn(1290) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\user\Desktop\MySELFMADE\gamemodes\myselfmade.pwn(1290) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\user\Desktop\MySELFMADE\gamemodes\myselfmade.pwn(1290) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\user\Desktop\MySELFMADE\gamemodes\myselfmade.pwn(1290) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Kann mir da mal jemand helfen....Ansonsten mache ich mal ein eigenes Thread auf oder Kleine Scripting fragen.