Enter taste geht nicht...

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  • Hallo Community..


    Ich habe ein Problem unzwar habe ich mir jetz mit Enter Taste eingang gemacht, bzw das will ich machen,...aber der betritt das Haus nicht,...
    Es Werden zwar 0 Errors angezeigt aber es geht nicht.


    Code ist hier:


    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    new pickupid;
    if(pickupid==BIKERENTER) {
    if(BIKEREINGANGZU == 1) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Diese Base ist abgeschlossen.");
    return 1; }
    SetPlayerPos(playerid,501.9970,-69.5484,998.7578);
    SetPlayerInterior(playerid,11);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 180.1550);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(pickupid==BIKEREXIT) {
    SetPlayerPos(playerid,681.7408,-475.5360,16.3359);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 183.4003);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid); }
    }


    Danke im Vorraus

  • new pickupid;


    Wenn du einfach die Variable so deklarierst...wird sie mit 0 initialisiert...sprich pickupid ist immer 0 :rolleyes:


    Ja...warum werden wohl die if-Bedingungen nicht erfüllt ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kleines Beispiel:

    //Ganz oben
    new BIKERENTER, BIKEREXIT;


    //OnGameModeInit
    BIKERENTER = CreatePickup(Model, Type, ENTER_X, ENTER_Y, ENTER_Z, 0);
    BIKEREXIT = CreatePickup(Model, Type, EXIT_X, EXIT_Y, EXIT_Z, 0);


    //OnPlayerKeyStateChange
    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    new pickupid;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, ENTER_X, ENTER_Y, ENTER_Z)) { //Abfrage der Position des Pickups
    if(BIKEREINGANGZU == 1) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Diese Base ist abgeschlossen.");
    return 1;
    }
    SetPlayerPos(playerid,501.9970,-69.5484,998.7578);
    SetPlayerInterior(playerid,11);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 180.1550);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, EXIT_X, EXIT_Y, EXIT_Z)) { //Abfrage der Position des Pickups
    SetPlayerPos(playerid,681.7408,-475.5360,16.3359);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 183.4003);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid); }
    }