PC startet einfach neu

  • Hallo mein PC startet von einer Sekunde auf die andere neu, erst wird alles schwarz und nach 1 Sekunde fährt er wieder hoch.


    Das ist mir heute schon 3 mal passiert vorher auch aber mit Wochenabstand.


    Hier Informationen dazu:



    Ich hoffe man kann mir helfen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Vielleicht hast du dir einen Trojaner eingefangen ...


    Dies kannst du wie folgt überprüfen:


    • drücke Start
    • suche nach "msconfig"
    • öffne msconfig
    • gehe zum Tab "Systemstart"
    • überprüfe ob fremde Programme geöffnet werden, falls dies der Fall ist, hacken weg und übernehmen.
    • PC neustarten und schauen ob das weiterhin vorkommt


    MfG
    Martin.1994

  • Laufen denn alle Lüfter?
    Welches BIOS hast du denn? AMI,Phönix,...
    CPU übertaktet?

    1. Siehe oben im Screen. 2 von 2 Lüfter laufen.
    2. Spielt keine Rolle welches BIOS er hat.
    3. Kann nicht sein da diese Fehler nicht bei einem Neustart auftauchen, wie es bei einem nicht OC Prozessor passieren kann.


    Ein Trojaner währe auch sehr unwahrscheinlich da dieser nur Daten ausspioniert und von dem aus auch keine Neustarts verursachen kann. Am besten machst du neue Wärmeleitpaste drauf oder die Lüfter haben keine Ordentliche Luftzufuhr.


    E: Vielleicht ein Bild von innen?

  • BCCode: 124


    oder auch


    0x124


    Ist der Standardfehlercode für zu hohe Temperatur. Das ist richtig.


    Zuallererst wüde ich immer bei der hardware auf fehlersuche gehen. Also rechner auf und säubern!
    Je nachdem wie oft du es machst kann dort sehr viel staub drin sein.


    Als nächstes schadet es auf keinen fall wenn man mal wichtige teile wie cpu kühler und grakakühler abnimmt (Bei Graka vorsichtig. Garantieverlust!)
    Danach erstmal alles reinigen. Am besten geht das mit Druckluft. ACHTUG! Aber nicht die druckluftflsche im 90° Wikel zum Board halten das könnte den Staub in die anschlüsse pusten und einen Kurzschluss verursachen!


    NAchdem alles sauber ist einfach wieder testen. Neue Kühlerleitpaste muss natürlich aufgetragen werden da man nach dem entfernen des kühlers die paste nicht erneut verwenden sollte. (Kostet nur wenige Cent)


    Wenn das problem weitehrin auftritt einfach mal den rechner ausgehen lassen und die einzelnen komponenten "angreifen" um zu prüfen was davon so heitß wird.




    Angonommn das zeigt alles kein erfolg. So empfehle ich dir auf softwarebasis weiterzumachen. Ich programmiere beruflich Tools die die Temp.-Fühler manipulieren um ein anderes ergebnis anzuzeigen. Das hat eine überhitzung und irgendwann den Tod des Rechners auf sich...
    Es kann also ein Trojaner / Wurm / Virus etc. sein.
    Einfach mal danach such ggf. Platte leer mahcen und Rechner neu ausetzen. (Um sicher zu gehen: Such bei Google mal nach Low-Level Formatierung)
    Danach kann man um nochmehr sicherheit zu bekommen den MBR neu schreiben. Auch dazu gibt es milliarden von suchtreffer bei google.


    Das ist nun aber alles weit her geholt. Einfach erstmal Säubern. Neue Kühlerleitpaste kaufen und auftragen. Fehler durch "fühlen" eingrenzen.


    Das letzte was sein kann ich das dein Netzteil den Fehler verursacht. Ein Netzteil was nicht oder nicht mehr genügend Leistung zur verfügung stellt kann derartige Fehler auch im Temp-Fühler auslösen. In Der not einfach mal ein Spannungsprüfgerät ans netzteil anschließen. Netzteil kurzschließen und dann prüfen. sollte alles so ankommen wie es sein soll (einmal 5Volt, 12Volt, 3,3Volt, -5Volt und -12Volt) dann sieht es gut aus. Natürlich kann sich das unter volllast ändern aber dazu braucht man zum prüfen mehr als nur ein spannungsprüfer.


    So nun denke ich hast du erstmal genügend zum prüfen. Sollte das dann immer ncoh nicht gehen dann sag bescheid.



    * Bitte Rechtschreibfehler ignorieren und im Kopf berichtigen. Danke.

  • Es liegt eventuel daran das dein Netzteil nicht genug watt hat für den Bedarf deines Computers hat ,dass gleiche passiert auch wenn ich für meinen alienware pc ein dell laptop netzteil nehme (die haben den gleichen Stecker weil alienware zu dell gehört)
    Mfg. Luis