Alles anzeigenAbend Leute, ich spiele mit seit ein paar Tagen mit dem Gedanken einen Server zu starten.
Bisher habe ich nur zum Spaß und aus Interesse gescriptet, aber je mehr ich mich damit beschäftige desto mehr denke ich daran etwas großes zu machen.
Ich würde das Script von 0 anfangen aufzubauen, also Selfmade .. ich habe mir mal ein paar GF's angeguckt vom Code her sowohl die deutschen auch als den englichen, jedoch ist es für mich schwieriger da durchzublicken als alles selbst zu machen. Alles schön und gut.
Hier haben bestimmt Leute ein paar Tipps für mich, die es geschafft haben einen 'erfolgreichen' Server auf die Beine zu stellen. Wie habt ihr angefangen ?
War bereits ein komplettes Team vorhanden oder kam das alles mit der Zeit ?
Habt ihr alleine gescriptet oder hattet ihr einen zweiten Scripter ?
Wäre es sinnvoll jetzt schon Teammitglieder zu suchen ohne Script, Forum, TS usw zu suchen ?
Oder würdet ihr erstmal warten bis ein halbwegs spielbares Script besteht und ein Forum ?
Mich würden solche Sachen gerne interessieren, ich würde gerne alles planen und nicht freestylen und alles vermasseln.
Also, es gibt viele verschiedene arten einen Server aufzubauen. Allerdings wirst du es nicht weit bringen, da die Szene zugemüllt ist von GF servern, wenn du nichts einzigartiges auf die Beine stellst, wirst du niemals genug User bekommen.