Müllmann Bugg GNE Script

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if (strcmp("/starten", cmd, true) == 0)
    {
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMulltime] == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408 || Mullabfuhr[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1355.6742,-1749.4160,13.3807, 5.0);
    MullabfuhrCP[playerid] = 1;
    Mullabfuhr[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Müllwagen, oder hast bereits eine Runde gestartet!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst warten bis du wieder fahren kannst!");
    }
    return 1;
    }
    }



    Ich habe das Problem wenn man /starten eingibt kann man ohne das man in ein Müllfahrzeug ist Starten und die Checkpoints werden angezeigt kann man das machen das er nur in Müll Fahrzeug sein muss und wenn der Aussteigt das die Checkpoints weg gehen


    kennt ihr noch weitere Buggs die im GNE Script sind ? wenn ja würde Sie gerne wissen

    Since 2012

  • if (strcmp("/starten", cmd, true) == 0)
    {
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMulltime] == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408 || Mullabfuhr[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1355.6742,-1749.4160,13.3807, 5.0);
    MullabfuhrCP[playerid] = 1;
    Mullabfuhr[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Müllwagen, oder hast bereits eine Runde gestartet!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst warten bis du wieder fahren kannst!");
    }
    return 1;
    }
    }


    Du musst nach der If abfrage den Spieler aus dem Car werfen mit


    RemovePlayerFromVehicle(playerid); Damit wirfst du ihn aus dem Fahrzeug


    Um den Code noch zu verschönern:

    if (strcmp("/starten", cmd, true) == 0)
    {
    if(Mullabfuhr[playerid] != 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] != 17)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist entweder kein Müllman o. du fährst bereits.");
    if(PlayerInfo[playerid][pMulltime] != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst warten bis du wieder fahren kannst!");
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 408 || Mullabfuhr[playerid] != 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Müllwagen, oder hast bereits eine Runde gestartet!");
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1355.6742,-1749.4160,13.3807, 5.0);
    MullabfuhrCP[playerid] = 1;
    Mullabfuhr[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    Das erklärt sich von selbst


  • Du erstellst Müllautos im Script.
    So dann machst du in deinem Befehle eine Schleife, der deine Müllautos durch geht und dann fragst du ab ob der Spieler in einem Müllwagen ist.


    -So müsste es gehen, wenn ich falsch liege tut es mir leid :P

  • @[GDM]Giovanni_LopeZ:
    Das ist doch dämlich
    Er fragt einfach die Modell ID ab?
    10000% einfacher als mir schleifen zu arbeiten
    Das hatte er auch richtig er schmeißt den Spieler lediglich nicht aus dem Fahrzeug


    if (strcmp("/starten", cmd, true) == 0)
    {
    if(Mullabfuhr[playerid] != 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] != 17)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist entweder kein Müllman o. du fährst bereits.");
    if(PlayerInfo[playerid][pMulltime] != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst warten bis du wieder fahren kannst!");
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 408 || Mullabfuhr[playerid] != 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Müllwagen, oder hast bereits eine Runde gestartet!");
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1355.6742,-1749.4160,13.3807, 5.0);
    MullabfuhrCP[playerid] = 1;
    Mullabfuhr[playerid] = 1;
    return 1;
    }