Der Start eines Servers



  • Also, es gibt viele verschiedene arten einen Server aufzubauen. Allerdings wirst du es nicht weit bringen, da die Szene zugemüllt ist von GF servern, wenn du nichts einzigartiges auf die Beine stellst, wirst du niemals genug User bekommen.

  • Anfangen zu scripten, wenn der Großteil fertig ist ein Team suchen, weiter scripten, beta vorbereiten, Werbung für beta Phase, weiter scripten, Server Werbung mit allem ausführlichem und gut gestaltet, weiter scripten und kleine Schöne Features mit der zeit bringen. Tipp: immer mit der Server Version cp forum etc. Auf dem neusten Stand sein

  • Also, mein Team & ich haben ganz von vorne Angefangen einen GodFather zu editieren.
    Ich finde, dass man ein GodFather Script sehr gut bearbeiten kann weil es einfach alles hat was man braucht.
    Bei mir ist das so, dass ich immer von der Registraton anfange und dann mit Zivispawn [Zivi Jobs, Zivi Befehle etc].
    Ich editiere z.B. gerade einen und bin seit 01.06.2013 daran und ich finde von GodFather sieht man nichts mehr.


    Wir sind zu 3: [Mapper, Designer, Scripter] - Jeder kriegt jeden Tag seine Aufgaben und beendet sie bis zum Abend.
    Und wenn du dich mit Scripting auskennst, hast du ein GodFather Script innerhalb von 2 Monaten fertig.


    & wenn du mal ein erfolgreichen Server haben möchtest, musst du dir etwas anderes einfallen lassen was viele nicht haben.
    So machst du die ganze Sache noch interessanter.


    MFG.

    :) SWAGETTI & YOLONAISE!

  • Solltest du (wie beschrieben) der Entwickler sein, nimm dir erstmal genügend Zeit um das Skript zu "stabiliesieren".
    Sei dir also hundertprozentig sicher, dass du es anderen vorstellen kannst.
    Nun kommt der Punkt mit den Teammitgliedern ins Spiel, du solltest eine gut strukturierte Anfrage schreiben, lass dir dafür die Zeit die du brauchst.
    Natürlich solltest du schon ein bisschen was auf die Beine gestellt haben, wie zum Beispiel einen Teamspeak, ein Forum, oder gar einen Testserver.
    Der Testserver dient im diesen Sinne dafür, um den Teammitgliedern die Sicherheit zu schaffen, die sie benötigen.
    Wenn du die Teammitglieder hast, kann die Entwicklung weitergehen.
    Sammele ggf. Vorschläge und setzt diese um.
    Nun kann auch schon die Beta-Phase starten.
    Du schreibst eine schöne Werbung, diese sollte natürlich auch informativ sein.
    Wenn du diese Werbung hast, werden die ersten User kommen.
    Nun liegt es an euch etwas daraus zu machen.



  • Solltest du heute Zeit haben ( Später ) würde ich dir gerne ein Angebot machen.