Geld cheaten ohne zu cheaten?

  • Guten Tag,


    mein Kumpel sagte mir eine Art (nennen wir es) Cheat. Ist an sich ganz simpel.


    1. Man nehme einen USB Stick
    2. Man schließe diesen an seine Konsole an (in seinem Fall und meinem XBOX 360)
    3. Man speicher den Spielstand auf dem USB Stick


    Nun geht man mit dem USB Stick an den PC und ändert dort etwas. Was genau weiß ich nicht müsste er mir zeigen. Er sagte man könne in der Speicherdatei sein Vermögen ändern. Er setzte es sich auf 2 Milliarden.
    Er meinte es würde funktionieren und es würde nicht als Cheat angesehen werden.


    Denkt ihr es gefärdert den Spielstand? Bzw. wird es als "cheaten" gezählt? Ist es überhaupt möglich oder wollte mein Kumpel mich nur auf den Arm nehmen?

  • Werden die Daten eigentlich nicht auch woanders gespeichert?


    Auf der externen oder der internen muss man halt angeben wo es gespeichert werden soll.
    Der USB Stick wird dann ja als externes Gerät erkannt. Also das darauf speichern ginge schon.


    In der Theorie ganz nett, aber wenn ich mich nicht irre, sind die Speicherstände verschlüsselt.


    Kann man doch bestimmt irgendwie ändern oder?

  • Klar geht das ^^ hab ich auch gemacht XD Mit dem Programm Horizon ;)

  • Da gibt es wirklich ein Tool. Hat bei Forza ganz gut funktioniert. Wie es heißt, kann ich dir leider nicht mehr sagen.

  • mal eine dumme frage...


    Ich bin selbst glaube ich der größte cheater hier im forum. Wenn es zu einem Game keine Cheats gibt oder die einfach nciht die gewünschte funktion bieten dann schreibe ich sie mir selbst oder programmiere tools dafür die ein bisschen im Arbeitsspeicher rumlungern :


    Wenn ihr das spiel nicht schafft. Warum gebt ihr dann nicht einfach den cheat ein?`Gebt doch zu das ihr das spiel nicht ohne schafft und ihr hilfe vom system braucht. Dann hat man halt nur 99% vom spiel. Man kommt trotzdem überall hin und kann alles nutzen...


    Mir persönlich wäre das mit dem hin und herkopieren zu viel arbeit...



  • Hab das Spiel ja schon durch. Will bloß nicht immer wenn ich ein Auto tune immer mir in den Arsch beißen wenns schrott geht. Oder wenn ich (wie auch immer) von der Polizei verhaftet werde und meine ganze Munni weg ist.

  • naja wenn du 100% hast dann ist es ja erst recht egal. Runter gesetzt wird es meines wissens nach nicht.