Problem mit PHP und der SSH unterstützung

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit PHP und zwar habe ich die PHP Version 5.5.5-1+debphp.org~quantal+1
    Wenn ich versuche das Packet php5-ssh2 zu installieren funktioniert das nicht. Ich bekomme immer folgenden Fehler

    Code
    The following packages have unmet dependencies:
     libssh2-php : Depends: phpapi-20100525
    E: Unable to correct problems, you have held broken packages.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich das brauche, um mein CP weiterzuschreiben...

  • auch wenn es schon ewig her ist.


    regel nummer eins bei linux:
    vor dem installieren neuer Software immer den Server auf den neusten Stand bringen!


    apt-get update && apt-get upgrade


    versuch es damit und dann anfangen mit installieren. In der not alles runterschmeißen
    mit apt-get remove [paketname]
    apt-get purge [paketname]


    dann updaten und neu installieren.

  • was für ein paket suchst du genau?


    einfachste möglichkeit ist apt-cache search so findet man sehr schnell die pakete die man sucht.

  • Ich habe den Server jetzt zwar neu aufgesetzt, doch ich finde das Paket in APT nicht mehr... Hat jemand ein neueres Tutorial dazu oder kann mirhier helfen? Ich habeseit PHP 5.5 Probleme mit der ssh2 unterstützung bei PHP

    Code
    apt-cache search ssh php
    empty-expect - Run processes and applications under pseudo-terminal
    libssh2-php - PHP Bindings for libssh2
    slbackup-php - Web-based administration tool for slbackup


    Code
    apt-get install -f libssh2-php


    Dann sollte die SSH2 Unterstützung für PHP vorhanden sein: http://www.php.net/manual/en/book.ssh2.php


    Ggf. noch fix den Webserver reloaden / restarten - je nach System / Konfiguration (CGI/mod_php/fpm/usw.)


    Falls das noch nicht klappt -> PHP aus den Sourcen kompilieren und die entspr. lib mit kompilieren ;)

    KMS-Hosting.com :: Auf Prepaid Basis


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Markus Köhler IT-Services / Villastraße 13 / 67317 Altleiningen / info@kms-hosting.com / USt.-IdNr.: DE286464504