Guten Tag liebe Community,
derzeit scripte ich an einem eigenen Fraktionssystem, mit dem man sich eigene Fraktionen erstellen könnte. Dies sollte aber nur ein Leader machen können und ich mache mir derzeit einen stock, mit dem man eine Fraktion erstellen kann.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiterkomme.
Genaue Quelle des Problems:
Also man muss ja, wenn man eine Funktion an die Query senden möchte (mysql_function_query), eine connectionHandle angeben und diese habe ich unter OnGameModeInit festgelegt mit dbhandle. In dieser Variable dbhandle wird folgendes abgespeichert:
Zitatdbhandle = mysql_connect(db_host,db_user,db_db,db_pass);
Jetzt habe ich das Problem, ich habe eine Tabelle, die nennt sich Fraktionen. Ich möchte jetzt in diese Daten abspeichern lassen. Habe bisjetzt folgendes gemacht:
stock CreateFraktion(fraktname[24],Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A,Interior,Skin,fkasse)
{
for(new i=0; i<75; i++)
{
new query[128];
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO fraktion (fraktionsname,SpawnX,SpawnY,SpawnZ,SpawnA,Interior,Skin,Fraktionskasse) VALUES ('%s','%f','%f','%f','%f','%i','%i','%i')",);
}
return 1;
}
Ich habe noch einen Enum erstellt, in der die Fraktionsdaten abgespeichert werden sollen.
enum FraktionsInfo
{
FraktionName[24],
Float:Spawn_X,
Float:Spawn_Y,
Float:Spawn_Z,
Float:Spawn_A,
fInterior,
fSkin,
fKasse
};
new fInfo[75][FraktionsInfo];
Meine entgültige Frage wäre jetzt, wie speichere ich die Daten auf die MySQL Datenbank in meine gewünschte Tabelle (in diesem Fall Fraktionen) hinein? Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen würdet.