Hey ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Checkpoint Job mit Bussen erstellt. Wenn ich den Job mache ist es kein Problem und alles Funktioniert auch so wie es soll. Wenn jedoch mein Kumpel auf den Server Joint klappt es nicht. Er kann die route anfangen bleibt jedoch gleich beim ersten Checkpoint "Stecken" Ich weis schon das er nicht mehr "Unfreezt" wird, jedoch weiß ich nicht warum, da es bei mir auch klappt.
Hier ist der Komplette Code den ich für den Job genutzt habe.
new BUSJOB[MAX_PLAYERS];
forward busstop(playerid);
if (strcmp("/linie",cmdtext,true,10) ==0)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new model = GetVehicleModel(vehicleid);
if(model == 431)
{
SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du beginnst nun deine Busfahrt!");
SetPlayerCheckpoint(playerid,2198.4290,1375.3420,10.7997,4);
BUSJOB[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Bus!");
return 1;
}
}
if(BUSJOB[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du bist nun an Haltestelle 1 und must 5 Sekunden warten");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("busstop",5000,false);
BUSJOB[playerid] = 2;
SetPlayerCheckpoint(playerid,2073.7922,1485.1068,10.7694,4);
return 1;
}
if(BUSJOB[playerid] == 2)
{
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du bist nun an Haltestelle 2 und must 5 Sekunden warten");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("busstop",5000,false);
BUSJOB[playerid] = 3;
SetPlayerCheckpoint(playerid,2158.1321,1675.5658,10.8059,4);
return 1;
}
if(BUSJOB[playerid] == 3)
{
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du bist nun an Haltestelle 3 und must 5 Sekunden warten");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("busstop",5000,false);
BUSJOB[playerid] = 4;
SetPlayerCheckpoint(playerid,2040.1154,1589.4097,10.7672,4);
return 1;
}
if(BUSJOB[playerid] == 4)
{
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du bist nun an Haltestelle 4 und must 5 Sekunden warten");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("busstop",5000,false);
BUSJOB[playerid] = 5;
SetPlayerCheckpoint(playerid,2039.6827,1238.7311,10.7735,4);
return 1;
}
if(BUSJOB[playerid] == 5)
{
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du bist nun an Haltestelle 5 und must 5 Sekunden warten");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("busstop",5000,false);
BUSJOB[playerid] = 6;
SetPlayerCheckpoint(playerid,2299.1650,1190.8470,10.7717,4);
return 1;
}
if(BUSJOB[playerid] == 6)
{
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du bist nun an Haltestelle 6 und must 5 Sekunden warten");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("busstop",5000,false);
BUSJOB[playerid] = 7;
SetPlayerCheckpoint(playerid,2430.1389,1288.6582,10.7695,4);
return 1;
}
if(BUSJOB[playerid] == 7)
{
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du bist nun an Haltestelle 7 und must 5 Sekunden warten");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("busstop",5000,false);
BUSJOB[playerid] = 8;
SetPlayerCheckpoint(playerid,2339.2297,1375.9799,10.7757,4);
return 1;
}
if(BUSJOB[playerid] == 8)
{
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du bist nun an der Endhaltestelle und bekommst 3000");
GivePlayerMoney(playerid,3000);
BUSJOB[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
return 1;
}
public busstop(playerid)
{
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du kannst nun weiter Fahren");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
Beim Compielen kommt auch kein error oder sonstiges es Funktioniert also alles bei mir so wie es soll nur halt bei meinem Kumpel nicht.