Benötige Hilfe mit Textdraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo! Ich habe 3 Stocks erstellt, das eine erstellt 2 Textdraws, das andere zeigt diese an und das letzte soll sie wieder verstecken.
    Mein Problem:
    Sie werden nicht angezeigt oder erstellt.


    Code:

    stock CreateTextdraw()
    {
    Textdraw0 = TextDrawCreate(690.000000, -50.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, -16776961);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, -50.000000, 0.000000);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw0, 0);
    Textdraw1 = TextDrawCreate(229.000000, 140.000000, "Hi!");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 1.400000, 9.000000);
    TextDrawColor(Textdraw1, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw1, 0);
    return 1;
    }


    stock ShowTextdraw(i)
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw0);
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw1);
    return 1;
    }


    stock HideTextdraw(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw1);
    return 1;
    }


    Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet!


    MfG

  • stock ShowTextdraw(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1);
    return 1;
    }
    Du hattest es als ersten Parameter mit "i" angegeben, wo aber "playerid" rein musste.
    Ich habe es mal geändert, aber ob das der Fehler war, das weiß ich auch nicht genau.

  • 690.000000, -50.000000,
    kanns an den koordinaten liegen? ich denke 690 liegt ausserhalb vom bildschirm.
    The x,y coordinate is the top left coordinate for the text draw area based on a 640x480 "canvas"


    edit habs grad getestet und klappt bei mir. scheint an was anderem zu liegen..



    new Text:Textdraw0;
    new Text:Textdraw1;


    ocmd:1(playerid,params[])
    {
    Textdraw0 = TextDrawCreate(690.000000, -50.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, -16776961);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, -50.000000, 0.000000);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw0, 0);
    Textdraw1 = TextDrawCreate(229.000000, 140.000000, "Hi!");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 1.400000, 9.000000);
    TextDrawColor(Textdraw1, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw1, 0);
    return 1;
    }
    ocmd:2(playerid,params[])
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1);
    return 1;
    }
    ocmd:3(playerid,params[])
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw1);
    return 1;
    }