Script Problem

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  • Hallo erstmal,
    Ich möchte gerne einen befehl erstellen das wen ein Admin /automachen [carid][color1][color2] eingibt ein auto kommt.
    Und nach einer gewissen Zeit werden alle erstellten autos gelöscht.
    Soweit das hab ich bissher gemacht:


    +timer und befehl
    So alles klapt auch soweit löscht sich alles. Aber nur das erste erstellte auto die anderen nicht wieso? Kann mir jemand helfen pls


    MFG Eis-Man

  • es wird nur ein fahrzeug gelöscht weil du nur eine id speicherst. du darfst nur ein auto spawnen oder musst die anderen fahrzeuge in einem array mit hilfe eines zählers speichern.


    also mach aus new madecars; new madecars[20];
    beim zerstören musst du mit schleifen und beim erstellen mit einem zähler, der sich wieder auf 0 setzt wenn er auf 20 steht, arbeiten.

  • Ich habe aus:

    Code
    new madecars;


    Code
    new madecars[20];


    gemacht nun kommen flogende Fehler:

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Reallife.pwn(1177) : error 033: array must be indexed (variable "madecars")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Reallife.pwn(1182) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    3 Errors.


    Kannste mir dabei noch einmal helfen pls?


    MFG Eis-Man

  • Hab ich gemacht jetzt kommt folgendes:

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Reallife.pwn(1173) : error 032: array index out of bounds (variable "madecars")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Reallife.pwn(1178) : error 032: array index out of bounds (variable "madecars")
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    3 Errors.
  • so...
    ich habe mir das mal angeguckt und ein bissle rumprobiert.
    Doch es will net funtzten jetzt werden manchmal alle cars gelöscht manchmal nur eins oder so kp.
    inzwischen bin ich übrigens vom Timer auf einen befehl umgestiegen...
    Kann mir nicht vlt jemand ein beispiel dafür machen wie ich:


    1.einen befehl eingbe z.b /plus1 [wert]
    2.ein Zähler + 1 gesetzt wird
    3.eine Variable z.b new ausgabe[5]; mit dem wert gefült wird
    4.auf einen anderen befehl z.b /leeren, die variable ausgabe gellert wird und der Zähler auf 0 gesetzt wird.
    so das man wen man die Variable abrufen würde da zum beispiel sowas rauskommen würde:
    aussgabe[1] = hallo
    aussgabe[2] = 441
    aussgabe[3] = text
    aussgabe[4] = 0
    aussgabe[5] = 0
    und nach /leeren:
    aussgabe[1] = 0
    aussgabe[2] = 0
    aussgabe[3] = 0
    aussgabe[4] = 0
    aussgabe[5] = 0


    Ich weiß ist ziemlich schwammig aber ihr seit die Profis ich will noch einer werden xD


    MFG Eis-Man


    P.S: Wieso das ganze?
    Ich kann mir besser aus eine Beispiel alles herausbasteln als das ich es Step by Step erklärt bekomme. :D:D

  • Zitat


    von: NachoMan
    wenn wir die arbeit für dich machen lernst du aber nichts dabei und kommst morgen wieder an


    nein das stimmt nicht wie gesagt:

    Zitat

    Ich kann mir besser aus eine Beispiel alles herausbasteln als das ich es Step by Step erklärt bekomme. :D :D


    Außerdem hab ich den Thred doch unter Scriptwüsche gepostet XD
    Nein aber jetzt ernst... Ich kann zwar englisch aber ein paar sachen sind mir unschlüssig:


    Zitat

    myArray[2] = myArray[2] + 1;
    myArray[2] += 1;
    myArray[2]++;


    z.b
    wen einer sich bitte die mühe machen würde mir das entweder zu erklären via teamspeak, TeamViewer e.t.c
    oder mir ein Besipiel posten würde
    wäre ich sehr dankbar....


    MFG Eis-Man

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  • ES funtzt!!!
    Aber jetzt noch eine frage kann man mit einmal alle wagen löschen also
    anstatt:
    if(strcmp(cmdtext, "/destroycars", true) == 0)
    {
    if(pInfo[playerid][alevel] >= 1) // wenn der spieler Adminlevel 2 ist
    {
    DestroyVehicle(madecars[1]);
    DestroyVehicle(madecars[2]);
    DestroyVehicle(madecars[3]);
    DestroyVehicle(madecars[4]);
    DestroyVehicle(madecars[5]);
    DestroyVehicle(madecars[6]);
    DestroyVehicle(madecars[7]);
    ...
    einfach swas wie z.b
    if(strcmp(cmdtext, "/destroycars", true) == 0)
    {
    if(pInfo[playerid][alevel] >= 1) // wenn der spieler Adminlevel 2 ist
    {
    DestroyVehicle(madecars[1--20]);
    also das -- steht für bis
    waäre echt nett wen du mir noch 1.mal helfen würdest.

  • klappt i-wie net aber egal...
    hab es jetzt so gemacht:


    DestroyVehicle(madecars[1]);
    DestroyVehicle(madecars[2]);
    DestroyVehicle(madecars[3]);
    DestroyVehicle(madecars[4]);
    DestroyVehicle(madecars[5]);
    DestroyVehicle(madecars[6]);
    DestroyVehicle(madecars[7]);
    DestroyVehicle(madecars[8]);
    DestroyVehicle(madecars[9]);
    DestroyVehicle(madecars[10]);
    DestroyVehicle(madecars[11]);
    DestroyVehicle(madecars[12]);
    DestroyVehicle(madecars[13]);
    DestroyVehicle(madecars[14]);
    DestroyVehicle(madecars[15]);
    DestroyVehicle(madecars[16]);
    DestroyVehicle(madecars[17]);
    DestroyVehicle(madecars[18]);
    DestroyVehicle(madecars[19]);
    DestroyVehicle(madecars[20]);
    DestroyVehicle(madecars[21]);
    DestroyVehicle(madecars[22]);
    DestroyVehicle(madecars[23]);
    DestroyVehicle(madecars[24]);
    DestroyVehicle(madecars[25]);
    DestroyVehicle(madecars[26]);
    DestroyVehicle(madecars[27]);
    DestroyVehicle(madecars[28]);
    DestroyVehicle(madecars[29]);
    DestroyVehicle(madecars[30]);
    DestroyVehicle(madecars[31]);
    DestroyVehicle(madecars[32]);
    DestroyVehicle(madecars[33]);
    DestroyVehicle(madecars[34]);
    DestroyVehicle(madecars[35]);
    DestroyVehicle(madecars[36]);
    DestroyVehicle(madecars[37]);
    DestroyVehicle(madecars[38]);
    DestroyVehicle(madecars[39]);
    DestroyVehicle(madecars[40]);
    ticker1 = 1;