Bitte hilft mir beim Payday :( geht einfach nicht..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich verzweifle schon :(


    es geht einfach nicht das ich bei Payday 1 Level Punkt mehr bekomme .....:(



    public payday(playerid) {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,WEIS,"|___ *Payday* ___|"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    SendClientMessage(i,GELB,"Spieler Lohn: 999$"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    SendClientMessage(i,WEIS,"|-----------------------------------------|"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    GivePlayerMoney(i, 999); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag vom Geld
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid)+2);
    }
    return 1;
    }


    Kommt einfach gar nichts wenn ich /stats mache und bei Level immer noch 0 Steht...


    ich hoffe jemand kann helfen


    Dankeeeee

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • Ich habe es jetzt so gemacht



    public payday(playerid) {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,WEIS,"|___ *Payday* ___|"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    SendClientMessage(i,GELB,"Spieler Lohn: 999$"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    SendClientMessage(i,WEIS,"|-----------------------------------------|"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    GivePlayerMoney(i, 999); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag vom Geld
    new level = PlayerInfo[playerid][pLevel]; //betroffene zeile
    SetPlayerScore(playerid, level);
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = PlayerInfo[playerid][pLevel] +1;


    und bekomme Pro Payday 200 Level??? Aber ich verstehe wirklich nciht wo her die 200 kommen????

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • OK jez habe ich es genau so gemacht!!! Trotzdem bekomme ich MYSTERIÖSER WEISE 200 Level pro payday.. woher kommen die verfluchten 200 ? Verstehe ich nicht



    public payday(playerid) {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,WEIS,"|___ *Payday* ___|"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    SendClientMessage(i,GELB,"Spieler Lohn: 999$"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    SendClientMessage(i,WEIS,"|-----------------------------------------|"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    GivePlayerMoney(i, 999); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag vom Geld
    PlayerInfo[playerid][pLevel]++;
    SetPlayerScore(playerid, PlayerInfo[playerid][pLevel]);

    }
    return 1;
    }

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • public payday(playerid) {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,WEIS,"|___ *Payday* ___|"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    SendClientMessage(i,GELB,"Spieler Lohn: 999$"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    SendClientMessage(i,WEIS,"|-----------------------------------------|"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    GivePlayerMoney(i, 999); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag vom Geld
    PlayerInfo[i][pLevel]++;
    SetPlayerScore(i, PlayerInfo[i][pLevel]);

    }
    return 1;
    }


    "i" nicht playerid.


    Dann liegt es an was anderes. Benutzt du noch i.wo SetPlayerScore? oder GetPlayerSscore?

  • Nein "i" Benutze ich nur bei Payday... nirgens wo anders...


    Hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dankkkkkeeee... kannst du mir vielleicht kurz erklären was der unterschied zwischen "i" und "Playerid" ist? Playerid ist der Spieler und i auch oder etwa nicht?


    *Froh bin das es funktioniert* :D


    P.S: Das mit die 200 wird wohl ein Rätsel bleiben O_o

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • du hast mit der For schleife die maximale Anzahl der Player "aufgerufen" deswegen jeder der online ist bekommt nun ++ bei pLevel, playerid bezieht sich immer auf die Person die das Callback in diesem Fall auslösen würde.


    Beispiel:


    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerAdmin(i))
    Hier werden jetzt alle SPieler auf dem Server gecheckt, ob sie als Rcon eingeloggt sind.


    //befehl /mycredits
    SendClientMessage(playerid,.......
    Hier bekommt derjenige, der diesen Befehl ausführt die Nachricht.