Passt die Grafikkarte ?

  • Moinsen,


    Ich habe mal wieder keine Ahnung, deswegen Frage ich hier mal nach, bevor ich 2,5 km fahren muss.


    Unswar habe ich diese Mainboard: Klick Mich


    und möchte diese Grafikkarte einbauen:


    Grafikchipsatz: GeForce 9800 GT
    Chipsatz-Serie: G92b
    Chipsatz-Hersteller: nVidia
    Steckplatz: PCIe 2.0
    Schnittstellen: VGA, DVI (Dual Link), HDMI
    Speichergröße: 512 MB / Speichertyp: GDDR3
    Speicherinterface: 256 Bit
    Chiptakt: 660 MHz
    Shadertakt: 1.500 MHz
    Speichertakt: 1.800 MHz
    DirectX-Unterstützung: 10.0
    Shader-Model: 4.0
    Stream Processing Units: 112
    Fertigungsprozess: 65 nm
    Kühlung: aktiv
    Höhe (Steckplätze): 1
    HDCP-Unterstützung
    Chipsatz-Features: CUDA, PhysX, HybridPower, Unified Video Decoder 2, SLI



    Würde das gehen, wenn der Speichertyp: GDDR3 sein muss und reichen die anderen Bedienungen aus, damit es auf meiner Mainboard läuft ?


    Preis: 80 Euro. (K-C-H)



    Ich hoffe um Antworten.


    MfG, Xam_Res

  • ja sie passt.


    viele machen ein großen fehler und sparen am mainboard, dabei hält das ding alles zusammen.
    wenn das mainboard scheisse ist bringt dir die beste graka und cpu nichts.


    da die graka und nicht das mainboard den speicher verwaltet ist der speichertyp absolut egal.

  • Cool das sie passt.


    Aber was was meinst du mit kein Maximum ?


    Nicht die höchste Auflösung ?


    Nicht die vollen 1000 MB ?

  • Also da kann ich NachoMan, nur zu stimmen.
    Mein Kumpel hatte nämlich am falschen ende gespart und musste später
    wieder drauf zahlen, du kannst dir ja vorstellen wie "glücklich" der war.
    Immer alles schön durch checken lassen, mein Trick:
    Zum Fachhandel, aber nicht Mediamarkt etc. sondern wirklich zum Experten gehen.
    Dort deine Wünsche ihm sagen und dann wird er dir das passende zusammen stellen.
    Ob du dir die Sachen dann bei ihm kaufst oder nicht, ist dir überlassen.
    Aber so bin ich auch immer gut vom unglück verschont geblieben ^^


    Mfg. PLAYA

  • Jojo- Danke noch mal an dich und an alle. Ich habe nochmal mit NachoMan gespochen. Thema erledigt.

  • Zum Fachhandel, aber nicht Mediamarkt etc. sondern wirklich zum Experten gehen.
    Dort deine Wünsche ihm sagen und dann wird er dir das passende zusammen stellen.


    die beste möglichkeit ist sich mal 6 monate lang eine gute zeitschrift zu kaufen und sich die durch zu lesen(ich empfehle die pc-games hardware)
    oder/und einen kumpel zu fragen der davon wirklich ahnung hat(leider schwer zu unterscheiden :/ )

  • das beste ist du gehst vor die tür läufst zum Media markt und besorsgt dir ein :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • das ist genau das falsche -.-
    warum widersprichst du mir wenn du keine ahnung hast?


    mein kumpel hat sich letztens ein acer pc gekauft von dem ich ihm ganz klar abgeraten habe. er wollte nicht auf mich hören und hat die 1200€ maschine gekauft, ein monat später hat er sich ne neue grafikkarte gekauft weil die ati zu schlecht war xD


    anderer kumpel hat einen bei dell bestellt wovon ich ihm auch abgeraten habe, 2 wochen später zurück gegangen weil das ding kaputt war.


    meine freundin hat nen acer rechner mitn amd64 prozessor der anscheinent nicht für multithreading entwickelt wurde. wenn ich zum beispiel nen spiel starte stockt meine musik.


    könnte immer so weiter machen und wer kauft bitteschön ein rechner von siemens? hab nichts gegen siemens waschmaschinen aber mein handy/rechner soll nicht meine wäsche waschen und manchmal kommts mir so vor als wären sie dafür eingerichtet.


    mein kumpel arbeitet in einem fachgeschäft und er hat mir bestätigt dass man ca. 75€ spart wenn man sich den rechner selbst zusammen baut.
    die verkäufer in manchen kleinen geschäften wollen dir nicht das beste für dein geld verkaufen sondern das von dem sie zu viel auf lager haben! jetzt überleg mal wovon sie am meisten auf lager haben...



    fazit: zeitschriften kaufen, lernen und selbst zusammen bauen!

  • hab nicht gesagt dass sie schlecht sind aber sie sind ihr geld eindeutig nicht wert. total überteuert!


    edit: noch ein großer nachteil an fertigrechnern ist, dass sie mit vista ausgeliefert werden. da verschenkt man vllt noch ein teil seiner festplatte weil die zu geizig sind eine cd auszuliefern.
    wenn man sich den selbst zusammen baut, dann kann das gute alte xp drauf hauen und später auf windows 7 umsteigen.

    Mein erstes eigenes Spiel


    meine Tutorials:
    Nachos Torsystem


    scripten ist kein spiel, es ist arbeit(die sehr viel spass machen kann).
    gewöhn dich an den gedanken arbeiten zu müssen oder lass es sein.

    Einmal editiert, zuletzt von NachoMan ()